Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1

    Optimale Creatin Einnahme immer noch auf gleichem Stand ?

    Hallo, ich habe hier im Forum ein bisschen rum geschaut über die Einnahme von Creatin und hab dabei einen Text gefunden. Hier der Link

    http://www.muskelbody.info/forum/sup...tionierts.html

    Da dieser Text aus dem Jahr 2005 ist wollte ich fragen ob es da schon etwas neues gibt oder ob es so immer noch optimal ist.

    Außerdem wollte ich fragen ob ich es auch so machen kann:

    Morgens:
    6.30 Uhr Creatin mit warmem natriumreichen Wasser
    6.45 Uhr Dextrose
    7.00 Uhr Shake aus 300ml Milch, einer Banane, einem griechischen Jogurt und 1-2 Esslöffel Instant Haferflocken.

    Nach dem Training:
    Halbe Stunde vor Traingsende Creatin mit Wasser oder evtl. einem Amino drink den ich während dem Training zu mir nehme.
    Und direkt nach dem Training Maltodextrin, Whey Protein und Glutamin. (wäre es in diesem Fall dann ein Problem den Shake mit Milch zu mir zunehmen ?)


    Wäre sehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könnt..

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Warum nicht die Dextrose im Wasser lösen und vll nochn Löffel Whey dazu ? Würde ne halbe Stunde vorm ersten halbwegs festen Pause lassen.

    Nach dem Training geht, wie immer ist Wasser bissl besser, aber Milch wird wohl auch nicht großartig stören (mit wenig Fett) ^^

  3. #3
    An Nichtrainingstagen 5g früh auf nüchternen Magen mit Wasser oder Saft und an Trainingstagen 5g im PWO

  4. #4
    Okey schon mal danke für die Antworten.

    @Kirby aber in dem Thread von dem ich den Link oben gepostet habe steht, dass das mit Saft nicht so gut ist wie die Methode welche beschrieben wurde. Habs sonst auch immer mit Traubensaft genommen.

  5. #5
    Der Saft war ja nur so ein Beispiel als Alternative zum Wasser Ich nehme es auch nur mit Wasser.. Dextrose ist außerdem nicht mehr nötig bei der Einnahme von Creatin außer nach dem Training im PWO..

  6. #6
    Macht es einen Unterschied ob ich nach dem Training Dextrose oder Maltodextrin nimm ?

  7. #7

  8. #8
    Werds mit Malto nehmen. Hab noch 4kg davon .

  9. #9

  10. #10

    AW: Optimale Creatin Einnahme immer noch auf gleichem Stand ?

    Kann man malto/dextro schon vor dem whey mischen?

    Also so das man nur noch nach dem Training das whey dazugeben muss?

  11. #11
    Es würde sinnvoller sein wenn du das Kreatin mit dem Dextro runterschüttest. Sollte in etwa 20 Minuten vor dem normalen Frühstück sein.

    Das Frühstück machst dir dann aus: Haferflocken, Milch und Whey

  12. #12
    @legendkiller

    Danke für die Antwort. Hab auch schon ne Zeit lang morgens immer Whey zumirgenommen aber wird auf Dauer zu teuer (geh noch zur Schule) .

    Ist das Whey am morgen sehr wichtig ?

    Reicht nicht auf das Eiweiß aus Jogurt und Milch ? (ich mein jetzt nicht wegen Creatin sondern allgemein)

  13. #13
    Ich sags mal so morgen ist es unwichtiger als nach dem Training Ich bin auch noch Schüler und nehms nur nach dem Training und bau trotzdem ganz gut auf, wenn ich das mal so sagen darf Morgens Haferflocken mit Kaba und Milch, ein Traum *.*

  14. #14

    Kreatin 25 g/Tag dauerhaft!?

    In einem Nachbarforum mit Gleichgesinnten las ich gerade zufällig in einem Log von jemand, der Kreatin dauerhaft (nicht mit ner Ladephase verwechseln!) mit 25 g pro Tag supplementiert.

    Als Beleg dafür, dass das toll sein soll, führt er folgende Artikelserie an:

    The Ultimate Guid To Creatine Supplementation

    Im 3. Teil kommt der gute Mann zum Ergebnis, dass mindestens 25 g Kreatin täglich die angemessene Dosierung seien.

    Ich habe Derartiges noch nie gehört und es widerspricht allem, was ich bisher zu dem Thema wusste. Dementsprechend skeptisch bin ich, aber mich interessiert trotzdem, was ihr dazu meint...

  15. #15
    Kiefer hat sowas auch mal irgendwo erwähnt, evtl sogar in CBL 1.0 (bin mir nicht mehr sicher).

    Edit: Sehe grad, dass Kiefer der Autor des Artikels sein dürfte

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. na wollt ihr immer noch Pelz tragen???
    Von LoveMe im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 14:47
  2. IMMER NOCH NICHT SCHLAUER Teil 2
    Von Myself18 im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 14:52
  3. Die Borad-Zeit geht immer noch...
    Von Edelweiß im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 20:39
  4. Noch immer ein Held
    Von Vader im Forum Neuigkeiten / Interessantes aus der Szene
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 08:07
  5. Noch immer meine Unterarme...
    Von Atomic im Forum Training
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 17:07