Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Vollkornbrot

Vollkornbrot

Moin!

Es wird häufig erwähnt, dass Vollkornbrot im Gegensatz zu Weißbrot besser geeignet ist. Wenn ich im Supermarkt die Nährwerttabellen vergleiche kann ich jedoch kaum einen Unterschied aus machen. Wieso ist Vollkornbrot dann gesünder?

Da ich morgens gerne mit Brot starte, wollte ich außerdem wissen, wie viele Scheiben ich zu mir nehmen darf, wenn ich - mal angenommen - Corned Beef oder Lachsschinken dazu esse.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Die Frage meinst Du jetzt nicht ernst ,oder ?

Du etwa?
    Ich meine sie ernst, ansonsten hätte ich diese nicht gestellt.

Ja dann such mal nach Antworten.....

Weißbrot -> kurzkettige Kohlenhydrate
    Vollkornbrot -> langkettige Kohlenhydrate.
    Deshalb :P

edit: Mal so nebenbei.. ich versteh garnicht wieso nen neuer hier schon wieder gleich so angedampft wird.. Würde jeder neuling die SuFu benutzen, wäre dieses forum und viele andere einfach nur tod. Also lasst doch bitte einfach mal diese (sinnlosen) kommentare und gibt ihm zumindest nen link oder sowas..
    Geändert von kRisO (05.03.2013 um 20:27 Uhr)

Mit einem solchen Avatar werden diese Antworten provoziert.

pong

Zitat Zitat von DerDennis Beitrag anzeigen
    Es wird häufig erwähnt, dass Vollkornbrot im Gegensatz zu Weißbrot besser geeignet ist. Wenn ich im Supermarkt die Nährwerttabellen vergleiche kann ich jedoch kaum einen Unterschied aus machen. Wieso ist Vollkornbrot dann gesünder?
    langkettige kohlenhydrate => glykämischer index sinkt -> insulinausstoß sinkt
    mehr mineralstoffe und vitamine, da das mehl nicht ausgemahlen wird.

Zitat Zitat von DerDennis Beitrag anzeigen
    Da ich morgens gerne mit Brot starte, wollte ich außerdem wissen, wie viele Scheiben ich zu mir nehmen darf, wenn ich - mal angenommen - Corned Beef oder Lachsschinken dazu esse.
    lässt sich pauschal nicht beantworten, da es individuell vom bedarf und ernährungsplan abhängt

Zitat Zitat von kRisO Beitrag anzeigen
    edit: Mal so nebenbei.. ich versteh garnicht wieso nen neuer hier schon wieder gleich so angedampft wird.. Würde jeder neuling die SuFu benutzen, wäre dieses forum und viele andere einfach nur tod. Also lasst doch bitte einfach mal diese (sinnlosen) kommentare und gibt ihm zumindest nen link oder sowas..
    Weil Ich finde das es irgendwo einfach reicht . Das hat nichts mit andampfen zu tun.
    Tippe Ich bei Google : kohlenhydrate ein , bekomme Ich 5.320.000 Treffer !!

Zitat Zitat von Mokway Beitrag anzeigen
    Ungefähr 4.150.000 Ergebnisse (0,34 Sekunden)

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    Ungefähr 4.150.000 Ergebnisse (0,34 Sekunden)
    Du solltest den Adultfilter ausschalten

Ungefähr 5.320.000 Ergebnisse (0,27 Sekunden)

pong

Zitat Zitat von Mokway Beitrag anzeigen
    Weil Ich finde das es irgendwo einfach reicht . Das hat nichts mit andampfen zu tun.
    Dann sollte es solche Foren garnicht mehr geben (mal abgesehen von Logs und Fun-Bereichen). Man findet nämlich ALLES im Internet

@kRisO und stephang: Danke!
    @pong: Das ist lediglich ein Avatar und soll gewiss nicht provozierend wirken.
    @Mokway: Dein Einwand war berechtigt. Dass es mit der Zeit nervig wird zigmal auf die selben Fragen zu antworten (auch, wenn Du es nicht getan hast), kann ich gut nachvollziehen.