Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Ausrufezeichen Wie abnehmen ohne Hautlappen zu bekommen ?

    Hallo bin 33 178cm gross und wiege um die 143 kg wobei rekord bei etwa 153kg liegt.

    Mein Problem ist nicht das Essen ,da ich mich relativ gesund ernaehre ,sondern meine Art Sucht nach Coca Cola.Ich trinke taeglich gut 2-2,5l Coca Cola.
    Angefangen hat es mit 18 Jahren ,als ich Leistungssportler war und taeglich immer 4 Stunden Training hatte und nach dem Traning immer noch Hausaufgaben fuer die Schule machen musste.Cola hat mir da immer sehr geholfen ,da es ein "Muntermacher" ist.
    Dies ging dann bis zum 20 Lebensjahr so und Cola wurde zur Normalitaet.
    Das Problem nun mit 20 Jahren hatte ich einen Sportunfall und musste erstmal mit dem Sport aufhoeren.Die Gewohnheit Coca Cola blieb aber.
    Schon nach etwa 24 Monaten hatte ich meine ersten 20 Kilo drauf.Erstmals dachte ich mir die kriegste schon weg,wenn Du wieder mit Sport beginnst ,aber Pustekuchen.
    Bin nun mittlerweile 33 und wiege 143 kg.
    Ich bin endlich bereit abzunehmen und vor allem die Finger von der Coca Cola zu lassen.Meine sorge nun mein Ziel ist 90kg.Es ist immer noch viel bei 1.78kg ,aber bei meinem starken Koerperbau und Knochen waere es ok.Also etwa 53 kg.
    Nun hab ich vor Hautlappen Angst und erstelle mir ein Plan wie ich am besten vorgehen soll ohne extreme hautlappen zu bekommen.
    Ich hab hier gelesen man soll nur 300-500 kcal unter dem Erhaltungsumsatz liegen.Nun wenn ich ,aber meine Coca Cola alleine schon weg lasse ,hab ich schon etwa 1100 kcal weniger bin also deutlich ueber der Grenze von 500 kcal.
    Soll ich dann mehr gesunde Nahrung zu mir nehmen als ich es jetzt tue ?Ernaehren tue ich mich ansonsten sehr gut.Natuelich gibt es mal Pizza usw aber am meisten liebe ich Salate und alles was mit frischen Obst und Gemuese zu tun hat.

    Eine andere Frage waere ,da ich ueber die Jahre extrem viel Muskelmasse verloren habe und diese auch wieder aufbauen moechte,ist dies ueberhaupt moeglich ,wenn man in dieser Zeit abnehmen moechte?
    Ich glaub frueher hiess es immer entwerder abnehmen oder muskeln aufbauen.Beides zeitgleich geht nicht.
    Ich moechte ausserdem wieder 4 mal die woche schwimmen gehen ,spaziegaenge machen und 2 mal die woche das fintessstudio besuchen.
    Da kommt wieder die Sorge auf ,dass ich dann bei meinem gewicht gut 2-3kg die woche verlieren werde.Dies ist wohl zu extrem ?Soll ich da sport reduzieren oder mehr essen um dies zu verhinden ?


    Wuerde mich ueber eure Hilfe Sehr freuen

    Gruesse Sebastian

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich glaube bei 143kg ist der Hautlappen das geringste Problem über das Du Dir Sorgen machen solltest, da die Gesundheitlichen Konsequenzen Deines Übergewichts wesentlich schlimmer sind als am Ende Haut zuviel zu haben. Zudem hängt es von Deinem Bindegewebe und der Fähigkeit Deiner Haut ab, ob sie sich zurückbildet oder nicht. Ein weiterer Faktor ist das Alter und wie schnell Du abnimmst. Ein Problem das viele Frauen auch nach der Schwangerschaft haben und bei einigen bildet sie sich eben zurück, bei anderen eben nicht.

    Aber ganz ehrlich, Du stehst gerade mal am anfang einer langen Reise und es wäre viel besser Dir weniger Gedanken über Probleme zu machen, als vielmehr Dich über Deine bisherigen Erfolge zu freuen und weiterhin motiviert an Deinem Ziel zu arbeiten.

    Und zum Thema Muskelaufbau und gleichzeitigem Fettabbau: Da Du untrainiert bist gelten für Dich andere Regeln und ja das ist am Anfang sehr gut möglich, dass Du gleichzeitig Muskeln auf- und Fett abbaust.

    Alles in allem kann ich Dir raten, mach einfach weiter so und bleib auf Deinem Pfad. Never change a winning team! Überfordere Dich nicht und habe Geduld mit Dir selbst. Schließlich hast du Du überschüssigen Pfunde ja auch nicht an einem Tag (in Deinem Fall) "angesoffen"

    Mach das ganze zu einer Routine und feiere Deine Erfolge. Es werden auch Tage kommen, wo es nicht so gut läuft und dann ist es wichtig, dass Du auf diese Erfolge und das gute Gefühl aufbauen kannst um diese kleinen "Niederlagen" zu überstehen. Also das letzte was Du jetzt brauchen kannst ist Grübelei.

    Mach weiter so!

  3. #3
    Danke ,aber ich mach mir schon ein wenig sorgen wegen den Kalorien.
    Ich hab schon einmal die Coca Cola abgesetzt und bin auf rohkost umgestiegen (iss soviel Du willst und kannst) und hat trotzdem taeglich 0,5 kg abgenommen ueber gut 30 Tage.Das sind 15kg im Monat.Das ist sicherlich viel zu schnell und schwer war es nicht......ausser der Sucht nach der Cola

  4. #4
    Wenn du 0,5kg pro Tag abnimmst, solltest deine Ernährung stark überdenken. Was ausser Rohkost isst denn du noch?

    pong

  5. #5
    Hast Du Dir schonmal GEdanken darüber gemacht, weshalb Cola so wichtig für Dich ist und was Du dadurch versuchst zu kompensieren?

    das mit den 15kg im Monat wird nur am Anfang so sein. Mit der Zeit wird sich Dein Körper auf die geringe Kalorienzufuhr einstellen und Dein Metabolismus wird einschlafen.

    Bist Du Dir sicher, dass Du diese "Diät" über eine lange Zeit durchhalten musst/willst/kannst? Ich meine Dein Bestrebungen in allen Ehren, aber mit der "über's Knie brech" Methode wirst Du Dir eher schaden, als helfen. Rohkost ist super, für zwischendurch zum Snacken, aber nur davon zu ernähren ist eher suboptimal. Schonmal an professionelle Hilfe gedacht?

  6. #6
    Ganz ehrlich: Mit einer Rohkostdiät kannst Du nichts auf Dauer verändern. Mag sein das Deine Waage da sehr schnell sehr viel weniger anzeigt aber mit so einer schnellen Abnahme begünstigst Du nur Hautlappen. Ich kann Dir von meiner Seite nur raten eine Low Carb Diät bzw. Diät ist eigentlich das falsche Wort, Ernährungs- und Lebensänderung trifft es eigentlich besser, und viel Bewegung zu versuchen. Dadurch habe ich bereits über 22 kg verloren. Inwieweit sich bei Dir Hautlappen bilden werden kann aber niemand mit Bestimmtheit sagen. Durch langsames Abnehmen und Training kann man durchaus was dazu tun, damit es nicht so schlimm wird. Ansonsten kommt es aber auf das individuelle Bindegewebe an und ganz vermeiden wird sich das auch nicht lassen.

    Und was Dein Cola-Problem angeht: Wenns denn Cola sein muß, probiere es einfahc mit Zero oder light. Dann mußt Du nicht sofort und komplett davon weg sondern kannst es langsam reduzieren

  7. #7
    Zuerst mal: Wenn wir von 300-500kcals unter Erhaltungsumsatz reden und von maximal 1kg Gewichtsverlust in der Woche, dann reden wir von Menschen mit leichtem Übergewicht- Du bist adipös, schwerster Grad und da ist das was völlig anderes!
    Ich darf so reden, ich war da auch mal- Adipositas Grad 4, 50% KFA, knapp 100kgs auf 1,62m Grösse.
    Im Übrigen hängt bei mir kein einziger Hautlappen, das ist aber Genetik plus langsame Abnahme.

    Jetzt zu Dir: Du musst essen! Nicht nur Rohkost, Du brauchst Eiweiss, damit sich der Rest der Muskeln nicht auch noch verabschiedet. Selbst wenn Du Fett und Kohlenhydrate meidest, wie der Teufel das Weihwasser, Eiweiss MUSS rein!
    Über 0,5kg Abnahme täglich würde ich mir bei Deinen Ausgangswerten keine Gedanken machen, eher darüber, wie Du gesund abnehmen kannst. Ich hab nen Kollegen, der hat letztes Jahr von 162kgs auf 132 abgenommen- nur mit Rohkost. Der hat jetzt alles wieder drauf, weil er nicht gelernt hat, wie man sich mittel- und langfristig gesund ernährt ohne Heisshungerattacken zu bekommen oder Mangelernährung.
    Mach es richtig! Gehe auf keinen Fall unter 2000kcals am Tag, pack mindestens 200g EW rein und genug Salat, Gemüse, Obst.

  8. #8
    Ergänzend zu Babsi empfehle ich ganz dringend die zusätzliche moderate Zufuhr von Fett. Zwar hat dein Körper Fettreserven. Reserven zu haben bedeutet aber nicht gleichzeitig auch Zugriff darauf zu haben. Zumal dich Fett in der Nahrung einfach länger satt macht und den Geschmack erhält. Ich spreche nicht davon unmengen fettige Saucen zu essen. Immer wieder mal eine Hand voll Nüsse zu den Mahlzeiten sowie zu einem Salat 1 Esslöffel eines anständigen Öls. Die vernünftige und bewusste Zufuhr von Fett liefert nach eigener Erfahrung eine so enorm qualitative Energie bzw. ermöglicht es dem Körper Energie freizusetzen. Auch ist auf lange Sicht der Heisshunger eher besänftigt bzw. vermieden. Eine fettarme Ernährung halte ich für jeden als nicht erstrebenswert. Erst recht nicht wenn es fettarm und kohlenhydratarm ist.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Schnell abnehmen und gleichzeitig mehr Ausdauer bekommen
    Von Typhoon im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 10:46
  2. Abnehmen ohne dass sich hautlappen bilden
    Von GFB-76 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 21:01
  3. Abnehmen und Musekeln bekommen
    Von Alyosha im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 11:26
  4. abnehmen ohne muskelverlust
    Von Mr. Trizeps im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 17:22
  5. Abnehmen ohne Cardio
    Von jokromer im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2003, 23:10