Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Ideales Masseaufbau Eiweißsupplement?

    Hallo!

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Frage nun schon öfters kam. Jedoch hab ich bei sämtlichen Suchanfragen 1000 verschiedene Meinungen gehört, und keine die eine die auf mich angepasst war.

    Ich mache seit 2,5 Monaten 3x die Woche Fitness. Ich hab nen ganz eigenen Ganzkörpertrainingsplan, den ich zum Schluss kurz erläutern werde.

    Ich bin 16, 1,74m groß und wiege gerade einmal 58kg. Mein Ziel ist ein effektiver Masse/Kraft/Muskelaufbau.

    Mein Körper ist relativ dünn, und auf meinem Bauch habe ich eine kleine, unschöne Wampe. Jedoch haben sich schon nach den ersten Monaten erste Fortschritte gezeigt.

    Die erste Zeit hab ich ein Protein80 Präperat von Energybody benutzt, welches aber nun alle ist. Einen Shake nehme ich immer nach dem Training zu mir.

    Nun habe ich schon oft gelesen, dass Whey dass nonplusultra-Zeug für nach dem Training ist.

    Dann habe ich auch gelesen, dass ein Weight Gainer optimal zum Masseaufbau ist. Jedoch auch dass dies nicht gerade zum Abbau einer Fettwampe dient (was allerdings auch nicht meine Hauptabsicht ist). Zudem ist in dem Zeug relativ wenig Eiweiß drin, aber es ist auch entsprechend billiger.

    Meine Ernährung habe ich auch angepasst. Ich esse grundsätzlich viel Fleisch, was ich aber auch nicht einschränken will. Ich versuche auf sehr fettreiche, süße und auch ungesunde Sachen zu verzichten. Meine Eiweiß und Kohlenhydratzufuhr versuche ich auch möglichst hoch zu halten. Am Abend gibts immer nen Magerquark, aber morgens durch Schulstress kommt die Eiweiß/KH-Zufuhr teilweise echt zu kurz. Ganz ohne Ausrutscher geht das aber auch nicht . Ich esse zwar relativ viel, habe aber dennoch das zum richtigen Masseaufbau noch etwas fehlt.

    Aus allem was ich las habe ich mir folgendes übelegt. Ich kaufe mir ein Whey-Präperat und einen Weight-Gainer, welche ich dann immer abwechselnd nach dem Training nehme.

    Jedoch bin ich echt ne ziemliche Laie und würde mir gern was empfehlen lassen.

    Ebenfalls würde mich interessieren welche Präperate ein ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis haben und auch allgemein zu empfehlen sind. Ganz so tief sind meine Hosentaschen allerdings auch nicht .

    Wenn ihr noch ein paar allgemeine Tipps für mich habt, wäre ich ebenfalls sehr erfreut

    Mein Trainingsplan (McFit): (Leider fehlen mir teilweise die genauen Namen, aber ich denke man weiß was gemeint ist)

    5-10 Minuten Cardio (Aufwärmen)
    Beinpresse
    Abduktionsmaschine
    Adduktionsmaschine
    Wadenmaschine
    Trizepsmaschine
    Brustpresse
    Butterfly
    Butterfly Reverse
    Latzugmaschine
    Klimzüge
    Dipmaschine
    Bauchmaschine
    Crunches
    Das Teil für den unteren Rücken wo man sich nach vorne/ unten beugt
    20 Minuten Laufen oder 2000m Ruderzug.

    Danke!

    -Daniel

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich schreib mal nur zum Trainingsplan was.


    Reihenfolge unbedingt ändern.

    Trizeps nicht vor Brust, also zumindest nicht in deinen Stadium.

    Abduktoren und Aduktoren hab ich nie wirklich gemacht, nur am Anfang mal weil es auf dem Plan stand

    Von shkes würde ich auch weg, außer dem Whey

    Einfach mal mehr und das richtige Essen.
    Hört man net gern, aber es bringt was x)

  3. #3
    Bevor du dir um Whey und Weight Gainer Gedanken machst, kannst du ja mal posten was du den Tag über so isst. Denke mal da wird der Hund begraben lieben und da hilft der Rest auch nur bedingt.

  4. #4
    Weightgainer bestehen du 60% aus Zucker.

    Es gibt vereinzelte Weight Gainer mit langkettigen Kohlenhydraten, aber die sind Schweineteuer. Jetzt hab ich nen Tipp für dich...

    Kauf dir Hafermehl und Whey Protein, vermische diese 2 Komponenten im Verhältnis 3:1, also 100g Hafermehl und 30g Wehy. Trink das 3 x täglich zur normalen Ernährung.

  5. #5
    Hallo leute ich bin 15jahre und bin 168cm gross und wiege 55kg wollte fragen ob ich mit fitness was aufbauen kann odr nicht!

  6. #6
    Was hältst du davon nicht immer die Threads von anderen für deine Fragen zu "missbrauchen"? Außerdem wurde dir in dem Thread hier schon einiges dazu gesagt -> Hallo leute Ich bin 15 jahre alt und bin...

  7. #7
    Hanfprotein + Lupinenprotein haben eine gute Wertigkeit und beinhalten wichtige Aminosäuren. Probier es aus einfach ins Essen rühren oder als Shake mit Milch.

Ähnliche Themen

  1. masseaufbau
    Von Nixxen im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 18:34
  2. Ideales frühstück?
    Von einsteiger im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 20:47
  3. masseaufbau
    Von hilfe-jens im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:07
  4. masseaufbau
    Von wacke im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 16:56
  5. Ideales Körperfett und wie erreiche ich es
    Von Qbeat im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2004, 09:10

Stichworte