Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Bitte um Meinungen/Ratschläge !

HI,

wie ihr alle sehen könnt, bin ich neu hier im Forum und möchte diesen Beitrag auch gleich nutzen, um mich vorzustellen.
    Ich bin 20 bald 21 Jahre alt, 1,9m groß und ca 80 kg schwer. Seit 2,5 Jahren etwa gehe ich regelmäßig trainieren, habe aber große Probleme zuzunehmen, wobei ich eigentlich zufrieden sein könnte, da ich mit ca 65 kg angefangen habe.
    Mein Hauptproblem ist nun, dass ich es schaffen möchte, "bulliger" auszusehen, ich aber nicht weiß, wie ich das anstellen muss bzw welche Muskelgruppen ich dafür stärker trainieren sollte.

Maße sind in etwa:
    Schulterumfang: 130cm
    Brustumfang: 108cm
    Tailie: 80cm
    Oberarm: 37cm

Ich hoffe, ihr könnt mit diesem Post etwas anfangen, falls was wichtiges Fehlen sollte werde ich es ergänzen.

Danke für eure Hilfe

IMG_3204.JPGUnbenannt.png

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Als Kind schon Scheiße
    Naja, "bulliger" wirkst Du sicher mit breiten Schultern und einer ausgeprägten V-Form im Oberkörper.
    Also mit Seitheben, Schulterdrücken, weiten Klimmzügen im Obergriff und Ruderübungen. Im Allgemeinen rate
    ich den Leuten aber immer, den ganzen Körper gleichmässig zu trainieren. Alles andere sieht irgendwann albern aus.
    Achja, und Essen, Essen, Essen... Dabei das Essen nicht vergessen!

Grundsätzlich wird dir hier wohl jeder raten, mehr zu essen.
    Ich finde du hast eine super Ausgangsbasis. Wenn du sauber und trocken aufbaust dann wird da bestimmt was Tolles draus.

Du trainierst ja schon einige Zeit. Hast du denn da nach gutdünken gegessen oder einen festen Plan durchgezogen?

Ahja, gleich kommen hier übrigens die Beinfetischisten, mach dich auf was gefasst

Dann Poste uns doch mal deinen Trainingsplan , mit Übungen, Sätzen, Wiederholungen und verwendetes Gewicht .

Dazu noch was Du am Tag so an Nahrung zu dir nimmst . Nahrungmittel mit Mengenangaben.

Dann können wir dir auch weiterhelfen

Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Dann werde ich die genannten Übungen bei mir einbauen, danke dafür. Was ist eig der Grund, warum weite Klimmzüge so viel schwerer sind als normale im Untergriff?

Also mein Essensplan sieht im Moment so aus : Alles was rein geht. Da ist allerdings der Punkt, dass mir das essen an sich nicht leicht von der Hand geht. Muss man sich dann einfach zwingen, oder gibt es Sachen womit man sich motivieren kann viel zu essen?
    Hauptsächlich besteht meine Ernährung aber aus vielen Nudel und Reismahlzeiten, wobei auch nur 2 große durchschnittlich am Tag.

Der Trainingsplan ist da schon strukturierter, wenn auch bei weitem nicht voll ausgereift. Er besteht im Grunde aus einem 2er Split Brust, Beine und Schulter,Rücken, Bizeps. Übungen sind da variabel bei jedem Training.
    Z.B Brust-Beine Tag
    Bankdrücken(negativ) 15x 50kg 10x 80kg 3x90kg
    Beinpresse 45° 3mal 10x60-70 kg (vor kurzem erst wieder mit den Beinen aktiv angefangen)
    Bankdrücken mit Kurzhanteln 3 mal 8 mal ~20kg
    Butterfly 3 mal 7-8 Wdh auf Stufe 80,70,60 (McFit)
    Beinstrecker 3 mal mittleres Gewicht
    Brustpresse 3 mal Stufe ~65
    Dipmaschiene 1-3 mal Stufe ~100

Man trainiert sich Essen an.

Hauptsächlich besteht meine Ernährung aber aus vielen Nudel und Reismahlzeiten, wobei auch nur 2 große durchschnittlich am Tag.
    Tja und genau das ist zu wenig und sagt gleichzeitig gar nichts aus.

pong

Wie genau stellt man das an? Einfach versuchen sich bei jedem Mal zu steigern? Welche Mahlzeiten gehen im Vergleich einfacher runter als andere?

Das ist mir leider klar, dass damit wenig anzufangen ist, aber genau so ist es. Ich esse eig nur wenn ich Hunger habe, dann schieb ich mir eine Pizza rein oder mach mir ein halbes Packen Nudeln. Ich habe da keinerlei Struktur. Wenn ich mal so den Durchschnitt nehme, komme ich dann etwa so auf 2,5-3k kalorien am Tag.

Ich esse eig nur wenn ich Hunger habe
    Und das ist der Fehler, denn das Hungergefühl ist konditionierbar. Man isst, wenn der Plan es sagt.

dann schieb ich mir eine Pizza rein oder mach mir ein halbes Packen Nudeln
    Schlechtes Fett, kein Protein, damit wirst nicht weiterkommen.

komme ich dann etwa so auf 2,5-3k kalorien am Tag
    d.h. du isst 5 bis 6 TK Pizzen pro Tag? Was aber auch irrelevant ist, denn 2500 saubere kcal haben mit 2500 kcal gewonnen aus Mist, wenig zu tun.

pong
    Geändert von pong (27.03.2013 um 06:29 Uhr)

Alles klar also einfach stetig versuchen mehr und häufiger zu essen? Ist es eigentlich besser sich bei einer Mahlzeit sich richtig satt zu essen, oder lieber etwas weniger, damit man schneller wieder Hunger hat?

Ja das merke ich schon seit einer weile, wusste mir aber nicht zu helfen. Außderdem konnte und kann ich mir kaum vorstellen, dass das hormongepumpte billig Putenfleisch aus dem Discounter so gut sein soll?

Ja so in etwa, aber wie du schon sagst, es sind keine guten kcal :/ Btw gibt es auch gutes Pflanzliches Protein? habe mal was von Sojabohnen gelesen?

Als Kind schon Scheiße
    Du isst zu wenig und das was Du isst, hat nicht die gewünschte Nahrungs-Qualität. Morgens Müsli mit Vollmilch, aufgewertet durch reingeschnippelte Früchte wie Apfel, Banane oder Beeren. Zusätzlich kochst Du noch vier Eier. Zwei isst Du gleich, zwei hebste dir auf. Vormittags Brote, bevorzugt mit mageren Aufschnitt wie Kochschinken, Corned Beef, Lachsschinken, Putenbrust usw. Mittags dann eine Mahlzeit mit einer guten Eiweissquelle aus Fisch, Fleisch oder Geflügel mit einer Portion komplexer Kohlenhydrate wie Reis, Nudeln oder Kartoffeln und einer Portion Gemüse oder Salat. Am Nachmittag weitere Brote mit Aufschnitt oder Käse, eine Handvoll Cocktailtomaten und die restlichen zwei Eier. Abends eine Mahlzeit wie Mittags. Und vor dem Zubettgehen machst Du Dir im Mixer einen Shake aus Milch, Quark und Nüssen.

Um auch mal kurz was zu dienem TP zu sagen:

Du solltest dich geordneter durcharbeiten, anstelle von Brust, Beine, Brust, Beine bla bla bla....

Alles klar ich war heute einkaufen mal sehen ob mir das helfen wird, aber ich werde mein bestes geben es optimal durchzusetzen. Danke.

Also anstelle dessen lieber 4 Brust und dann 4 Beinübungen als Beispiel?

Ich würde zuerst mit den Beinen anfangen, zum Beispiel:
    -Beinpresse
    -Beinstrecker
    -Beinbeuger
    -Waden
    Dann würde ich erst Brust machen aber auch nur so 2/3 Übungen:
    -Bankdrücken
    -Bankdrücken Kurzhanteln
    -Seilzug
    Dann Trizeps 1/2 Übungen:
    -Dips
    -Seilzug
    Zum schluss noch Bauchmuskeln eine Übung:
    -side-/crunches

Im endeffekt nimm was auch immer für Übungen aber man sollte sich geordnet durcharbeiten damit dein Blut nihct die ganze Zeit hin und her und hin her rasen muss, außerdem macht es sinn sich von groß nach klein zu arbeiten, und von Hauptmuskel zu Hilfsmuskel.

Alles klar ich war heute einkaufen
    Was hat er gekauft?

pong

Ok das mit der Blutzirkulation hatte ich noch nicht bedacht, macht aber absolut sinn. Das man erst Verbundübungen machen sollte und dann Isolationstrainig hatte ich schon mal i wo aufgeschnappt, aber danke für die Erinnerung

Er hat 1,5kg Hünchenfleisch (oder macht Pute mehr Sinn?) ,1kg Magerquark eine Packung Traubenzucker zum süßen ( oder ist da Stevia besser?), Vollkornbrot und 4 Packungen Lachsschinken gekauft. Wobei ich glaube, dass das nicht lange halten wird und im Vergleich zum Tiefkpühlfraß ohne Nährstoffe doch relativ teuer ist :/ gibt es günsigere aber trotzdem gute Eiweißlieferanten als Fleisch?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte