Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Chest dips vs normale dips

    Hi leute,
    sagt mal was ist besser für den Trizeps? Chest Dips oder normale Dips mit zb 2 Stühlen?

    MfG

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    "normale" Dips ziehen halt Brust und Schulter mit rein, selbst wenn die Ausführung sehr Trizepslastig ist. "T"-Dips (also zwischen zwei Stühlen) sind deutlich trizepslastiger. Das Ding bei T-Dips ist halt, dass man die Übung schlecht "schwerer" machen kann. Eine Hantelscheibe auf den Pimmel stecken, wie es einige Experten machen, ist ziemlich unkomfortabel.
    (früher hat sich immer ein Trainingspartner auf meinen Kopf gestellt, aber inzwischen gehe ich oft allein trainieren und Hanteln plumpsen immer runter)

    Die zielgerichtete Belastung auf einen Muskel sagt aber erst mal gar nix über die Wirkung der Übung an sich aus, da Kickbacks z.B. ausschließlich auf den Trizeps geht, aber grundsätzlich entbehrlich sind.


    Ich mache aus der Not eine Tugend: Dips und zum "abplätten" T-Dips hinterher. Weil es so am Besten ist? Nee, weil es so für MICH am Besten ist.
    Geändert von Ronny Kohlmann (16.05.2013 um 22:18 Uhr)

  3. #3
    Ich mache zurzeit einen Gk Plan und Trizeps mache ich 2x French Press liegend mit Lh 8-10, danach 2x Dips sehr langsame Ausführung. Denke es reicht oder

  4. #4
    ich kenne dein Restvolumen nicht, generell würde ich die beiden Übungen aber tauschen, also Isos immer nach Multigelenkübungen (es sei denn man plättet sytematisch vor, aber das ist selten sinnvoll).

  5. #5
    Ja aber wenn ich die beiden tausche dann denk ich das ich nicht soviel bzw so eine saubere ausführung schaffe. So mache ich French Press dann ist der Muskel schon recht kaputt dann noch langsame Ausführung Dips dann geht nichts mehr.

  6. #6
    Erst Dips, dann French Press zum plätten!
    Iso's immer zum Schluß, weil Kosmetik......

  7. #7
    Ich würde mich nicht darauf festlegen, das erst GÜ und dann Isos, vor allem bei den Armen, da muss jeder sein individuelles Programm für sich finden, damit die wachsen. Außer die Arme wachsen eh wie Unkraut Der eine macht erst mit Push Downs und dann French Press Zuwächse und ein Anderer braucht schwere French Press + Dips oder sonst irgendeine andere Übung. Dann kommt natürlich noch der Wdhbereich und das Volumen hinzu. Hohe oder niedrige Wdh oder beides bei verschiedenen Übungen? Der Eine braucht hohes Volumen für die Arme, dem Nächsten reichen 3 Sätze Push Downs, wenn wir jetzt mal von einer Vorbelastung ausgehen Nur mal meine Meinung dazu..

  8. #8
    ok ich versuche es so und so danke dir

Ähnliche Themen

  1. BD Dips SBD in einer TE?
    Von kelvin9 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 19:21
  2. Dips
    Von Helland im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 21:51
  3. Dips
    Von schmunzi im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 17:24
  4. Dips
    Von sbingi im Forum Training
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 15:36
  5. dips
    Von Rouven1 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 15:51