Ergebnis 1 bis 15 von 34
Thema: Für alle Genetik Fans!
-
08.03.2013, 23:30 #1
Für alle Genetik Fans!
...starte ich wiedermal ungewollt eine Diskussion. Seht es nicht als Bumerang Thema sondern als Belebungsversuch des Forums .
Für alle die viel auf Körpertypenbestimmung, Genetische Vorbedingungen usw. stehen, seht selbst und bildet euch eure eigene Meinung, ich fand das Video sehr interessant und will es deshalb niemanden vorenthalten:
Lg DaveGeändert von szhantel (11.03.2013 um 17:57 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
09.03.2013, 00:47 #2
WTF... Das Vid hab ich mir vorhin angesehen..^^
-
09.03.2013, 17:43 #3
Nettes Video
Was mich dazu schon lange mal interessiert , in den Profi Verbänden IFBB z.b , ist das Doping / Stoffen erlaubt ? Oder wie handhaben die das genau ?
Wäre ja dann der einzige Sport wo Doping offiziell erlaubt wäre . Weil , kann ja niemand leugnen das es "Natural" ist ?!
Und was mich noch dazu interessiert , wieviele von diesen Profis bekommen im Laufe des Lebens oder im Alter Gesundheitliche Probleme deswegen ?
Oder ist das wie bei allen Drogen das jede Menge Glück dazugehört ?
-
11.03.2013, 11:27 #4
Nein Doping ist nicht erlaubt. Und bezüglich der Aussage es kann niemand leugnen, doch können sie (die Glaubwürdigkeit sei mal dahin gestellt). Es sagt auch jeder einem Usain Bolt nach, beweisen konnts oder wollts noch keiner. Schau dir den Radsport an wielange die das leugnen konnten Stichwort Jan Ulrich, oder dem Lance sind sie erst heute draufgekommen und haben ihm alles aberkannt.
Hier spielt Geld, Macht eine große Rolle. Die IFBB sagt es ist nicht erlaubt, will aber ja slebst dass die Athleten dopen, ansonsten würd sichs keiner mehr anschaun, wenn die Leistungen auf einmal wider stark zurück gehen würden.
Kenne mich hier auch zu wenig aus, aber das sind so meine Gedanken. Oder würde wer Bolt zusehn wenn er die 100m in 30sek laufen würde? Die verdienen alle viel Geld mit dem doping .
Natürlich ist Bolt ein Ausnahmetalent und meine Aussage sehr überspitzt, doch jeder versteht den Kern darin hoffentlich.
Klar bekommen die Probleme, doch wer sagt das es vom doping war, oder wer gibt es zu? Herzinfarkt, Krebs usw bekommen auch Leute die nicht gedopt sind oft im frühen alter... Allerdings kann sich kein Profi BB die Schuhe schnüren, ohne einen Schweißausbruch zu erleiden, gehört halt auch eine Schattenseite dazu um der beste zu sein.
-
11.03.2013, 12:06 #5
Ich finde es "Schade" das es bei Heutigem Medizinischem Technik-Stand nicht möglich ist ein absolutes Doping Verbot in allen
Sport-Arten durchzusetzen .
Aber Ich denke mal es ist wie Du schon sagtest mit viel Geld und Macht verbunden .
Könnte man vieleicht mit dem Waffenrecht in den USA vergleichen , vom Prinzip her .(Da wirds auch nie ein Waffenverbot geben)
Aber man stelle sich wirklich mal vor , alle BB Meisterschaften wären zu 100 % natural ,eine Tour de France ohne Chemie , u.s.w.....
Dann würde es auch wirklich nur um die Persönliche Leistung gehen und man könnte wirklich von Ausnahme Athleten , guter Genetik
und Veranlagung sprechen !
Und es wäre um längen spannender und interessanter !
Also meinen Respekt verdienen nur die Sportler die wirklich ehrlich hart erabeitete Leistung erbringen .
Gut , ein Cutler oder Heath arbeitet auch hart , klar . Aber ohne Chemie wären die auch nicht dort wo sie jetzt sind .
-
11.03.2013, 12:23 #6
Das ist genau der Punkt. Möglich wäre es sicher, wobei man immer hinterher hinkt mit Tests. Nur ist dies mit sportlichen Einbußen sowie teuren Tests verbunden, wer ist bereit dies aus eigener Kassa zu zahlen?
Ich denke da siehst du etwas falsch (zumindest mMn), denn da im Spitzen Feld jeder dopt und zwar sicherlich auf gleichem level, geht es schließlich genau wieder darum, wer noch härter Trainiert, noch genauer isst und noch strenger Diät hält. Neben den gesundheitlichen Aspekten, der außnahme Genetik usw.
Klar nimmt die Person X vielleicht noch mehr wie Y, aber erstens ist bei X das Risiko komplett zu versagen / zu erkranken höher, zweitens machts vielleicht garnichts mehr aus ob ich 3 oder 3,5g Testo die Woche injeziere, ab einem gewissen Level. Geht halt nicht nur darum wer am härtesten Trainiert und am meisten isst, sondern auch um wissenschaftliche und mathematische Aspekte wo die Profis nochmal paar % Leistung rausholen wollen.
Der Beste ist der Beste, ob er am besten rechnet oder am besten trainiert, finde ich ist egal, weil jeder das gleiche Ziel hat und jeder seinen Weg probiert und der Beste nunmal der Beste ist, weil sein Weg stimmt.
-
11.03.2013, 12:33 #7
Die Leute wollen einfach diese Masseschweine sehen (Ich auch).
Sonst wäre die WM der Wnbf doch genau so gefragt. Am Ende muss jeder für sich selber wissen was er macht und wie, der einzige Unterschied wird am Ende sein, dass ich sagen kann ich habe alles natural erreicht und andere eben nicht. Dafür sind sie MR. O geworden und führen das Leben wovon ich nur träumen kann.
Dennoch finde ich sollte man die Leistung anerkennen. Ich kenne einige, die Stoffen aber nichtmal ansatzweise an einen Fabian Buchert, Polska Genetics oder Daniel Gildner rankommen. Und da kommt der Punkt wo ich mich frage was machen die falsch. Wenn jemand stofft, dann bitte doch wenigstens mit Wettkampfambitionen (ernsthaft etwas zu erreichen, Deutscher Meister und höher) und nicht nur um einfach breiter zu sein und am ende gegen einen Natural-Athleten abstinken.Geändert von Hoffmann (11.03.2013 um 12:39 Uhr)
-
11.03.2013, 12:43 #8
Das ist wieder ein Thema, bei dem man nie einen gemeinsamen Konsens finden wird
Meiner Meinung gehört zu einem seriösen Sport, der auch ein gewisses Ansehen erreichen möchte, absolutes Dopingverbot. Die Dopingkontrollen müssen vom jeweiligen Verband beschlossen und veranlasst werden und hier sieht man, dass die BB-Verbände kein wirkliches Interesse daran haben. Die Doping-Kontrollen bei der Tour de France sind noch lange nicht gut genug, aber ein Anfang sind sie allemal.
Aber wie gesagt, persönliche Meinung
-
11.03.2013, 12:46 #9
Leistung erkenne Ich auch an , natürlich , ob Stoff oder nicht . Nur ohne Stoff hat jemand mMn mehr Respekt verdient .
Zu dem was die "Möchtegern-Discopumper-Stoffer" Falsch machen , ist einfach , zu wenig bereitschaft zu lernen und sich damit zu beschäftigen .
Die wollen einfach nur Ghetto massig breit werden .
Kleine Geschichte von einem gut gebauten Arbeitskollegen , der auch stofft und sich damit auskennt :
Ihn fragte jemand ob er ihm was besorgen könnte . Klar , gemacht .
Nach ein paar Wochen kam dieser wieder an und beschwerte sich wie schlecht das Zeug doch sei und nicht wirke.
Darauf mein Kollege : Doch doch , haben schon einige Erfolge mit erzielen können . Wie sieht denn dein Training aus ?
Darauf : Wie , trainieren muß Ich auch noch ?
-
11.03.2013, 13:22 #10
Gibt es eigentlich sowas wie eine "Doping-Sportarten-Rangliste" ?
Also wo am meisten gedopt wird ?
Würde mal sagen auf Platz 1. BB und auf den 2. dann der Profi Rad-Sport.
Und wie würde es wohl aussehen wenn Doping offiziell erlaubt wäre ?
Gebe es dann einen Unterschied bei einem Mr.O oder der Tour de France ?
-
11.03.2013, 13:43 #11
Habe mich letztens mit meinem Betreuer unterhalten und haben uns die Frage gestellt, wo Doping anfängt.
Wenn ich mir eine Aspirin + Coffeein einschmeiße weil ich Kopfweh hab und trainieren will ist es dann schon doping?
Einer aus der Nachbarstadt hat vom Arzt Wachstumshormone verschrieben bekommen (unter 18 geht das ja legal) hat angefangen zu Trainieren und den Nutzen daraus gezogen. Ist das schon Doping?
-
11.03.2013, 13:49 #12
Also Ich würde mal sagen :
Rein Medizinisch ist Doping eine Leistungssteigerung durch Substanzen. Demnach also auch Koffein .
Rein Rechtlich ist Doping eine Leistungssteigerung durch Verbotene Substanzen . Also nicht Koffein .
-
11.03.2013, 14:01 #13
E-Sports ist der einzig richtige Sport da stofft keiner
-
11.03.2013, 14:03 #14
-
11.03.2013, 14:11 #15