Seite 47 von 51 ErsteErste ... 37434445464748495051 LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 762
    naja is ja jetzt kein geheimnis und erst recht keine verschwörungstheorie (dummes wort was nur ignorante menschen und realitätsverweigerer als todschlagargument benutzen um sich nicht mit den wahren hintergründen beschäftigen zu müssen) dass die is/isis zum großteil aus der "freien syrischen armee" entstanden ist. diese armee war vor einigen jahren nur ein paar gemäßigte radikale der assad-opposition. diese wurden dann von den arabischen öl-milliardären und von geheimdiensten bewaffnet und ausgebildet (kann man mit wenigen klicks alles offiziell nachlesen) um die assad-regierung zu stürzen. gründe sind ja jetzt erstmal nebensächlich.. diese gruppe jedoch war nicht dumm und hat sich nur verarschen lassen, sondern hat - mit der duldung der geldgeber und drahtzieher - beschlossen, seinen eigenen staat zu gründen - islamischer staat. dass dieser so radikal gegen aus ihrer sicht "ungläubige" vorgeht, ist einzig und allein deren philosphie. die destabilisierung des nahen ostens jedoch ist geplant. jeder der etwas interesse an geopolitik hat, sollte "The Grand Chessboard" lesen.
    Geändert von jjo (15.09.2014 um 10:25 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Aber hier in Deutschland kann uns ja nichts passieren. Wurde ja letztens erst in der Chatbox geschrieben. Ansehen ?

Ist ja alles weit weg .... 400 Kämpfer aus Deutschland sind/waren in Syrien dabei die Terrorgruppe zu Unterstützen.

Soweit ist das alles nicht Weg. Von den 400 kommen auch welche wieder, und dann übertragen sie ihren Weltansicht aus dem Krisengebieten nach Deutschland. Lange dauert das nicht mehr bis es knallt.

Richtig, nur wird sich USA den IS nicht wünschen....

Ansehen ? Zitat von jjo Ansehen ?
    (kann man mit wenigen klicks alles offiziell nachlesen)
    Man kann mit wenigen Klicks so unglaublich viel "offizielles" nachlesen und dennoch muss und sollte man nicht alles glauben. ^^ Davon abgesehen ist es grausam Post ohne bzw. mit wenig Interpunktion zu lesen, aber da stößt man im Internet ja auf taube Ohren. Ansehen ?

ohne oder kaum interpunktion? vielleicht kleinschreibung und keine absätze, ok - aber ansonsten ausser 1-2 fehlende kommata find ich den text nich so grausam. aber naja, wenn man inhaltich nichts dazu beitragen kann, bleibt ja immernoch die grammatik zum nörgeln Ansehen ? ausserdem wenn du dem geschriebenen wort nicht glaubst, dann schau dir offizielle aussagen von us-regierungsbeamten auf youtube oder sonstigen video-portalen an, wo offiziell gesagt wird, wer alles bewaffnet und bezahlt wird.

oh bevor ichs vergess, wenn dann in paar monaten oder jahren die kurden und die pkk ausrasten und die türkei ficken, ist das bestimmt auch ne verschwörungstheorie, dass deutschland diese gruppen u.a. mit bewaffnet hat gell Ansehen ?
    Geändert von jjo (15.09.2014 um 11:29 Uhr) Grund: pkk

Waere der zweite absatz was schlechtes?!

Ich glaube so eine, oder leicht abgewandelte Diskusion hatten wir vor kurzem schon mal ... aber bitte bleibt doch beide, sachlich. Nützt doch nichts, wenn jeder seien Meinung sagt/schreibt und der andere dann sagt, mir egal was du sagst, deine Interpunktion ist kacke. Ansehen ?

Also ... immer schön höflich bleiben. Danke schön.

Hab übrigens am Wochenende eine heiße Talkrunde bei Facebook gehabt, in einer Gruppe von meinem Wohnort über die Aufnahme von Flüchtlingen, wo es ... nun sagen wir mal so ... leicht ausgeatet ist. - Viele Menschen gehen einfach davon aus, dass die Flüchtlinge nach ein paar Monaten wieder gehen ... aber diese bleiben. Musste mir von einem Schüler erzählen lassen, dass er aufgrund der Flüchtlinge gerne auf sein Schulsport verzichtet.... MEINE Kinder verzichten nicht auf den Sportunterricht, weil doch Flüchtlinge untergebracht werden müssen. - Die Grund für die Diskussion ist die Aussage, dass bis Oktober 90 -120 neue Plätze für Flüchtlinge geschaffen werden müssen, sonst wären die Aufnahmeorte anfang Oktober voll. - Dann sind die Orte halt 2 Wochenspäter überfüllt .... und dann können wir bald in die Privathaushalte noch die Flüchtlinge aufnehmen. Sorry ich schweife ab ...!

Jemand geht in ein anderes land weil er glaubt dass es ihm dort besser geht.
    Wieso heissen die dann eigentlich fluechtling?

Ansehen ? Zitat von ependinom Ansehen ?
    Jemand geht in ein anderes land weil er glaubt dass es ihm dort besser geht.
    Wieso heissen die dann eigentlich fluechtling?
    Es gibt ja die, die aus Syrien und den anderen Krisengebieten "flüchten" weil dort Kriegzustände herschen.

Dann die Politischverfolgten Flüchtlinge, die um Angst um ihre Leben fliehen.

Dann noch die, die hier rüber kommen um hier aufgrund der EU-regelungen arbeit suchen ... Dies sind keine Flüchtlinge. Leben trozdem von unserem Geld, ganz gut.

Na, wenn ich in Syrien leben würde, würde ich auch versuchen, da wegzukommen. Ich lebe ganz gerne.

Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Na, wenn ich in Syrien leben würde, würde ich auch versuchen, da wegzukommen. Ich lebe ganz gerne.
    Ist schon richtig, aber wenn die Kapazitäten voll sind, dann sind wir voll. Was ist mit den anderen EU-Ländern?

Meinetwegen koennen wir sehr viele leute aus syrien und alle kurden ausm irak aufnehmen wenn wir dagegen die wirtschaftsfluechtlinge und rumaenen und bulgaren usw wieder zurueckschicken.

Jeder der angst um sein leben haben muss wegen irgendeinem krieg oder spinnern die religion zum vorwand nehmen um leute zu unterdruecke oder zu toeten sind herzlich willkommen

Achso, mal dafuer zu sorgen dass es garnicht so viel krieg gibt waere auch mal ganz cool

Und wer soll dann die ganzen, schönen Waffen kaufen, die in Deutschland, den USA, Russland und China produziert werden?

Mal ganz im Ernst: Wenn Du in Rumänien leben würdest, keinen Job hättest und Dein Kind nix zu fressen, würdest Du es nicht auch versuchen? Ist ja schön und gut, die alle in der EU aufzunehmen, aber dann muss man auch sehen, daß die im eigenen Land soweit voran kommen, daß jeder, der arbeitet*, ein Dach überm Kopf hat und was zu futtern im Vorratsschrank.
    Genau das sollte ja überhaupt das Hauptanliegen der Mächtigen dieser Welt sein. Ist es aber nicht, weil es nix mit Geld machen sondern mit Moral zu tun hat.
    *ich glaube, das muss ich verifizieren: Der bereit ist, zu arbeiten

Leider gibt es soviele Moralapostel, die im Internet dafür sind, alles und jeden aufzunehmen, aber wenn es drauf ankommt, sagen sie auch "Nee, das ist ja mein Eigentum" .... Bei uns im Dorf laufen Rumänen rum und spionieren die Häuser aus ... jeder weiß es, keiner tut was und schon garnicht die Polizei... ist bei uns leider so.

In Stellingen haben sich 100 Flüchtlinge mit Schlag/Stichwaffen geprügelt. Herzlichen Glückwunsch. Fängt ja gut an ... das wird alle so gegen die Wand laufen! Containerdörfer entstehen nur in Problemvierteln von Größstädten. Da wo es den Menschen eh schon schlecht geht und die Zukunft nicht so rosig ist. Weil die teueren Stadtviertel alle dagegen sind, Flüchtlinge als Nachbarn zuhaben ... Geld regiert halt doch die Welt.

Jeder der es nicht versucht waere doch schoen bloed :P
    Statt anreize und chancen zu schaffen in den eigenen laendern beuten wir noc mehr aus.

So wie babsi das gesagt hat, damit verdient man aber kein geld