Ergebnis 1 bis 15 von 29
Thema: Nach dem Training ohne Whey.
-
04.04.2013, 15:44 #1
Nach dem Training ohne Whey.
Hallo Leute,
Ich nehme nach dem Training kein Whey.
Manchmal bekomme ich es zeitlich auch nicht hin mir eine ordentliche Mahlzeit danach zu machen.
Wäre es in Ordnung in so einem Fall 4 Scheiben Vollkornbrot+4 Scheiben Wurst zu essen?
Somit müsste ich ja auch auf ca. 30g Protein nach dem Training kommen.
Und außerdem komme ich auf 75-85g Protein am Tag.
Das ist eher wenig, aber immernoch 1.3-1.4 g Protein pro kg pro Tag.
Ist das noch in Ordnung?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
04.04.2013, 15:57 #2
Nein ist nicht in Ordnung.
Den "Ersatz" kannste auch lassen.
Whey+Malto nach dem Training sind Pflicht.
-
04.04.2013, 16:02 #3
Ich hoffe das war Ironie Onur, denn Pflicht ist es überhaupt nicht. Oder seit wann sind Ergänzungen verpflichtend? Vollkornbrot ist alerdings wirklich suboptimal. Zumal ich das eher als Quelle für Kohlenhydrate sehe und nicht für Proteine. Wie sieht es bei dir mit Thunfisch o. ä. aus? Ein paar Gummibären oder eine Banane sind auch nicht verkehrt.
Dass du nach dem Training nicht dazu kommst dir eine vernünftige Mahlzeit zuzubereiten, ist allerdings keinegute Ausrede. Die Mahlzeit kannst du dir ja auch vorher schon machen.
-
04.04.2013, 16:07 #4
Ok, dass Whey nach dem Training Pflicht ist, da kann ich auch nicht zustimmen.
Jedoch ist eine Mahlzeit nach dem Training Pflicht, denn besonders nach dem Training ist es wichtig dem Körper Energie und Baustoffe in Form von Kohlenhydraten und Eiweiß zuzuführen.
Die wichtigste Mahlzeit ist nach dem Training!
-
04.04.2013, 16:26 #5
Um das optimalste rauszuholen, ist Whey nach dem Training das Beste, da stimme ich Onur voll zu. Klar, kann man sich auch eine Mahlzeit machen die schön Proteinreich ist, aber das wird vom Körper langsam aufgenommen. Und nach dem Training wird vom Körper schnelles Protein benötigt sowie schnelle KHs die man halt nicht durch Putenbrust bekommt.
-
04.04.2013, 16:28 #6
-
04.04.2013, 16:53 #7
Ich habe meinen Teil dazu beigetragen.
Wem es nicht passt, pesch.
Ihr denkt euch euren Teil und ich meinen.
Wer behauptet, dass Eiweiß+Malto nach dem Train nicht Pflicht sind, hat nicht viel Ahnung.
Just my 2cents.
-
04.04.2013, 16:54 #8
Ich will auch kein "Bodybuilder" werden.
Ich will langfristig nur ca. 15 kg Masse zulegen, sodass es halbwegs straff und durchtrainiert ist.
Dextrose nehme ich immer nach dem Training.
Ich weiß auch das Whey optimal ist, aber für meine Ziele ist dies doch nicht notwendig?
Was ich nicht verstehe ist, man soll ja viele Proteine nach dem Essen zu sich nehmen, aber auch langkettige Kohlenhydrate.
Deswegen wären die Brote ja prinzipiell nicht schlimm.
Nur ich sehe gerade, dass ich mich bei den Proteinwerten der Wurst verguckt habe.
Eine Scheibe hat ja nur etwas über 1g Protein.
Wie wäre es mit Thunfisch + etwas später eine Stulle Vollkornbrot?
-
04.04.2013, 17:05 #9
Wie wär's wenn man sich mal einliest und dann nochmal nachdenkst? Dann kommst du bestimmt drauf wie wichtig Whey für deine Ziele ist
-
04.04.2013, 17:08 #10
Du redest gerade QUATCH!!
bodybuilding sinngemäß übersetzt bedeutet körperformen und das tut hier wohl jeder oder?
Die einen denken sie wuerden es machen, schreiben nur Mist und schaffen es trz nicht.
Andere hingegen gehen auf die Buehne unf reißen sich den Arsch auf!
manchmal sollte man echt besser nachdenken bevor man etwas von sich gibt.
Du willst "nur" 15Kg zunehmen definiert durchtrainiert rumlaufen.
Mit dem Wissen was hier manche Preisgeben kannst du das knicken. Und mit deiner auch.
Ist in deinen augen ein fußballer erst dann ein fußballer wenn er an weltmeisterschaften teilnimmt und davor nicht?
Lg
-
04.04.2013, 17:22 #11
Leute, warum denn so aggressiv.
Ich weiß durchaus was Whey bewirkt und ich weiß auch dass man damit eine Wirkung erzielt, aber wenn man darauf verzichtet und ansonsten alles weitgehend richtig macht,
dann dürfte es doch schnuppe sein.
Früher gabs ja auch kein Whey und die Leute haben aufgebaut.
Außerdem siehst du alles nur schwarzweiß.
In zwei Jahren 15kg aufbauen ist realistisch.
Ich habe nirgends geschrieben, dass dies reine Muskelmasse sein muss. 8kg Muskeln in 2 Jahren wären da schon SUPER!Geändert von Tayune (04.04.2013 um 17:27 Uhr)
-
04.04.2013, 18:15 #12
Wirst du nicht erreichen. 8Kg Muskeln in 2Jahren..
Dann waeren alle nach 4Jahren fertig.
Lies dich hier in den Threads ein. Mit einem richtigen EP wirst du nichts erreichen.
Trainierst du seit 2007? Wenn ja, dann machst du etwas gravierend Falsch.
-
04.04.2013, 18:24 #13
-
04.04.2013, 19:00 #14
Aye Aye Captain! Der Checker vom Necker...ähm vom Rhein hat gesprochen! Whey ist ohne Zweifel das beste Supp und das würde ich auch nicht bestreiten. Malto? Gerade wenn man sich, wie der TE, im Aufbau befindet ebenfalls hervorragend. Glutamin? Bestens für eine schnellere Regeneration und einen erholsameren Schlaf. Zink? Siehe Glutamin.
Eines davon als Pflicht zu bezeichnen ist mMn jedoch übertrieben. Wir wissen doch alle, dass entsprechendes Training, eine entsprechende Ernährung und ausreichend Erholung die wirkliche Pflicht für den Erfolg ist. Alles andere dient lediglich dem Zweck der Optimierung und um vielleicht noch 5% mehr aus dem allen zu holen.
Um es mit den Worten von pong zu sagen: Iss nen Packerl Flocken plus Topfen und gut ists.
-
04.04.2013, 19:14 #15
Thorjin ich moechte dir wirklich nicht nahe treten aber hast du mal durchgehend versucht Muskeln aufzubauen?
Diese ganzen Sachen die viele hier posten sind doch alles Theorien die gelesen werden.
Eine Barbara hat mehrere Diaeten hinter sich und interessiert es nicht, wenn jemand mit seinen Theorien angetanzt kommt.
Das selbe gilt bei sowas. Muss ich 40sein, damit mir der noetige Respekt an Tage gelegt wird?
Respekt ist das eine das andere ist die Glaubwuerdigkeit.
Mich kotzt es an, wenn irgendwelche Typen kommen, meinen sie kennen alles weil sie etqas gelesen haben.
Ich habe nicht soviel Trainingserfahrung wie ein Robert oder ein Gerd aber trz laber ich hier nicht unnoetige Sachen.
Da kommt mir eine Person X angetanzt(nicht du, Thorjin) baut weder auf noch diaetet aber will seine Weißheiten uns teilhaben lassen.
Das ist btw war mal ein Bodybuilding Forum und kein Welness-Tempel.
Sicherlich ist es gut, dass wir Neulinge hier aufnehmen aber wenn dann Gurus meinrn, dass man nach dem Train kein EW+Malto braucht(nicht in Bezug auf Anfaenger) dann regt es mich auf.
Man erfindet das Fahrrad auch nicht neu. Das selbe gilt bei Mahlzeiten wie nachm Training!
Bin zwar teilweise vom Thema abgekommen aber das musste raus.