Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42
  1. #1

    Jugendlicher will trainieren

    Hallo,
    da ich mein 16tes Lebenjahr erreicht habe, möchte ich nun meine Muskulatur aufbauen. Ich bin 185-186cm groß und wiege 72kg. Habe früher eher weniger Sport getrieben, außer Fußball (im Verein, sowie Freizeit). Ich habe mir überlegt heuer ins Fitnessstudio zu gehen, Schwimmen und zu Joggen. Ich möchte fit werden und für mein äußerliches Erscheinen Muskel aufbauen (Sommer). Jetzt bräuchte ich Tipps bzw. das volle Programm!

    Nun meine Fragen:

    1. zunehmen oder Gewicht lassen?
    2. (Wenn überhaupt) Was sollte ich weglassen von den Sportarten?
    3. Wie siehts mit Ernährung aus?
    4. Welche Übungen genau?
    usw.

    Wäre für hilfreiche Antworten dankbar.

    Gruß

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    moin

    ueber welchen sommer reden wir? 2014 oder 2015?

    denn dieser sommer is quasi schon da und da wirste ungefaehr nix mehr reissen koennen

  3. #3
    zunächst mal:
    http://www.muskelbody.info/leitsaetz...lichen-91.html


    Zitat Zitat von ThaAlumni Beitrag anzeigen
    Ich habe mir überlegt heuer ins Fitnessstudio zu gehen, Schwimmen und zu Joggen. Ich möchte fit werden und für mein äußerliches Erscheinen Muskel aufbauen (Sommer). Jetzt bräuchte ich Tipps bzw. das volle Programm!
    Bis diesen Sommer Muskeln aufbauen bist du reichlich spät dran


    Zitat Zitat von ThaAlumni Beitrag anzeigen
    1. zunehmen oder Gewicht lassen?
    Musst du wissen. Kann man pauschal echt nichts zu sagen.
    70 Kilo ist "normal" aber für nen Kraftsportler wenig -> wenn du jetzt ein paar Kilo Muskeln auf und die gleiche Menge fett Abbaust spricht nichts dagegen das zu halten, wenns raufgeht ist doch auch gut, mach wie du dich gut fühlst.

    Zitat Zitat von ThaAlumni Beitrag anzeigen
    2. (Wenn überhaupt) Was sollte ich weglassen von den Sportarten?
    Mach nicht zuviel. Jeden Tag Sport ist auch nichts, Muskeln wachsen in der Regeneration.
    Generell ist aber keine Sportart wirklich schlecht.
    3 mal die Woche Krafttraining, 2 mal die Woche joggen oder schwimmen oder Fussball sollte im Rahmen sein.

    Zitat Zitat von ThaAlumni Beitrag anzeigen
    3. Wie siehts mit Ernährung aus?
    Ganz wichtig. Einige hier meinen sogar wichtiger als das Training, ich sehe das lockerer, aber auf jeden Fall ein ganz grosser Faktor, wenn sich an deinem Körper was ändern soll.
    Gibt hier im Forum ganz viele Themen wo man sich erstmal einlesen kann, das ist nicht mal kurz runter getippt

    Zitat Zitat von ThaAlumni Beitrag anzeigen
    4. Welche Übungen genau?
    Siehe den Link oben.
    Wenn du nicht viel Sport gemacht hast würde ich noch ein paar Jahre warten, bis du mit schweren Gewichten trainierst.

  4. #4
    Mir ist klar das ich keine dicken Arme in 2-3 Monate bekomme. Möchte in der Zeit Fit und Muskel aufbauen.

  5. #5
    1. Musst ich nicht irgendein Produkt trinken, wenn ich beim zunehmen Muskeln aufbauen will?

    2. Ja, werde mich wahrscheinlich für das Schwimmen entscheiden.

    4. Da ich in meinem früheren Leben sehr viel gespielt habe und die letzten 1-1,5 Jahre nur unterwegs war Partys (Alkohol,Drogen bla bla). Sind meine Muskel nicht wirklich groß bzw. richtig verarbeitet. Deswegen will ich wenigstens etwas Muskel bis zum Sommer aufgebaut haben.

  6. #6
    nehmen wir mal an, du nimmst bis zum sommer 5kg zu .... das verteilen wir auf 1,86 und schon sieht man kaum n unterschied

  7. #7
    Meine Vorschläge:

    Mach nen 2er split und zwar folgende frequenz TE1 pause TE2 pause und dann wieder von vorne
    fang entspannt mit 2600kcal an, und justiere dann je nach empfinden
    vor allem grundübungen, für Brust Schrägbankdrücken/Bankdrücken, für Rücken Klimmzüge und leichtes!!! Kreuzheben für schultern schulterdrücken etc
    ess 2g eiweiß pro kg Körpergewicht (mind.)
    whey protein kann dir helfen, da es sehr hochwertige Proteinquelle ist und günstiger als fleisch ist, aber es ist keine Pflicht wenn auch praktisch

    Assad (nein, nicht der Assad)

  8. #8
    vor allem grundübungen, für Brust Schrägbankdrücken/Bankdrücken, für Rücken Klimmzüge und leichtes!!! Kreuzheben für schultern schulterdrücken etc
    Willkommen in der Welt der Discopumper.

    whey protein kann dir helfen, da es sehr hochwertige Proteinquelle ist und günstiger als fleisch ist
    Natürlich .....

    Befolge diese Tipps und, leg noch ca. 1000kcal drauf und in 2-3 Jahren schaust aus wie ein Kasten auf Stelzen, der seinen Oberkörper kaum stützen kann.

    pong

  9. #9
    Zitat Zitat von Assad Beitrag anzeigen
    Meine Vorschläge:

    Mach nen 2er split und zwar folgende frequenz TE1 pause TE2 pause und dann wieder von vorne
    fang entspannt mit 2600kcal an, und justiere dann je nach empfinden
    vor allem grundübungen, für Brust Schrägbankdrücken/Bankdrücken, für Rücken Klimmzüge und leichtes!!! Kreuzheben für schultern schulterdrücken etc
    ess 2g eiweiß pro kg Körpergewicht (mind.)
    whey protein kann dir helfen, da es sehr hochwertige Proteinquelle ist und günstiger als fleisch ist, aber es ist keine Pflicht wenn auch praktisch

    Assad (nein, nicht der Assad)
    Kannst du das bitte erläutern was Split und TE sein soll?
    WHEY PROTEIN und creatin habe ich zu hause weil mein Bruder das 10 Wochenprogramm macht.


    So wie ich das verstanden habe soll ich 5-10kg zunehmen und nebenbei trainieren und Sport machen?

    Ernährungs bzw. Trainingsplan habe ich auch kein passenden gefunden :0

  10. #10
    Zitat Zitat von ThaAlumni Beitrag anzeigen
    Kannst du das bitte erläutern was Split und TE sein soll?
    WHEY PROTEIN und creatin habe ich zu hause weil mein Bruder das 10 Wochenprogramm macht.


    So wie ich das verstanden habe soll ich 5-10kg zunehmen und nebenbei trainieren und Sport machen?

    Ernährungs bzw. Trainingsplan habe ich auch kein passenden gefunden :0
    TE= Trainingseinheit
    Split= Training mit jeweils nur ein paar Muskelgruppen. ZB Montag Brust, Mi Beine usw...

    Du sollst nicht zunehmen und nebenbei trainieren. Du sollst durch richtiges Training und Essen zunehmen. Damit zweites gegeben ist, musst du jetzt mal recherchieren was richtige Nährreiches gesundes essen ist.

  11. #11
    @ pong: Tut mir Leid dass du kein Mathe in der Schule hattest

  12. #12
    Zitat Zitat von Assad Beitrag anzeigen
    @ pong: Tut mir Leid dass du kein Mathe in der Schule hattest
    Diesen Witz musst du bitte erklären und du weißt sicher die, die man erklären muss, sind meist nicht lusitg

  13. #13
    Hmmm, 5 Beiträhe von Assad gelesen und keiner davon hatte einen sinnvollen Inhalt. Das schreit nach Bestleistung!

  14. #14
    Das war auch kein Witz, pong weiß schon was ich meine

  15. #15
    @ Thorjin: Mein erster Beitrag hier war sinnvoll

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange und was trainieren als Jugendlicher ??
    Von Marcel-Killah im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 22:18
  2. Jugendlicher
    Von J-Mino im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 17:39
  3. Kraftrainig Jugendlicher
    Von Tayune im Forum Training
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 02:50
  4. Untersützung bei TP (GK; Jugendlicher)
    Von Masshunter im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 21:03
  5. Jugendlicher hat fragen
    Von Sony_csjk im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 15:32