Seite 33 von 53 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 795
    Ansehen ? Zitat von der_pumper Ansehen ?
    Der Magerquark-Preis ist inzwischen auf 79ct angestiegen... betrüblich! Ansehen ?
    shit ich dachte das war nur bei norma. warum wird das so teuer wollen die einen verarschen. inflation ist ja sooooooooooo stark zurückgegangen dass man den leitzins auf 0,25% senken musste.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich gehe mal davon aus, dass der Magerquarkpreis weder etwas mit der Inflation, noch mit der Senkung des Leitzinses zu tun hat -.-
    Es steigen nach und nach alle Milchprodukte im Preis, egal ob Milch, Käse oder Magerquark.

Ansehen ? Zitat von Supersayayin Ansehen ?
    shit ich dachte das war nur bei norma. warum wird das so teuer wollen die einen verarschen. inflation ist ja sooooooooooo stark zurückgegangen dass man den leitzins auf 0,25% senken musste.
    Aufjeden Fall, es hängt bestimmt mit den Magerquark-Kartellen zusammen. Die Schlingels.

Mein epicondylus medialis des humerus schmerzt bei Curls.....

Ansehen ? Zitat von bloemma Ansehen ?
    Ich gehe mal davon aus, dass der Magerquarkpreis weder etwas mit der Inflation, noch mit der Senkung des Leitzinses zu tun hat -.-
    Es steigen nach und nach alle Milchprodukte im Preis, egal ob Milch, Käse oder Magerquark.
    Das ist ja Inflation, allg. ist die Inflation relativ hoch zurzeit, es wird aber so dargestellt als ob sie zu niedrig sei. Da im Warenkorb des Verbraucherpreisindexes Elektroartikel zu stark gewichtet werden und diese eben immer billiger werden. Dann behauptet man noch der Vebraucherpreisindex ( Laspeyre-Index) überzeichnet die Inflation, da ja unbedingt Qualitätssteigerungen berücksichtigt werden müssen und ja die Möglichkeit der Substitution nicht berücksichtigt wird. Die Inflationsrate bei Lebensmitteln ist einfach hoch. Ich erinner mich immer an die guten alten Zeiten wo Pute noch 5€ pro kilo gekostet hat, und das ohne Angebotspreis

Irgendwie verwirren mich deine Aussagen, da hat doch die eine nur wenig mit der anderen zu tun...
    Dass die Inflation von Lebensmitteln hoch ist - keine Frage, aber trotzdem sollte man das große Ganze betrachten und nicht nur einen einzelnen Bereich.

Als Kind schon Scheiße
    Naja, wenn man einen Großteil seines verfügbaren Geldes für Lebensmittel ausgibt (bzw. ausgeben muss, weil man einfach nicht mehr hat), sind die unverhältnismäßigen Preissteigerungen in diesem Segment natürlich individuell spürbarer und ärgerlicher als das große Ganze, das einen individuell vielleicht gar nicht betrifft.

Sicherlich korrekt, dennoch wird ja im Warenkorb der deutsche Durchschnittshaushalt betrachtet und da dieser wohl kaum 20 Packungen Magerquark pro Person und Monat benötigt kann man das einfach nicht berücksichtigen. Für unsereins ist die individuelle Inflation natürlich deutlich höher und spürbarer als für Otto Normalverbraucher.

Als Kind schon Scheiße
    Ich meinte es eher so, dass wenn man vom Nettolohn nach Abzug von Miete, Strom, Heizung, Wasser, Versicherungen usw. nur noch 500 Euro übrig hat, gibt man davon eben das meiste für Lebensmittel aus und spürt die Preissteigerungen im Bereich Lebensmittel deutlicher, als wenn man noch 1500 Euro übrig hätte. Die "gefühlte" Inflation steigt also mit sinkendem Einkommen.

Wenn man noch weiter zurückschaut, relativiert sich vermeintliche Inflation. Ende der Achtziger kostete Pute im kg um die 18DM, was 9€ entspricht. Also ist Pute erst mal deutlich billiger geworden. Sie ist jetzt immer noch unter dem damaligen Preis.

Ansehen ? Zitat von szhantel Ansehen ?
    Ich meinte es eher so, dass wenn man vom Nettolohn nach Abzug von Miete, Strom, Heizung, Wasser, Versicherungen usw. nur noch 500 Euro übrig hat, gibt man davon eben das meiste für Lebensmittel aus und spürt die Preissteigerungen im Bereich Lebensmittel deutlicher, als wenn man noch 1500 Euro übrig hätte. Die "gefühlte" Inflation steigt also mit sinkendem Einkommen.
    Wie du hast dann noch 500EUR über? O.O

Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Wenn man noch weiter zurückschaut, relativiert sich vermeintliche Inflation. Ende der Achtziger kostete Pute im kg um die 18DM, was 9€ entspricht. Also ist Pute erst mal deutlich billiger geworden. Sie ist jetzt immer noch unter dem damaligen Preis.
    Stimmt, habe vor ein paar Wochen erst einen Artikel gelesen, in dem erklärt wurde, dass die Lebensmittelpreise sich erst langsam wieder in Richtung Normalniveau entwickeln.

Und in den 30ern hat nen Brot 5 Milliarden gekostet. Ansehen ? Es gibt vermutlich vereinzelt Lebensmittel die heute günstiger sind, der Großrteil wird jedoch teurer sein. Als Pimpf (was Ende dr 80er war) hab ich für mein Brötchen 20 Pfennig bezahlt, heute sind es 25 Cent.

also ich bin anfang der 90er zum bäcker und hab ne schrippe für 5 pfennig bekomm. jetz zahl ich beim bäcker fürn hässliches luft-brötchen das nix wiegt u nur luft is 40 cent aufwärts. u geiler vergleich mit den 5 milliarden Ansehen ? u wo bekommt man noch brötchen für 25ct?

Hab das jetzt auf normale Brötchen bezogen. Die liegen bei z. B. Kamps/Döbben bei 25 Cent oder als Angebot 10 Stück für 1,95€ oder sowas. Mehrkorn sind deutlich teuer. Die liegen dann gerne bei 60 Cent oder mehr.