Seite 24 von 51 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 762
    Ansehen ? Zitat von Whatsuup Ansehen ?
    Scrollt du nach unten, dann siehst du, dass ich bereits dort war Ansehen ?
    Nach unten? Ansehen ? Zahnschmerzen sind die miesesten Schmerzen die ich kenn. Hoffentlich gehts bald vorbei.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von hvk Ansehen ?
    Dann lass dir gleich nen Rezept für ein Fläschchen Novalgin mitgeben wenn sie raus sind. Ansehen ?
    Und a Krankschreibung für eine Woche ...

pong

Echt Krankschreibung fuer mehrere Tage?
    Habe gedacht, dass ich am naechsten spaetestens uebernaechsten Tag wieder zur Schule kann Ansehen ?

Ma eine Frage an die Fahrradkenner des Forums.
    Möchte mir gerne ein neues Fahrrad zu legen, um damit Touren von 30-60km sportlich zurück legen zu können.

Schwanke nun zwischen solch Fitness- bzw. Urban-Bikes, wie zum Beispiel das "Scott Sub 20" (wobei es die ja auch von Focus usw. gibt)

Ansehen ?

Oder einem Einsteiger Rennrad mit normalen Lenker, ähnlich dem "KTM Strada 800 Speed" (Hab da auch schon welche von Scott und Radon begutachtet)
    Ansehen ?

Preisliche Schmerzgrene bis 1000€.

Was wäre empfehlenswerter? Welche Marken taugen?
    Geändert von StopfKnopf (27.06.2013 um 22:39 Uhr)

Ansehen ? Zitat von Thorjin Ansehen ?
    Nach unten? Ansehen ? Zahnschmerzen sind die miesesten Schmerzen die ich kenn. Hoffentlich gehts bald vorbei.
    Ohrenschmerzen sind schlimmer!!!
    Bei Zahnschmerzen kann man 1. getrocknete Nelken kauen und 2. sofort zum Zahnarzt gehen....

Ansehen ? Zitat von StopfKnopf Ansehen ?
    Ma eine Frage an die Fahrradkenner des Forums.
    Möchte mir gerne ein neues Fahrrad zu legen, um damit Touren von 30-60km sportlich zurück legen zu können.

Schwanke nun zwischen solch Fitness- bzw. Urban-Bikes, wie zum Beispiel das "Scott Sub 20" (wobei es die ja auch von Focus usw. gibt)

Ansehen ?

Oder einem Einsteiger Rennrad mit normalen Lenker, ähnlich dem "KTM Strada 800 Speed" (Hab da auch schon welche von Scott und Radon begutachtet)
    Ansehen ?

Was für Untergründe willst Du denn fahren?

Ein Crossbike mit Federgabel von Scott kann nie verkehrt sein, fahre meins selbst um die 15K Km im Jahr.

Zu bedenken ist ebenfalls entweder ne Kettenschaltung (bei viel Km Pflegeintensiv) oder ne 8 Gang Nabenschaltung ( praktisch Pflegeleicht).

Gefahren werden soll auf Asphalt, dementsprechend wollte ich eigentlich auf eine Federung verzichten und würde auch slicks in Erwägung ziehen.

Schaltung wäre dann ja noch ein weiterer knackpunkt.

Eine Frage hab ich noch: Kann meine Frage nicht beantwortet werden oder will sie niemand beantworten? Ich muss wissen, ob ich mich für die Frage schämen muss oder ob ich sie zu den unzähligen medizinischen Mysterien hinzunehmen kann, zu denen noch keine fundierte Antwort gegeben werden kann.

Deine Frage war die mit dem Kfa oder?

Ansehen ? Zitat von StopfKnopf Ansehen ?
    ...Möchte mir gerne ein neues Fahrrad zu legen, um damit Touren von 30-60km sportlich zurück legen zu können.

Ansehen ?

Ansehen ?

30-60km sind nicht wenig. Ich würde bei so einer Distanz auf ein Rad setzen, was den Ansprüchen wirklich entspricht. Wenn es viel Feldwege/Straße ist, wäre ein Cyclocross Rad das sportlichste. Wenn es schon eher Wald,Gestein, Gebirge ist, wäre wahrscheinlich ein All Mountain das richtige. Ganz allgemein würde ich kein Rennrad empfehlen, denn das ist imho sehr kastrierend. Du kannst im Prinzip nur auf gut ausgebauten Straßen damit fahren. Selbst Kopfsteinpflaster wird bei 8 bar und sehr steifen Rahmen zur Qual. Ich persönlich würde dann eher das Fitnessbike präferieren, aber da ein richtiger Wald mit richtigen Wurzeln, Steinen und schönen Trails das meiner Meinung nach schönste Terrain ist um ein Bike zu bewegen, würde ich mir wahrscheinlich (als Einsteiger) ein Cross Country Bike holen: Ansehen ?
    oder wenn es primär Straße und nur selten Feldweg ist ein Cyclocrosser.

Ich für meinen Fall habe alles durch und festgestellt, dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt. Ich habe mit einem Rad angefangen und hatte noch im gleichen Jahr 3 Stück. Jetzt ist es zusammengeschrumpft auf 2 die ernsthaft bewegt werden. Ein Fixie für die Stadt und um mich auf der Straße zu quälen und ein bergablastiges Hardtail für den Rest. Wenn ich Geld hätte, würde es aber bald noch ein Cycloscross Rad, ein Dirt Bike und ein Parkbike werden Ansehen ?
    Geändert von chemzor (28.06.2013 um 11:00 Uhr)

Ja, diese wars.
    Ansehen ? Zitat von rv Ansehen ?
    Kann man davon ausgehen, dass der Muskelverlust nach einer postoperativen Trainingspause nur abhängig vom Trainingszustand der Muskeln und kaum abhängig von anderen Faktoren ist (wenn die kcal ungefähr den Bedarf abdecken, also weder Überschuss, noch Mangel)? Also dass jemand mit hohem KFA nicht weniger Muskeln verliert, als jemand mit normalem KFA, da die Stoffwechselprozesse nicht genau über den KFA "Bescheid wissen"?
    Ansehen ? Zitat von rv Ansehen ?
    Hoffentlich wurdest du nicht deswegen gesperrt ^^ Vielleicht kann doch noch jemand was dazu sagen: Weiß der Stoffwechsel, wie viel Fett am Körper dran ist bzw. sieht er Handlungsbedarf, riesige Fettmassen abzubauen? Ich glaube nein, da zu viel Fett beim Menschen gar nicht vorgesehen ist und damit kein Schutzmechanismus dagegen da ist. Andererseits ist es trotzdem schwer vorstellbar, dass z.B. ein 200kg schwerer Mensch nach einer Trainingspause genau so viel Muskeln verliert, wie ein gleichartig trainierter 5% KFA-BB.
    Der Muskelverlust bei einer Trainingspause trotz bedarfsdeckender Nährstoffzufuhr ist wohl darauf zurückzuführen, dass bei einer vergrößerten Muskulatur einfach die Abbaurate größer ist und wegen fehlender Beanspruchung keine Kompensation erfolgen kann. Naja meine Frage war jetzt eben, ob dieser Abbau durch andere Stoffwechselprozesse beeinflusst werden kann (und ob erhöhter KFA überhaupt Einfluss auf die Stoffw.pr. hat) und ob Wundheilung ne Rolle spielt etc....irgendwie dumme Fragen, aber vll. weiß noch wer Bescheid ^^ Wenns halt so kuriose Sachen wie Memoryeffekt geben sollte, warum nicht auch verringerten Muskelabbau wegen zu hohem kfa...

Also Kurzfassung da noch auf der Arbeit, denke der trainierte Mensch mit höherem kfa behält mehr Muskeln.

Warum? Er muss ja mehr Kraft ständig haben um sich fortzubewegen, also hat er meistens auch größere Muskeln .

Logik nachvollziehbar?

Ja, aber gehen wir mal davon aus, dass die Muskeln beider in der Trainingspause gleich belastet werden. Also entweder strenge Bettruhe oder wir betrachten die Oberkörpermuskeln, wobei das Fett hauptsächlich am Bauch und an den Beinen sitzt, der Dicke trainiert seine Arme also nicht durch das Heben seiner Arme.

Mir gehts halt nur darum, ob der Stoffwechsel etwas vom KFA mitkriegt oder nicht.

Du hast gechrieben, dass weder ein Defizit noch ein Überschuss vorhanden ist. Jetzt als Gegenfrage: Welchen Grund hätte der Körper Muskeln oder Fett abzubauen, wenn er mit ausreichend Energie von außen versorgt wird? Ansehen ?

Beispiele wie xyz liegt 3 Monate im Krankenhaus und verliert Msukeln kann man hier mMn nicht in Betracht ziehen, da die normale Krankenhausernährung für jeden Patienten die gleiche Portion vorsieht und diese den Tagesbedarf einfach nicht deckt.

Eine trainierte Muskulatur kann nur gehalten werden durch Kompensation der Abbauprozesse durch Training (Alltagsbewegungen kompensieren nur die Abbauprozesse einer Alltagsmuskulatur). Es wäre aber schön, wenn der Körper sich seines hohen Fettgehaltes bewusst wäre und die Abbauprozesse der Muskulatur verringert. Ist sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich und wäre ein netter Strohhalm, deswegen hab ich nachgefragt. Die Ernährung wäre BBgerecht (man ist zu Hause, aber darf trotzdem mehrere Monate nicht trainieren)