Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Auf den Spuren von Creatin

    Hallo Leute,

    ich melde mich auch mal wieder um eure Meinung einzuholen!

    Falls ich iwelche Informationen vergesse, welche euch interessieren, bzw. welche ihr braucht, fragt bitte einfach nach!

    Aus persönlichem Interesse habe ich mich in letzter Zeit sehr oft mit den "großen Themen" des Bodybuildings beschäftigt und bin bei dem Thema creatin hängengeblieben, welches ja doch sehr unterschiedliche zugangsarten bieten und auch viele unterschiedliche Meinungen aufbringt!

    Zuerst habe ich mich sehr stark mit meiner ernährung befasst und extra überall wo ich hingehe ein kleines Notitzbuch mitgenommen um aufzuschreiben, wann was und wieviel ich esse.... Mitlerweile lebe ich nach einem EP wo ich am tag durchschnittlich 3000- 3500 kcal zu mir nehme! natürlich gibt es auch tage, an denen ich nicht soviel esse... wegen prüfungen etc.... sowas schläg leider sehr auf meinen Magen ;(

    Ich trainiere jetzt 1 Jahr und habe durch das training und vor allem den EP gute und sichtbare Fortschritte gemacht!

    Ich habe bis vor 2 Monaten nach dem Anfänger Plan trainiert und vor 2 Monaten habe ich angefangen 4 mal die woche nach einem Push und pull 2er splitt zu trainieren!
    Auch hier habe ich gute Fortschritte erziehlen können und da ich immer zu 2. trainiere, kann man auch wunderbar das letzte aus sich rausholen!

    ich habe im letzten jahr etwa 3 KG zugenommen, was für einen Hardgainer wie mich sicherlich schon okay ist!
    Leider stagniere ich seit 2-3 wochen sowohl in der Gewichtszunahme als auch in der Kraftzunahme ( mein Gewicht und das Trainingsgewicht)!

    Nun meine Frage: ist zum jetzigen Zeitpunkt eine Creatinkur sinnvoll!?

    Ich habe unterschiedliche Bodybuilder auf mein anliegen angesprochen und genausoviele unterschiedliche Antworten bekommen!
    einige meinten, dass es jetzt schon okay wäre und ich mir dadurch nicht meine "BB-Zukunft" verbauen würde, andere meinten, ich solle noch bis Herbst warten und dann trainingsplan umstellen und eine Creatinkur machen!


    Falls ich iwann Creatin zu mir nehmen werde, will ich auch ggf nochmal meinen Trainingsplan umstellen und alle übungen nurnoch 6-8 WH machen!

    Ich bin mir halt absolut unsicher und weiß nicht wie ich vorgehen soll!

    Generell würde mir die Idee vom Herbst reichen, jedoch kommt jetzt der sommer und falls jetzt schon der richtige zeitpunkt wäre, dann würde es für denn Sommer ggf noch den gewissen "Pump" geben!?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Und bitte nicht soetwas wie: noch mehr essen
    ich habe mich mit dem EP lange beschäftigt und einen Ernährungsberater hinzugezogen und ich denke da bin ich auf dem absolut richtigen weg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Kreatin ist auch kein Wundermittel wie die meisten denken. Zumal es auch nur bei 50-80% aller Menschen wirkt.
    Wenn TP und EP ausgereift sind , kann man es supplementieren.
    Hast dann für die Zeit mehr Wasser im Muskel und wenn du damit aufhörst ist das Wasser wieder raus.
    (Wird dir jeder was anderes sagen weil jeder andere Erfahrungen damit hat.

    Das Du mit der Gewichtszunahme stagnierst hängt mit deiner niedrigen kcal aufnahme zusammen.Oder zu laschem Training.
    Da wird dir Kreatin alleine auch nicht allzuviel bringen.
    Wenn einer hier ein Hardgainer ist , dann bin Ich das . Brauche selber gute 5000 kcal am Tag um einigermaßen zuzunehmen !
    Wenn Du dort angekommen bist, dann kannst von Hardgainer reden.

    Wenn eher eine Dauersupplementierung . oder wenn eine Kur , dann zum Herbst .
    Oder willst Du jetzt im Sommer "wässrig" rumlaufen ?
    Geändert von Mokway (28.03.2013 um 09:10 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Mokway Beitrag anzeigen
    Kreatin ist auch kein Wundermittel wie die meisten denken. Zumal es auch nur bei 50-80% aller Menschen wirkt.
    Wenn TP und EP ausgereift sind , kann man es supplementieren.
    Hast dann für die Zeit mehr Wasser im Muskel und wenn du damit aufhörst ist das Wasser wieder raus.
    (Wird dir jeder was anderes sagen weil jeder andere Erfahrungen damit hat.

    Das Du mit der Gewichtszunahme stagnierst hängt mit deiner niedrigen kcal aufnahme zusammen.Oder zu laschem Training.
    Da wird dir Kreatin alleine auch nicht allzuviel bringen.
    Wenn einer hier ein Hardgainer ist , dann bin Ich das . Brauche selber gute 5000 kcal am Tag um einigermaßen zuzunehmen !
    Wenn Du dort angekommen bist, dann kannst von Hardgainer reden.

    Wenn eher eine Dauersupplementierung . oder wenn eine Kur , dann zum Herbst .
    Oder willst Du jetzt im Sommer "wässrig" rumlaufen ?

    Versuch mal ein paar Tage kaum was zu essen. Ich nehme jetzt von etwa 2,5k kcal zu

    @TS: Wenn du nicht mehr zunimmst musst du mehr essen, da kannst du 10 Ernährungsexperten auf deiner Seite haben. Alleine der Hausverstand sagt einem das man keine Muskeln aufbauen kann ohne nich zuzunehmen

  4. #4
    hey, erstmal danke für eure meinungen und anregungen!
    genau darum habe ich es ja hier geschrieben

    Ich werde dann mal meinen EP nochmal überarbeiten!

    p.s.: wie kann man sich denn diese "aufgeschwämmten" muskeln vorstellen!? habe das nochnie so etrem gesehen!

  5. #5
    Du siehst nicht oder zumindest deutlich weniger "ripped" aus, da das Kreatin Wasser einlagert. Nicht umsonst trinken Pro's in den 1-2?? (bin mir nicht ganz sicher) Tagen vor den WKs nur sehr wenig < 0,5-1 Liter.

  6. #6
    was würde das für mich schlanken menschen bedeuten ?

  7. #7
    wenn du probleme hast genuegebd kcal reinzukriegen, kauf dir n mixer

    trainier 3 mal die woche schwer und erhoehe die kcal
    wenn ich stress habe durch die arbeit habe ich auch kaum hunger .... dann gibt es halt 2-3 shakes mit flocken und whey oder das bb meal von su

  8. #8
    profis trinken am WK Tag garnichts mehr, die wickeln sich sogar noch mit FOlie ein um alles rauszuschwitzen was noch geht

    Ich würde dir raten noch 3-4 Monate weiter zu trainieren und ordentlich zu essen, also noch 5KG draufzuhauen. Dann würde ich die Kur starten aber ohne Ladephase und durchgehend, also immer 5gr morgens und 5g nach dem Training.

Ähnliche Themen

  1. Creatin Pulver vs. Creatin Kapseln (beides hier ausm Shop)
    Von Michael im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 14:22
  2. Creatin oder Alkalyn Creatin?
    Von Adrikiau im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 22:00
  3. Creatin
    Von uarexD im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 15:17
  4. Optimizer Dextrose Creatin Glutamin Taurin = Creatin Kur ???
    Von firepatty im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 05:34
  5. was ist eigentlich creatin,was kann creatin bewirken??DANKE
    Von gordan_münchen im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 23:38