Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hautrisse am unteren Rücken, Hilfe erwünscht

Guten Tag,

ich bekomme in letzer Zeit ziemlich starke Hautrisse am unteren Rücken, und wollte mal fragen wodurch die entstehen?

Beim suchen finde ich eigentlich nur das die an dieser stelle normalerweise durch Körperwachstum entstehen, da ich aber denke ich schon ausgewachsen bin, und auch nicht gewachsen bin, würde mich dass etwas wundern.

Also, hat jemand eine Idee wodurch die an dieser Stelle entstehen?

Hier noch ein Bild : IMG_3172.jpg

Sorry ich war mir nicht ganz sicher in welches Unterforum das Thema gehört, bitte einfach verschieben falls es das Falsche ist.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Schlechtes Bindegewebe oder die Haut kommt einfach nicht mehr mit. 2 mal täglich mit Zinksalbe einschmieren, mildert es während der Entstehung etwas ab.

pong

Ja, wodurch Hautrisse entstehen ist mir klar, aber danke.

Hab auch schon vom Arzt deswegen Zinktabletten und iwelche Vitamintabletten bekommen, wie man denke ich sieht bin ich auch nicht gerade der dünnste und hatte auch lange Zeit schlimme Risse am Bauch, sowie auf den Oberarmen und unter den Armen.

Allerdings geht es mir eher darum, durch was sie an dieser Stelle entstehen. Am Bauch wars durchs Fett, an den Armen durch dortiges Muskelwachstum. Aber was ist es da unten am Rücken? Auch die Muskulatur?

Kann auch durch Bewegung ausgelöst werden.

Wenn sie einmal da sind, musst damit leben.

Die Tabletten kannst dir sparen. Zinktabletten kaufst dir im Fitnessladen oder bei einer Drogeriehandelskette, kosten garantiert einen Bruchteil von dem, was der werte Hr. Doktor an Apothekenprodukten empfiehlt. Das Vitaminzeugs kannst dir gänzlich sparen, sowas - und in weitaus höherer Verträglichkeit - kriegst durch vernünftige Ernährung leichtest rein.

Schmieren, Schmieren, Schmieren ... keine Sorge, wegen ein paar Hautrissen stößt dich kein Mädel von der Bettkante.

pong

Könnten sogenannte Schwangerschaftsstreifen sein, wobei sich das schwer beurteilen lässt. Wenn du Pech hast, wirst du sie gar nicht mehr los. Langsames abnehmen sowie die Vorschläge von pong erhöhen die Chance aber ungemein.

@pong:

Wie gesagt, ich mache mir keine Sorge wegen den Hautrissen, mich intressiert es lediglich wodurch sie an dieser Stelle entstehen

Ne Idee durch welche Bewegung das entstehen könnte? Crunches, Kreuzheben , Kniebeugen?

Ich habe mir sowohl die Zink als auch die Vitamintabletten nach der ersten Packung in nem Fitnessladen bestellt, was man sich da spart is echt Wahnsinn...

Die Streifen sind eh im Vergleich zu früher, bevor ich die Tabletten genommen habe, eh relativ schnell "weg" bzw. nichtmehr so Rosa-Lila-Rötlich durchscheinend. Komplett verschwinden tun sie ja meines Wissens nach sowieso nie Wirklich, ähnlich wie Narben.

@Thorjin:

Darf ich fragen, was der Unterschied zwischen Schwangerschaftsstreifen und Hautrissen ist?

Wenn es wirklich etwas derartiges ist, gibt es keinen Unterschied. Die haut reißt weil sie schneller wachsen muss als sie es kann. Da das bei Schwangeren nunmal sehr häufig der fall ist, werden sie so genannt. Ist nichts anderes als wenn man stark zunimmt. Ich hab damit auch zu kämpfen.

Ne Idee durch welche Bewegung das entstehen könnte? Crunches, Kreuzheben , Kniebeugen?
    Sackerl tragen, Sitzen, Liegen .... es macht keinen Unterschied. Dort wo die Haut überdehnt wird, reißt sie eben.

pong

Gast
    Gast
    Habe auch Unmengen von Hautrissen am unteren Rücken. Ist Genetik. Kannst du nicht viel machen.

Als Halbwüchsiger bekam ich am ganzen Körper solche Hautrisse und bekomme sie auch heute noch an Armen und Beinen. Bisher sind sie immer wieder ohne mein eigenes Zutun verschwunden. Diese Stellen sind nur manchmal aüßerst empfindlich.
    Ich stelle mir irgendwie auch die Frage, ob das soweit gehen kann, dass da Blutungen oder sowas entstehen wenn die Überdehnung wirklich zu massiv ist und die Haut zu langsam nachwächst. Als 16-Jähriger hatte ich ganze Flächen, überall am Körper, die mit Streifen übersäht waren. An irgendeinem Punkt könnte das ja dann zu viel werden, stelle ich mir jedenfalls vor.