Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29
    Zitat Zitat von onur001 Beitrag anzeigen
    bodybuilding sinngemäß übersetzt bedeutet körperformen und das tut hier wohl jeder oder?
    ...Das ist btw war mal ein Bodybuilding Forum und kein Welness-Tempel.
    Das klingt ein wenig widersprüchlich. Klar bringt man Bodybuilding als erstes mit großen Muskeln in Verbindung. Wie du selbst aber schreibst, bedeutet es den Körper zu formen und das kann auch in Form einer Reduktionsdiät, wie es bei mir der Fall ist, sein. Das sollte auch deine Frage beantworten ob ich schon mal versucht hab langfristig aufzubauen.

Da kommt mir eine Person X angetanzt(nicht du, Thorjin) baut weder auf noch diaetet aber will seine Weißheiten uns teilhaben lassen.
    Wer denn?

Letztlich ist dies hier ein Forum, welches zum Austausch von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen dient. In diesem Fall sind wir unterschiedlicher Meinung und das ist okay.

Mehrere Leute die schon, mehr oder weniger, lang und teilweise auch erfolgreich dabei sind als Ahnungslos darzustellen, ist hingegen nicht okay.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Thorjin ich moechte dir wirklich nicht nahe treten aber hast du mal durchgehend versucht Muskeln aufzubauen?
    Diese ganzen Sachen die viele hier posten sind doch alles Theorien die gelesen werden.

Eine Barbara hat mehrere Diaeten hinter sich und interessiert es nicht, wenn jemand mit seinen Theorien angetanzt kommt.
    Das selbe gilt bei sowas. Muss ich 40sein, damit mir der noetige Respekt an Tage gelegt wird?
    Respekt ist das eine das andere ist die Glaubwuerdigkeit.

Mich kotzt es an, wenn irgendwelche Typen kommen, meinen sie kennen alles weil sie etqas gelesen haben.
    Ich habe nicht soviel Trainingserfahrung wie ein Robert oder ein Gerd aber trz laber ich hier nicht unnoetige Sachen.

Da kommt mir eine Person X angetanzt(nicht du, Thorjin) baut weder auf noch diaetet aber will seine Weißheiten uns teilhaben lassen.
    Das ist btw war mal ein Bodybuilding Forum und kein Welness-Tempel.

Sicherlich ist es gut, dass wir Neulinge hier aufnehmen aber wenn dann Gurus meinrn, dass man nach dem Train kein EW+Malto braucht(nicht in Bezug auf Anfaenger) dann regt es mich auf.

Man erfindet das Fahrrad auch nicht neu. Das selbe gilt bei Mahlzeiten wie nachm Training!

Bin zwar teilweise vom Thema abgekommen aber das musste raus.
    Ich glaube du verstehst Thorjin (und mich) ganz falsch. Keiner bestreitet, dass Whey gut ist. Wir bestreiten jedoch, dass es PFLICHT ist. Wenn etwas pflicht ist, dann ist ohne diese Sache alles sinnlos, was es jedoch NICHT ist. Man baut auch wunderbar OHNE Whey auf. Das Problem, was ich schon lange erkannt habe ist, dass sich hier die meisten nicht vernünftig ernähren bzw. nicht vernünftig trainieren und dann als Ausrede, die fehlenden Supplemente (ERGÄNZUNGEN) nehmen. Man sollte Neulinge (dazu gehören auch Leute, die mehrere Jahre nichts erreichen) nicht sofort den rat geben, sich auf Supplemente zu stürzen, sondern den EP bzw. TP umzustrukturieren.
    Geändert von MasterB (04.04.2013 um 19:44 Uhr)

Mich kotzt es an, wenn irgendwelche Typen kommen, meinen sie kennen alles weil sie etqas gelesen haben.
    Ich habe nicht soviel Trainingserfahrung wie ein Robert oder ein Gerd aber trz laber ich hier nicht unnoetige Sachen.
    vielleicht habe ich ja genug trainingserfahrung und hoffentlich habe ich auch nicht nur irgendetwas gelesen, sondern auch das ein oder andere sinnvolle.

und ich hoffe, dass mein post nicht als respektlos abgestempelt wird, aber:

im kraftsport/bodybuilding ist nichts pflicht außer:
    1) regelmäßig, konstant und sich steigernd zu trainieren
    2) sich ausgewogen, vollwertig entsprechend dem eigenen bedarf zu ernähren.

und zweites geschieht schlicht weg über die lebensmittel, die wir im supermarkt kaufen können.

Nahrungsergänzungsmittel als pflicht abzustempeln ist schwachsinn.

pflicht in meinen augen ist nach dem training eine vollwertige mahlzeit bestehend aus viel kohlenhydraten, moderat eiweiß und fett zu sich zunehmen, wie es z.b. in nudeln mit hähnchenbrust, gemüse und etwas olivenöl zu finden ist.

whey ist nicht pflicht und wird es niemals sein. von whey alleine wird niemand aufbauen. malto ist erst recht nicht pflicht. zwar sind nach dem training kh's wichtiger als eiweiß (habe das in anderen posts bereits ausführlich erläutert und da ich grade auf fortbildung bin werde ich die jetzt nicht raus suchen), aber die kann man genauso durch billigen traubenzucker bekommen. oder eben durch nudeln. auch wenn diese langsamer verwertet werden.

whey ist so sehr pflicht, dass in studien keinerlei unterschiede zwischen der einnahme von whey und casein nach dem training nachgewiesen wurde (steht in einem der schlauen bücher im anhang. unten drunter stehen übrigens noch die bb-bücher von arnie, raith und co). mit anderen worten whey ist nicht wichtiger als ein großes glas milch. der autor des schlauen buches empfielt deshalb übrigens whey mit milch einzunehmen.

also meine 3 cents:

nach dem training eine vollwertige mahlzeit

optional direkt nach dem training einen whey-dextro (wer zu viel geld hat whey-malto)-shake mit fettarmer oder ggf. magermilch und erst 45-60min (bzw. wenn man dann zu hause ist) die vollwertige mahlzeit
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (222,9 KB, 31x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (188,6 KB, 21x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (231,6 KB, 19x aufgerufen)

Nein, deinen Post nehme ich nicht als Respektlos auf.
    Ich schaetze dich auch als Mensch mit viel Erfahrung.

In meinen weiteren Kommentaren habe ich Eiweiß geschrieben und nicht Whey.
    Klar ist Whey nicht pflicht aber Eiweiß.
    Dextrose/Malto habe ich mit Traubenzucker gleichgestellt. Ich selber habe auch lange Traubenzucker genommen.
    Obwohl es Unterschiede gibt.

Vllt wollte ich mich auch nicht auf Diskussionen einlassen aber beide Seiten haben sich anscheinend falsch verstandeb.

lg

Also ich hab außer Zink noch nie nie irgendwelche "Supps" konsumiert, weil ich meine nötigen Nährstoffe aus normaler Nahrung ziehen kann!

Nach dem Training direkt gibt es aber erstmal nen Malzbier oder nen Glas Traubensaft. Ca. eine Stunde später dann ne vollwertige Mahlzeit.

Ich bin kein Massemonster, aber als gut durchtrainierter normalsterblicher bin ich in den letzten 34 Jahren sehr gut gefahren.

PS. Der ziemlich raue Ton hier passt irgendwie nicht und könnte "Neue" ziemlich schnell vergraulen.

Zitat Zitat von warumich Beitrag anzeigen
    Broscience
    Google bitte noch einmal Broscience und lösch dann deinen Post. Whey mit und ohne kurzkettige KH ist unwiderlegbar und durch hunderte Studien belegt, ein positiver Faktor der auf den Muskelaufbau wirkt. Was hat das mit Bro Science zu tun?

Vorallem scheint der TE ohnehin Organisationsprobleme bei der Ernährung zu haben - wenn man nicht einmal einen einfachen Shake oder eine Mahlzeit zusammenstellen kann, kanns nicht weit her sein mit den Bemühungen. Mit genügend Vorarbeit und Planung sollte sowas der Ausnahmefall bleiben.
    Geändert von Lucifer (04.04.2013 um 22:55 Uhr)

warum sollte ich meinen Post löschen
    Geändert von ependinom (05.04.2013 um 02:42 Uhr)

die sprache hier im forum sollte doch deutsch sein!

meiner meinung nach ist es ziemlich feige, sich hinter beleidigungen auf russisch zu verstecken, aber dast ist eine andere geschichte!

also bitte bleibt freundlich

Ohne gegoogelt zu haben und ohne das wissen was broscience eigentlich bedeutet. Ich dachte an Bro Science (Bro Wissenschaft) von How I met your Mother. Also dort wird beschrieben, dass man sich auch ohne Worte versteht. Kann es sein dass er das gemeint hat?

Zum TE, alles andere wurde eh schon gesagt. Nach dem Training (direkt danach) sind kurze Kohlehydrate sogar besser, da sie schneller aufgenommen werden. Später in der richtigen mahlzeit erst die langen kohlehydrate . Somit siehst du ist deine Wurst und Brot eher ungeeignet, da sie wenig Eiweiß haben und langkettige Kohlehydrate.
    Geändert von MagicDave (05.04.2013 um 09:44 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler :O

Alternative zum Shake könnte auch ein halber Liter (fettarmer-0,3%iger) Milch sein. 25g Einfachzucker, 17g Protein und 1,5g Fett sind mMn ideal, wenn man mit Lactose und ähnlichem keine Probleme hat.

Für einen WK orientierten BB ist Whey+Malto Pflicht, die Gründe dafür wurden ja schon genannt, aber für den Hobbysportler, Discopumper usw. sehe ich kein MUSS nach dem Training Whey zu nehmen, weil man durch ausgewogene Ernährung ohne Whey auch viel erreichen kann, was vielen schon reicht. Das Problem ist einfach nur oft, dass so ziemlich jeder sich gleich Whey besorgt und denkt in 2 Jahren seh ich auch wie Arnold Schwarzenegger. Die Meisten denken es wäre ein Wundermittel für Muskelaufbau, aber die restliche Ernährung ist einfach nur mangelhaft. Ich hör das jeden Tag und könnte mich immer wieder aufs Neue darüber so aufregen

Ich sehe das Thema ganz anders: Wettkämpfer brauchen whey und malto nach dem Training? Olli, der gerade auf Wettkampf Diät ist, nutzt whey isolat morgens und nun nach dem Training gibt es ordentlich Fleisch als Eiweiß. Klar, jeder Betreuer macht es anders- aber ein Muss? Nö.

Whey ist doch eine Ergänzung- also für schnellen Eiweiß Ersatz, wenn Fleisch mal nicht drin ist. Ansonsten tut es Fleisch auch nach dem Training!

Ich denke einfach man sollte einfach nicht aus allem eine Wissenschaft machen, dann hätten wir diese Diskussion gar nicht erst

Hätte jeder die Zeit der Diskussion hier in Arbeit oder Überstunden gesteckt, könnte sich jetzt schon jeder einen Whey Shake leisten

Seite 2 von 2 ErsteErste 12