Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Stagnierung Metabole Diät

    Hallo zusammen


    Ich befinde mich nun seit 4 Monaten in der Diätphase, und zwar mache ich die metabole Diät. Habe auch schon gute Forschritte gemacht. Nur leider kommt es mir vor, dass seit 1 Woche mein Fettabbau stagnieret, ja ich würde sogar schon fast sagen dass mein kfa wieder ein bisschen höher wurde. Dabei halte ich mich an meinen Ernärhrungs- und Trainingsplan. Kann das sein, dass mein Stoffwechsel auf Sparflamme schiebt? Bin momentan auf 2300 Kcal pro Tag. Noch mehr runter will ich eigentlich nicht.


    Meine Daten:


    1.81m
    79kg
    kfa: 12% geschätzt.. (will auf 10%)


    Meine Makros sehen momentan wie folgt aus:


    Trainingstag:


    260g Protein
    180g Carbs
    60g Fett


    Trainingsfrei:


    260g Protein
    70g Carbs
    90-100g Fett


    Kann mir jemand sagen an was es liegt? Und falls es der Stoffwechsel ist der schlapp macht, wie bekomme ich den wieder hoch ohne Fett anzusetzen?


    Bin gespannt auf eure Lösungen und sehr dankbar

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Du weißt aber dass dein Körper sich an die verringerte Kalorienzufuhr anpasst...??? Sprich hast du seit Anfang der Diät 2300 kcal oder ist das nur der aktuelle, angepasste Wert?!?! Ich meine nämlich dass 4 Monate schon sehr lange sind für eine Diät, kenne es nur 12-wöchig.. Aber gut, wnn du dein Ziel noch nicht eicht hast, machst du weiter, was auch völlig okay ist, nur kommst du nicht drumherum deine kcal anzupassen... Desweiteren mal eine Woche Stagnation zu haben, hat doch fast jeder in seiner Diät, also keine Sorge deswegen ....

    Du könntest das Cardio evtl. einführen bzw. erhöhen.. Wie oft machst du überhaupt Sport in der Woche? Cardio+Workout?? Was machst du beruflich?

  3. #3
    Also habe die ersten 2 Monate die Anabole, sprich die Ketogene Diät gemacht bei etwa 2000 Kcal. Dann habe ich gewächselt auf Metabolische Diät, auch mit 2000. Habe dann aber erhöht auf 2300. Das heisst ich soll also trotzdem wieder ein bisschen runterschrauben auf 2100 kcal?

    Gehe 4-5 mal ins Training und mache zudem etwa 2x die Woche Cardio à 30 Minuten..
    Gehe momentan noch zur Schule

  4. #4
    um stagnation vorzubeugen hilft cyceling, bedeutet du isst nicht jeden tag 2300kcal, sondern pendelst.
    Bsp:
    mo: 2300
    di: 1500
    mi: 3100
    do 3100
    fr. 1500
    sa: 1800
    so: 2800

    das ist jetzt nur ein beispiel... du kannst das so optimieren das du an trainingstagen eben mehr isst und an den freien tagen weniger, so hast du auch viel energie für nen ordentliches training.

Ähnliche Themen

  1. Metabole Diät/Low Carb
    Von diegoforlan im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 21:26
  2. Metabole Diät EP
    Von Shibby im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 15:16
  3. Metabole Diät
    Von poedda im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 11:43
  4. Metabole Diät
    Von Nadia im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 16:39
  5. Metabole vs. Anabole Diät
    Von MrTrizeps im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 12:00