Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Ideales Masseaufbau Eiweißsupplement?

    Hallo!

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Frage nun schon öfters kam. Jedoch hab ich bei sämtlichen Suchanfragen 1000 verschiedene Meinungen gehört, und keine die eine die auf mich angepasst war.

    Ich mache seit 2,5 Monaten 3x die Woche Fitness. Ich hab nen ganz eigenen Ganzkörpertrainingsplan, den ich zum Schluss kurz erläutern werde.

    Ich bin 16, 1,74m groß und wiege gerade einmal 58kg. Mein Ziel ist ein effektiver Masse/Kraft/Muskelaufbau.

    Mein Körper ist relativ dünn, und auf meinem Bauch habe ich eine kleine, unschöne Wampe. Jedoch haben sich schon nach den ersten Monaten erste Fortschritte gezeigt.

    Die erste Zeit hab ich ein Protein80 Präperat von Energybody benutzt, welches aber nun alle ist. Einen Shake nehme ich immer nach dem Training zu mir.

    Nun habe ich schon oft gelesen, dass Whey dass nonplusultra-Zeug für nach dem Training ist.

    Dann habe ich auch gelesen, dass ein Weight Gainer optimal zum Masseaufbau ist. Jedoch auch dass dies nicht gerade zum Abbau einer Fettwampe dient (was allerdings auch nicht meine Hauptabsicht ist). Zudem ist in dem Zeug relativ wenig Eiweiß drin, aber es ist auch entsprechend billiger.

    Meine Ernährung habe ich auch angepasst. Ich esse grundsätzlich viel Fleisch, was ich aber auch nicht einschränken will. Ich versuche auf sehr fettreiche, süße und auch ungesunde Sachen zu verzichten. Meine Eiweiß und Kohlenhydratzufuhr versuche ich auch möglichst hoch zu halten. Am Abend gibts immer nen Magerquark, aber morgens durch Schulstress kommt die Eiweiß/KH-Zufuhr teilweise echt zu kurz. Ganz ohne Ausrutscher geht das aber auch nicht . Ich esse zwar relativ viel, habe aber dennoch das zum richtigen Masseaufbau noch etwas fehlt.

    Aus allem was ich las habe ich mir folgendes übelegt. Ich kaufe mir ein Whey-Präperat und einen Weight-Gainer, welche ich dann immer abwechselnd nach dem Training nehme.