Ergebnis 16 bis 20 von 20
Thema: Brechreiz problem
-
10.03.2013, 16:11 #16
Also soweit ich weis kommt es erst im späteren alter oder nicht? ^^
Sry wenn ich mich getäuscht habe
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
10.03.2013, 16:56 #17
Wenn du unbedingt Öl dabei haben willst, wie wärs mit Alternativen? Walnussöl zum Beispiel, ja ich weiß ist nicht das gleiche, aber da hast du trotzdem gesunde Fette bei falls du die haben möchtest. Es sei denn du reagierst allgemein so reizbar auf eine konzentrierte Menge Öl, dann lass es lieber weg.
-
10.03.2013, 17:04 #18
nein. es ist in erster linie eine frage der disposition und damit anatomischen bau des übergangs zwischen speiseröhre und magen. dann kommen weitere faktoren wie stress und ernährung hinzu. grade das sich täglich "mästen" kann nicht nur stress verursachen, sondern die ständige überfüllung des magens kann sodbrennen begünstigen. zucker, alkohol, nikotin, koffein begünstigen das, jedoch auch säurehaltige früchte, tomaten etc.
durch das rücklaufen von magensäure in die speiseröhre kann es zu veretzungen führen, wodurch die speiseröhre noch schlechter schließt und wiederum vermehrt säure eintreten kann -> teufelskreis.
diese ständige reizung kann zu häufigem erbrechen führen. ich hatte das übrigens mit 18, dass ich mich morgens beim zähneputzen regelmäßig übergeben habe und größere nahrungsmengen (selbst trockene nudeln) nicht drinnen behalten konnte, was eben auf oben geschilderte verätzung zurück zuführen war.
deswegen fragte ich nach sodbrennen.
würde ihm erst einmal empfehlen auf in nahrungsmitteln enthaltene fette umzusteigen und öl (außer beim braten/kochen) gänzlich wegzulassen.
z.b. geschrotete leinsamen in quark/shake statt leinöl, wallnüsse statt fallnussöl, fettigen fisch statt fischöl. etc
-
10.03.2013, 21:26 #19
Ok dann weis ich jetzt bescheid danke euch!
@Jianshen fürs erste lass ich die öle lieber mal weg, vlt greife ich später mal wieder drauf zurück wenns notwendig wird.
@stephang danke für die aufklärung Das sowas schon beim zähneputzen passiert,wahnsinn!
Ich hoffe das wird die nächsten wochen vorbei gehn, falls was melde ich mich hier nochmal
-
20.03.2013, 12:37 #20
habe zurzeit dasselbe problem.
-> Reizmagen (psychische Probleme, Stress, keine ausgewogene Ernährung, etc.)
Google mal... da findest du viele Themen darüber, wahrscheinlich wirds das sein
echt ätzend sowas. vorallem bei der Massephase..