Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Frage Auch nur mit körpereigenem Gewicht ordentlich Muskeln aufbauen?

Hallo Leute,

hier kommt mal wieder son typisches Problem wenn man aufm Dorf wohnt und kein Geld hat...

Also: zur Verfügung stehen mir leider nur zwei Billighanteln mit 2,5cm Durchmesser. mit maximal 15Kg Gewicht pro Hantel.

Nun dazu ... nachdem ich wieder ordentlich angefangen habe zu trainieren, sind die Gewichte schnell einfach nur zu leicht geworden. Ich habe aber nicht die Kohle mir jetzt mal n ordentliches Hantelset anzuschaffen und kein Platz für Hantelbank und Co.

Ich hätte aber eine Klimmzugstange und zur Not auch Steine oder Balken.

Viele sagen meine Arme sind bereits reichlich gepumpt, aber mir fehlt die Brust und Rücken und der Bauch. Beine sind nicht übermäßig aber ok.

Gibts nur körpereigene Übungen, mit denen ich all diese Sachen trainieren kann, die ordentlich Pump haben und wo ich als Gewichte z.b. Steine im Rucksack nehmen kann.

Klingt vielleicht ein bisschen dumm, aber das ist mein Problem.

Mit freundlichen Grüßen
    Simon

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

mit Klimmzügen und Dips kann man doch schon etwas für den Rücken und die Brust machen. Für den Bauch kannste dann noch z.b. Beinheben machen

kommt man da auf Ergebnisse wie im Fitti ? :P

bei anständigem Training ... versteht sich!

Nein.

Aber man kann sich einen relativ sportlichen Körper schaffen.

Wie weit ist es denn zum nächsten Studio? Da profitiert man dann doch schon enorm von.

Zu weit UND kein Geld!

Kann erst im September ... und bis dahin ein Gk Trainingsplan mir körpereigenem Gewicht?

Hat da jemand Erfahrungen gemacht ? Mit Körpergewichtsübungen und Zusatzgewichten?
    Geändert von simsandmann (26.05.2013 um 09:57 Uhr)

20€/Monat? Aber gut, kann ja sein.

Kniebeugen, Ausfallschritte, Pushups, Dips, Klimmzüge, Rudern, Bauchkram. Lassen sich ja alle bis zum Erbrechen intensivieren und variiieren.
    Daraus kann man sich schon was basteln. Würde das aber nur zur Überbrückung sehen und dann als bald ins Studio.

Und dazu noch der Vertrag von mindestens 2 Jahren bei dem Fitti, was hier 10Km entfernt ist. McFit ist 25Km weg, aber da komme ich dann ab September wegen Auto und Beruf ganz gut hin.
    Habe übrigens nochmal nachgedacht und festgestellt, dass die Hanteln NUR beim Brusttraining und bei der Verstärkung der Kniebeugen nicht mehr genug sind. Und ich meine beim Rudern keine guten Erfolge zu haben, von daher sollte ich mal Klimmzüge probieren, oder?

Ich würde ja gerne wissen, wieviel Gewicht für mich da das Optimum sind... im Moment nehme ich 15Kg pro Hand habe aber kein Muskelkater. Das Problem ist aber, dass ich dann doch mit Muskelversagen zu kämpfen habe.

Zitat Zitat von simsandmann Beitrag anzeigen
    Das Problem ist aber, dass ich dann doch mit Muskelversagen zu kämpfen habe.
    Warum soll das ein Problem sein ? Viele trainieren bis zum MV.

Aber dann ohne Muskelkater ?
    Rein am Muskelversagen ist natürlich nichts schlimmes ... ich finde es schön

Kommt immer auf den Menschen selbst an. Ich z.B. bekomme nur sehr selten einen Muskelkater. Ich trainiere hart, jedoch bekomme ich trotzdem keinen. Und schlimm ist ein Muskelkater keinesfalls.

Zitat Zitat von simsandmann Beitrag anzeigen
    kommt man da auf Ergebnisse wie im Fitti ? :P

bei anständigem Training ... versteht sich!
    absolut!

Oder einfach mal in der youtube-Suche "calisthenics" eingeben...

Vorteil: Seine Muskeln für richtig schwierige Übungen zu nutzen, macht einfach mehr Spaß als stupides Hanteltraining! (oha, jetzt krieg ich was aufn Deckel hier )
    Geändert von psyco (26.05.2013 um 13:24 Uhr)

Das muss man doch kennen!

Ich habe bei Facebook "Barstarzz" gelikt, kann ich nur dazu raten. Die machen ja auch "calisthenics" und Bodyweight Übungen. Aber das ist schon ganz schön krass.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte