So, erstmal ne kurze einleitung zu mir

ich trainiere nun schon doch etwas länger. Seit Beginn hab ich mich manch Zeit bis zu 88kg Körpergewicht gestiegen. Kfa lag dabei immer zwischen 14-16kg. Nun bin ich wieder auf 85kg und einem Kfa von 15%. Ich hab leider das pech, das sich diese 15% überhaupt nicht proportional auf den Kröper verteilen. An den Armen merkt man nichts dafür am Bauch und Gesäß umso mehr.

Ernährung:
Meine Ernährung sieht ganz einfach aus. An supplements gibt es bei mir nur den PWO shake morgens und nach dem training. Die sonstige ernährung ist/ war sehr ausgewogen und gesund.
Zum Frühstück immer Haferflocken + Milch, dann paar Schwarzbrote usw. Zu Mittag immer weißes fleisch + reis oder ähnliches und abends den 500g MQ.

Training:
Typisches Volumen/ HST training.

Der Plan:
Ich will nun meinem KFA reduzieren. Ich hab mir einige Diäten angeschaut und bin nun an low carb interessiert. Wenn ich das jetzt grob verstanden habe, heißt es mein sucht sich seine Kalorienzufuhr hauptsächlich aus Protein und gesunden Fetten.
Nun schon meine erste Frage!
Ich bin kein Fan von radikalen Geschichten deshalb möchte ich mich langsam an low carb antasten. Kann ich bedenkenlos einfach meine KH reduzieren und mehr auf Proteine und Fette achten?
Also von Woche zu Woche immer weniger carbs einfach. Kann man damit schon erste erfolge erzielen? Schon klar das ich ein Defizit benötige.
Wie schaut die Verteilung von Protein und Fetten prozentual aus?

Wie schaut es mit dem Training währenddessen aus?
Ich hab schon angefangen meine Carbs runtezufahren und deutlich gemerkt, das mein Körper an Volumen verloren hat. Beim Training krieg ich aber immer noch einen starken Pump
Wird dieser auch weiterhin bleiben?


Wie schaut es nach den angestrebten 10-12% KFA aus?
Wie ich gelesen habe, kann man mit low carb auch wunderbar aufbauen. Ist hier irgendwas besonderes zu beachten?



Das hier dient erstmal nur zur Allgemeinheit für mich. Selbstverständlich werde ich mich in der nächsten Zeit in dieses Thema selbstständig vertiefen.


Danke für eure hilfe