Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Schwache Unterarme

Moin
    Ich mache Kniebeugen mit Kurzhanteln 22,5 und habe das Problem das meine Unterarme aufgeben bevor die Beine an ihre Grenzen kommen!
    Ich mache kurz vorher auch mit Kurzhanteln Kreuzheben - dachte alle schweren Grundübungen an den Anfang.
    Was tun?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Du könntest Zughilfen verwenden. Allerdings denke ich, mit 22,5 kg KH wirst Du beim Beugen und Heben nicht weit kommen - hast Du eine Langhantel zur Verfügung?

Schwache Unterarme

Nein - keine Langhantel. Brauch ich da nicht auch ein Rack für Kniebeugen?

Zitat Zitat von Schrat Beitrag anzeigen
    Nein - keine Langhantel. Brauch ich da nicht auch ein Rack für Kniebeugen?
    Mit Langhantel würd ichs dir empfehlen jo. Könntest eine Zeit lang Farmers Walk einbauen, sobald die Griffkraft gestärkt ist, gehts gleich besser . Klettern & Boldern ist auch ein guter Tipp nebenbei und macht auch Spaß.

Schwache Unterarme

Der Farmers Walk hört sich gut an - würde den dann an trainingsfreien Tagen machen.

An trainingsfreien Tagen? Ich würde das Ganze ins Training integrieren.

Griffkraft trainierst Du wie folgt:

Du packst soviel Gewicht auf eine Kh wie Du grad heben kannst und haelst sie so lange bis die Hand auf geht. Das jeweils abwechselnd mit beiden Armen.
    ABER BITTE MACH DAS DORT WO DIE HANTEL FALLS SIE FAELLT NIX ZERDEPPERT!!!

AW: Schwache Unterarme

Oder hälst dich solang an ne Klimmzugstange fest wie de kannst

Zitat Zitat von Karybdus Beitrag anzeigen
    Oder hälst dich solang an ne Klimmzugstange fest wie de kannst
    Währenddessen kann man wunderbar Beinheben und somit was für den Bauch machen

Schwache Unterarme

Danke für die vielen Tipps! Ich werde nächste TE die Crunches gegen Beinheben tauschen.

Schwache Unterarme

Moin
    Ich hab mal die Kniebeugen als erstes gemacht - das klappt - danach dann Klimmzüge und dann Kreuzheben. Anscheinend liegt mir die Armhaltung beim Kreuzheben besser, so dass ich das auch mit lahmen Armen hinbekomme.
    Geht bei euch auch der Puls bei den Kniebeugen so hoch? Oder mach ich die zu schnell?

Da muss der Puls hoch, sonst ists nicht anstrengend gg. Allerdings kommt die Frage auch auf den Puls an. 1000 sollt er nicht sein

Schwache Unterarme

Alles im grünen Bereich. Bei Squash war er höher. Hab mich nur gewundert da die anderen Übungen den Kreislauf nicht so fordern. Aber die Beine wollen wohl mehr Sauerstoff als meine Bizeps(chen).

Ich hab noch nen ungewöhmnliche Tipp. Kauf dir ne PVC rohrummantelung, schneid sie zurecht und benutz die bei curls etc. Sind sozusagen "fatgripz" für arme Leute

Da helfen auch halbierte Schwammtücher, mit dem Extravorteil das sie auch noch Schweiß aufsaugen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte