Seite 20 von 53 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 795
  1. #286
    Unsere Nachbarin (inzwischen seit 2Monaten frühere Nachbarin, da sie ins Pflegeheim musste) mit welcher wir die letzten 5Jahre fast täglich zusammengesessen, gegessen und geredet haben liegt im sterben.. Ansehen ? Seit heute morgen erkennt sie schon keinen mehr.. Man hat uns gesagt, sie würde das Wochenende nicht mehr überleben.. Krass zu wissen, dass wir wohl nie wieder zsm sitzen werden. :/

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #287
    Ansehen ? Zitat von DerZukunftsBody Ansehen ?
    Unsere Nachbarin (inzwischen seit 2Monaten frühere Nachbarin, da sie ins Pflegeheim musste) mit welcher wir die letzten 5Jahre fast täglich zusammengesessen, gegessen und geredet haben liegt im sterben.. Ansehen ? Seit heute morgen erkennt sie schon keinen mehr.. Man hat uns gesagt, sie würde das Wochenende nicht mehr überleben.. Krass zu wissen, dass wir wohl nie wieder zsm sitzen werden. :/
    Ich als Altenpfleger kann dir nur sagen, wenn du irgendwie ne Bindung zu diesem Menschen hast dann geh ins Heim und verabschiede dich von ihr, auch wenn diese person antscheinden nichts mehr mitbekommt mag ist es doch etwas gutes ..... musst auch garnicht viel sagen einfach auch für dich selber.

  3. #288
    Ansehen ? Zitat von DerZukunftsBody Ansehen ?
    Unsere Nachbarin (inzwischen seit 2Monaten frühere Nachbarin, da sie ins Pflegeheim musste) mit welcher wir die letzten 5Jahre fast täglich zusammengesessen, gegessen und geredet haben liegt im sterben.. Ansehen ? Seit heute morgen erkennt sie schon keinen mehr.. Man hat uns gesagt, sie würde das Wochenende nicht mehr überleben.. Krass zu wissen, dass wir wohl nie wieder zsm sitzen werden. :/
    Verabschiede Dich wenn Du magst und Du die Möglichkeit hast, Menschen die im sterben liegen fühlen mehr als man denkt!

  4. #289
    Ansehen ? Zitat von Brisko Ansehen ?
    Menschen die im sterben liegen fühlen mehr als man denkt!
    Kann ich nicht unterschreiben. Woher willst du das wissen?

  5. #290
    Ansehen ? Zitat von melloo Ansehen ?
    Kann ich nicht unterschreiben. Woher willst du das wissen?
    Gegenfrage: Woher willst du wissen, dass eine im Sterben liegende Person gar nichts mehr fühlt?

    Ich finde es von großer Bedeutung, dass man sich von einer Person, die einen ans Herz gewachsen ist, noch verabschieden kann, während diese noch lebt!
    Da brauch man sich solche fragen eigentlich gar nicht zu stellen.

  6. #291
    Vor allem denke ich ist es für einen selbst auch wichtig um besser damit abschließen zu können um sich nicht später zu bedauern das man es nicht gemacht hat.

  7. #292
    DZB,

    Ein kleiner seelenstriptease von mir:
    Im März kam meine Oma ins Krankenhaus mit einem schweren Schlaganfall, der ging in den hirmstamm, das bedeutet- sprechen, schlucken, sogar atmen war nicht mehr möglich und zusätzlich alles, was ein schlaganfall mit sich brachte.. Wir hatten aber gute Hoffnungen und ernährten sie mit der magensonde- das wollte meine Oma eigt nicht- sie hatte eine patientenverfügung. Aber verhungern lassen ging auch nicht. Ein paar Tage und Untersuchungen später war die Oma bei Bewusstsein. Aber reagierte selten bis kaum. Sie lag einfach da, Augen mal weg getreten, mal fixierte sie einen, dann ein starrer, zielloser Blick.

    Später stand fest, die Oma blieb ab Hüfte gelähmt, samt den linken Arm. Rechts konnte sie etwas bewegen, aber eben nur etwas. Sie wurde etwas fitter vom Kopf- aber wenn man sie fragte, konntest du dich erinnern, das ich da war und deine Hand gehalten habe, dir was erzählt habe, konnte sie sich erinnern.
    Die Oma gab sich einfach keine Mühe, sprechen zu lernen, die Hände zu bewegen. Als ich vor ihr stand, ihr sagte, das sie das machen muss, um raus zu kommen, winkte sie ab, zeigte mit den Händen zum Himmel... Über eine Zauber-Tafel konnte man sich etwas verständigen. Aber die Oma merkte, es geht nicht besser und sie wollte nicht mehr... Für uns alle war das sehr schwer- meine Oma aber hatte, bis zum Schlaganfall, ein glückliches leben, sie konnte bis zum Schluss alles tun, was sie wollte, lernte noch den Urenkel kennen. Sie wollte nie ein Pflegefall werden und nach 8 Wochen Krankenhaus, ( sie stand kurz vor der Entlassung) kam ein erneuter Infarkt(das Blutgerinnsel löste sich leider nicht auf) und wir wurden gezwungen, die Maschinen abstellen zu lassen.

    Jetzt im Nachhinein sind wir alle froh- ein leben im Pflegeheim, wo man nicht selbstständig essen, bewegen oder Zeitung lesen konnte... Das will doch kein Mensch.... Und von daher war es für unsere Situation nur die beste. Meine Oma war das beste, was ich hatte, aber ein leben im Pflegeheim ist doch Hölle, wenn man nix kann außer liegen... Von daher- verabschiede dich, du weißt zwar nicht, ob sie dich mitbekommt- aber das Gefühl, sie könnte es mitbekommen, macht viel aus und wird einfacher für uns, mit der Trauer umzugehen....

    Fühl dich einfach mal gedrückt...

  8. #293
    Wollte heute eig. nochmal hin.. Aber geht alles nicht mehr. Sie ist heute morgen friedlich eingeschlafen. Dazu muss man sagen, dass sie mit 88Jahren wirklich ein schönes Alter hatte. Sie war auch bis auf die letzten 2Monate noch top fit, man hat alles mit ihr machen können und sie hat einem auch immer zugehört wenn es einem schlecht ging. Deshalb bin ich jetzt nun wirklich sehr traurig.

  9. #294
    Ansehen ? Zitat von StopfKnopf Ansehen ?
    Gegenfrage: Woher willst du wissen, dass eine im Sterben liegende Person gar nichts mehr fühlt?
    Richtige Frage an die falsche Person. Ich habe nie das Gegenteil behauptet.

    Ich finde es von großer Bedeutung, dass man sich von einer Person, die einen ans Herz gewachsen ist, noch verabschieden kann, während diese noch lebt!
    Da stimme ich dir zu. Musste/durfte ich vor nicht all zu langer Zeit selbst tun.


    Mein Beileid, DZB

  10. #295
    Ansehen ? Zitat von melloo Ansehen ?
    Kann ich nicht unterschreiben. Woher willst du das wissen?
    Meine Oma z.B. lag im sterben, Altersschwäche, und sie ist erst gegangen als sie erfuhr das meine Mutter, Ihre einzige Tochter, heile aus Amerika gelandet war und ich auf dem Weg zu Ihr bin.

    Ich kam leider ein paar Minuten zu spät......

  11. #296
    gestern Absage für mein VW Praktikum bekommen. Magna rührt sich nach 1 Woche auch nicht. Da schreib ich lieber mal nochn paar Bewerbungen, wenn ich zum 1.9. anfangen will -.-'

  12. #297
    Ist Magna ein Lager oder so ? oder blamier ich mich grad

  13. #298
    Magna ist ein Zulieferer, bekannt in der Öffentlichkeit weil se mal Opel übernehmen wollten.


    Aber das wollte GM net.

  14. #299

  15. #300
    Ansehen ? Zitat von Supersayayin Ansehen ?
    Ist Magna ein Lager oder so ? oder blamier ich mich grad
    Zu Magna gehören die Konstruktion, Entwicklung, Testen und Fertigung von Innenausstattungen, Sitzsystemen, Schließsystemen, Metallkarosserien, Fahrgestellen, Spiegelsystemen, Außenausstattungen, Dachsystemen, Elektronik und Triebsträngen sowie Engineering und Montage kompletter Fahrzeuge.
    An dem Standort an dem ich mich bewerbe, werden Interieurteile produziert, wohl vorwiegend für die Werke in Leipzig und Zwickau.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 743
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 21:16
  2. Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 19:52
  3. Antworten: 1506
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 00:00
  4. Antworten: 1468
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 14:16
  5. Antworten: 1425
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 21:11