Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Es gibt keine Muskeln auf Rezept...

    Ist ja erstaunlich wie viele Jugendliche hier den einfachen Weg suchen
    um Muskelmasse aufzubauen. Der endet aber in der Sackgasse wenn man nicht bereit ist schwer zu trainieren und sich entsprechend gut zu ernähren. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen daß man mit Training und Ernährung gut 20 kg Muskelmasse aufbauen kann, ohne verschreibungspflichtige Medikamente und ohne nächtliche Treffen mit einem Dealer auf einem Autobahnparkplatz. Mein Sohn ist 22, etwa 180 cm groß und wiegt jetzt 70kg. Er hat in 1 Jahr über 7 kg zugenommen.
    Er sieht jetzt fast so aus wie der Schauspieler Raimund Harmstorf in seiner Rolle als "Seewolf" (ein Fernsehvierteiler von 1972). Er trainiert natürlich nicht nach meinen Vorschlägen,(was mich manchmal weich macht) da er seinen eigenen Kopf hat, aber mit Anfang 20 baut jeder mit schwerem Training Muskelmasse auf.
    Und das ist der Punkt! Jeder der bereit ist mit schweren Gewichten zu trainieren baut auch Muskelmasse auf. Wenn ich Anfang des Jahres 60 kg in der Bank drücke und im Herbst 75 kg packe, dann sehe ich auch eine Veränderung meines Körpers im Spiegel. Wichtig ist auch die Vision. Wie will ich aussehen, was ist mein Ziel. Für mich hatte zbs. der Niederländer Berry De Mey (80er Jahre Athlet) immer die klassische Bodybuilder -Figur.
    Ich habe mir auch mal bei meiner Friseurin nach seinem Bild die Haare schneiden lassen, sah aber bei mir aber doch eher daneben aus.
    Wer natürlich der Meinung ist er müsste mit Ronnie Coleman im Herbst auf der Bühne stehen um mit ihm um den Mr. Olympia Titel zu streiten, wird ohne chemische Ergänzungen nicht auskommen.
    Ich empfehle da auch den Artikel in der aktuellen Sport Revue. Der Athlet Tom Prince beschreibt da seine gesundheitlichen Probleme. Da ich Abends und manchmal am Wochenende noch für die Johanniter Unfallhilfe tätig bin und oft Dialysepatienten fahre bin ich für jeden neuen Patienten dankbar. Des einen Not ist des anderen Brot...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    gut 20 kg Muskelmasse aufbauen kann
    Ja, aber was ist wenn man mehr will!
    Ich habe vor 2Jahren mit BB angefangen mit 80 kg jetzt wiege ich 98kg, bei selben KfA.

    aber ich will noch mehr!

    Wer natürlich der Meinung ist er müsste mit Ronnie Coleman im Herbst auf der Bühne stehen um mit ihm um den Mr. Olympia Titel zu streiten, wird ohne chemische Ergänzungen nicht auskommen.
    Nicht nur die Knallen sich voll, auch deine HElden aus dem 70 ern und 80ern haben sich unmengen an Anabolika gegeben!

    Oder glaubst du echt, dass Arnold 20 kg mit Hartem Traininga aufgebaut hat und davon eine 50er Oberam bekomen hat und eine 145 Brustumfang!!



    NAJA


    Abert das ist hier ein Berichtsforum für Roids, dein Beitrag passt hier nicht hin!

  3. #3
    es ging wohl mehr darum aufzuzeigen, daß man als anfänger keine roids nötig hat und darauf verzichten sollte. wenn man sein limit erreicht haben sollte, kann man immer noch darüber nachdenken, dann ist es ne ganz andere sache.
    finde den beitrag gut, bezweifle aber, daß er was bringen wird. die starrköpfigkeit sitzt tief .....so tief, daß selbst tips und hilfe von erfahrenen bodybuildern in die tonne getreten werden. schade eigentlich.

  4. #4
    Danke für die kritischen Antworten. Hast natürlich recht Enforcer, auch in den 70er und 80er Jahren haben die Athleten mit Chemie nachgeholfen.
    Ich bin auch kein Retro-Romantiker, nach dem Motto: Früher war alles besser. Das war es sicherlich nicht. Aber schauen wir uns doch mal die Körper an. In einer älteren Flex-Ausgabe waren auf einer Seite Doppel-Bizepsposen von hinten zu bestaunen. Auf der linken Seite waren Athleten der Mr. Olympia Wahl Ende der 70er Jahre abgebildet. Auf der rechten Seite dieselbe Pose einer Miss Olympia Wahl aus den 90er Jahren. Also die Athletin Lenda Murray sieht von hinten genauso aus wie Frank Zane.
    Wo soll es denn hinführen?
    Markus Rühl muß sich seinen Trizeps wieder annähen lassen, und jeder der die BMS-Magazine gelesen hat, kann sehen daß er seine Füße nicht gerade auf den Boden stellen kann. Ich kenne genug Athleten der 90er Jahre die sich aus dem aktiven Wettkampfsport zurückgezogen haben.
    Es dauert nach dem Absetzen 1-1,5 Jahre bis sich die Hormonproduktion des Körpers wieder normalisiert hat, das steht natürlich in keinem Muskelmagazin. Und neben den körperlichen Beschwerden in der Absetzphase kommen noch psychische Probleme dazu. Das heißt: Depressive Verstimmungen durch einen niedrigen Testosteronspiegel.
    Es geht hier nicht um Bodybuilder die mal eine 6 Wochen Kur machen um einen toten Punkt zu überwinden, sondern um Wettkampfathleten die über viele Jahre Medikamentenmißbrauch betreiben um mit einem Pokal im Frühjahr oder Herbst belohnt zu werden. Wie viele verdienen denn wirklich ihren Lebensunterhalt mit einem herkulischen Körperbau?
    Es gibt ja inzwischen die Männer-Fitness Klassen, die sich wachsender Beliebtheit erfreuen, auch und vor allem bei Frauen.
    Nein, früher war es nicht besser. Nur die Körper waren attraktiver und die Athleten sahen richtig gesund aus.

  5. #5
    ich versteh das nicht wieso soll das der einfache weg sein wen man steroide nimmt man mus doch genauso hart tranieren wen nicht härter und fressen wie ein schwein mus natürlich baut man schneller auf und mehr aber immer kommen diese bemerkungen mit einfachem weg.

  6. #6
    Es ist einfach so daß ein Steroidanwender, der sich in Wettkampfform bringen will, weniger Muskelmasse verliert als ein Natural-Athlet.
    In der Massephase verkürzt sich auch die Regenerationsphase zwischen den Trainingseinheiten. Auf Deutsch: Wenn ich um 16 Uhr trainiert habe könnte ich schon um 19 Uhr wieder ins Eisen beißen.

  7. #7
    Seite dieselbe Pose einer Miss Olympia Wahl aus den 90er Jahren. Also die Athletin Lenda Murray sieht von hinten genauso aus wie Frank Zane

    Ich muss dir recht geben, die Entwicklung ist schon krass!, aber ich denke das liegt daran, dass Heutzutage einfach die Möglichkeiten grösser sind, hätte Arnold Wachstumshormone gehabt, hätte er sie bestim,mt auch genommen um Besser in Form zu sein als seine Konkurenz!


    So ist das halt, der Drück um Leistungssport ist so hoch, Nimmt einer was, MÜSSEn die anderen auch, denn nur der BEste bekommt gut Kohle!


    Das ist zwar sehr schade, aber das ist die Welt von heute!

  8. #8
    Ich denke mal daß wir ja selbst bestimmen können wie unsere Welt aussieht. Im Amateurbereich hat sich ja denn auch eine Nische aufgetan, die Männer-Fitness Klasse. Dort sind Athleten am Start die mich immer wieder beindrucken und meine Frau leider auch. Man muß eben immer hungrig bleiben und ein gutes Waschbrett lenkt auch von einer beginnenden Glatze ab, oder so...