Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Frage grün hinter den Ohren ;)

    Hallo liebe Leute,

    bin ganz neu hier und bzgl. effektivität im Muskelaufbau/Fettabbau noch ziemlich grün hinter den Ohren...

    hier erstmal ein paar Daten von mir:

    Ich bin ein Mädchen

    22 Jahre jung
    174cm
    ca. 57 -58kg


    mein Ziel ist es, meinen Körper so gut es geht zu definieren und meinen körperfettanteil zu reduzieren (hab glaub ich grad so 19%)...

    versuch das ca. schon seit 1Jahr, mehr oder weniger konsequent... hab ab und an mal krafttraining gemacht, zeitweise war ich im karatetraining oder boxtraining... aber nix wirklich regelmäßig auf längere zeit durchgeführt


    mein momentaner fitnessplan (den hab ich seit 1,5 Wochen ) sieht so aus:

    montag: Bauch und Beine
    dienstag: arme (bei Lust und Laune 30min laufen)
    mittwoch: bauch und beine
    donnerstag: arme (bei Lust und Laune 30min laufen)
    freitag: bauch und beine

    aber iwie... seh ich noch keine wirklichen ergebnisse... vl liegst ja auch an meiner ernährung, da ich keinen wirklichen ernährungsplan habe, ich jedoch versuche, mich gesund zu ernähren.

    direkt nach dem training ess ich meistens eier, oder fisch oder trinke buttermilch.

    Habt ihr vl tipps bzgl. ernährung für mich? oder generell, wie ich das ganze etwas optimieren könnte und ich schnellere ergebnisse habe?

    danke schon mal im vorraus!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hey,

    Willkommen bei uns im Forum

    Du kannst dich auch für den Lady Bereich freischalten lassen.
    Wobei du natürlich auch mit uns die Ehre hast

    Welche Übungen und wieviel machst du denn für deinen Körper?
    Zudem ist es nicht optimal immer Bauch und Beine zu trainieren, also fast jeden Tag.

    Gruß

  3. #3
    Also... wie gesagt, ich bin nicht sehr bewandert was ich genau machen soll.. früher hab ich einfach ganz normale sit ups gemacht (100 stück) u dann halt ein paar für die seitliche bauchmuskulatur...

    momentan mach ich für bauch folgende übungen: (bitte nicht lachen )

    https://www.youtube.com/watch?v=hxjKZcOT17E

    https://www.youtube.com/watch?v=Cz0roMjhgiA

    und für beine:

    https://www.youtube.com/watch?v=eYtyBgKuS8M

    arme: (und meine arme waren bis vor einem jahr einfach nur dünne schläuche, jetzt sitz ma wenigstens schon bissi den trizeps )

    https://www.youtube.com/watch?v=cF0niVnmMY0

    hatte nach dem ersten armworkout wahnsinnsmuskelkater


    ich bin für JEDEN verbesserungsvorschlag dankbar!!!

  4. #4
    Also junger Padawan:

    1. Trainiere deinen ganzen Körper, nicht nur Beine,Bauch,Po,Arme. (das heisst Rücken,Schultern,Brust kommen noch dazu). Keine Angst du wirst dich nicht in null komma nix in Hulk verwandeln sondern es wird deinen ganzen Körper straffen, wenn du nur Beine,Bauch,Po und Arme trainierst wird der Muskel Wachstum nicht so schnell kommen da du nicht den gesamten Körper belastest nur einen Teil.

    2. Trainiere nicht jeden Tag!!! Dein Körper braucht genug Erholung und Regeneration...ohne Regeneration wird überhaupt nichts geschehen weder in Muskelaufbau lediglich das Verletzungsrisiko wird höher und du machst deinen Körper kaputt anstatt gesund und sexy aufzubauen. Schon mal von dem Spruch gehört manchmal ist weniger mehr? Gilt auch beim Kraftsport (ausser du nimmst Steroide/Anabolika sogenannten Stoff).
    Trainiere ungefähr so: Montag=Train Dienstag=Frei Mittwoch Train Donnerstag=Frei etc... Schlaf viel und ernähre dich gesund.

    3. Verzichte möglichst auf Alkohol.

    4. Auf die Frage das du noch nichts siehst an deinem Körper ist das deine eigene Antwort:
    aber nix wirklich regelmäßig auf längere zeit durchgeführt
    Bodybuilding/Powerlifting/Kampfsport ist nichts was man ein paar Monate macht um dann direkt ein Meister zu werden es ist ein harter beschwerlicher Weg aber er bezahlt sich durchaus aus wenn man durchhält.

    5. Fang ein Ganzkörperplan an den findest du im Archiv ist am besten für den Anfang lass dich von den Trainern einweisen wie man die Übungen macht etc

  5. #5
    danke schon mal für die Antworten


    @hypnoX: kannst du mir einen Ganzkörperplan aus eurem Archiv empfehlen oder soll ich da einfach irgendeinen nehmen?? (sorry für die blödwirkende Frage)

  6. #6
    Ist doch keine blöd wirkende Frage keine Angst. Yup kann ich hab hier den Link: http://www.muskelbody.info/forum/onl...anfaenger.html

    GK heisst Ganzkörper da wird auch gezeigt das man immer einen tag frei hat nach dem Training dieser Plan wird dich erst mal gut in den Sport einführen. (Später kannst du dann mit Split Training anfangen wenn erfahrener bist aber diesen Plan kannst gut 6 Monate bis 1-2 Jahre ausführen) Extrem wichtig ist das man die Übungen zunächst wirklich sauber ausführen sollte und nicht sofort massig Hantelscheiben drauflegt besonders Bankdrücken,Kniebeugen,Kreuzheben sind die besten Übungen für den gesamten Körper birgen leider auch das höchste Verletzungspotential (eine gute Körperspannung/Körperhaltung und eine Geist-Muskel Verbindung um den jeweiligen Muskel richtig zu treffen und sich nicht kaputt zu trainieren ist A und O, das hört sich alles recht kompliziert an aber in ein paar Jahren schafft man das schon mit genug Fleiss )

Ähnliche Themen

  1. Salat ohne Grün
    Von Mazzur im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 19:40
  2. Knorpel hinter der Brust
    Von lalala123 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 15:46
  3. Kraftzyklus hinter mir... was nun?
    Von Janney im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 11:00
  4. komisches gefühl während des trainings in den ohren
    Von chanceboudreaux1979 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2003, 14:56
  5. Die Stärksten Ohren der Welt
    Von Shogun_187 im Forum Neuigkeiten / Interessantes aus der Szene
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 17:38