Ergebnis 31 bis 45 von 48
-
24.02.2013, 14:18 #31
Niederösterreich. In AT jedes nicht verarbeitetes Fleisch Kennzeichnungspflichtig. Und gerade diese "Premium" Dinger, werben ja fest damit, denn es ist eine Begründung für den Mehrwert bzw. den Mehrpreis. Ob die Geburt und durchgehende Aufzucht auch hier stattgefunden hat, traut sich niemand garantieren. Aber wenigstens der Zeitpunkt aber der Schlachtung ist geregelt.
pong
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
24.02.2013, 18:12 #32
Das fände ich hier auch schön, bei Rinder ist es ein muss- beim Rest ist es egal- sehr schade!
-
24.02.2013, 18:36 #33
Also seid ihr dafür das Nahrungsmittel vernichtet werden die man eigentlich noch essen kann und nur wegen der Gesetze hier in Deutschland in den Supermärkten nicht verkauft werden darf?
Ich würde das auch essen es wird sicherlich Erwachsenen Leuten nicht schaden.
Es regt sich jeder auf das die Menschen Essen weg schmeissen das über das Verbrauchsdatum abgelaufen ist und Supermärkte geben abgelaufenes Essen auch an die Tafel ab.
Warum gibt es darüber keine Diskussionen?
-
24.02.2013, 18:40 #34
Sorry Mirko aber in welcher Welt lebst du? Es werden allein tausende Liter Milch weggeschüttet, nur damit das durch die EU vorgegebenen Kontingent für die Agrar Förderung nicht überschritten wird. Noch nie etwas vom Butterberg gehört?
Das Wegschmeißen von ein paar Tonnen Fertiggerichten ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein und verdient kaum einer Erwähnung.
pong
-
24.02.2013, 18:48 #35
Sicher hab ich davon gehört, daher weiß ich nicht warum man sich darüber aufregt. Es könnte wenigstens noch was vernünftiges damit angestellt werden und ich sprach auch nicht nur von dem was die EU vorgegeben hat, sondern von dem was jeder Haushalt und jeder Supermarkt wegwirft.
-
24.02.2013, 21:08 #36
Ich mag nix essen, wo Pferd drin ist und finde es schrecklich, das es heißt - Verbraucher sollten das nicht essen, aber Obdachlose schon.... Klar kann an das verwenden, aber ch persönlich möchte nichts essen, wo Pferd drin steckt.
-
24.02.2013, 21:37 #37
http://www.genuss-guide.net/genuss/g...-schuller.html
Davon gibts mehrere in Wien Pferd ist ein Nutztier, wie jedes andere auch.
pong
-
24.02.2013, 21:49 #38
Ich respektiere es das du Pferd nicht essen möchtest, trotzallem kann man es essen ohne das es Probleme gibt.
Obdachlose sind genauso Verbraucher wie du und ich, es wird ihnen "nur" geschenkt.
Ich würde es auch essen, nur wie schon erwähnt darf es durch die Gesetzte nicht verkauft werden an die Verbraucher wie du es sagst.
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn man es in die dritte Welt Länder schicken würde.
Hauptsache keiner muss an einem Hungertod sterben, dass ist in meinen Augen verachtend und nicht das hier auf einmal Essen was nicht verkauft werden darf, "einfach" Obdachlosen geschenkt wird.
So da wahrscheinlich eh jetzt nur Wiederholungen kommen würden und ich diese Diskussion schon über das Forum hinaus mehr als einmal hatte und ich sogern ich diese auch habe, werde ich nur noch bedingt schreiben, hier.
-
24.02.2013, 22:27 #39
Gebe D* recht, und ich würde auch kein Pferdefleisch essen wollen... ABER... es geht ja nicht darum jemanden zu zwingen es zu essen! Gleiches gilt zu der Argumentation, dass es entwürdigend ist zu erwarten, dass es an Bedürftige abgegeben werden KANN. Es wird niemand gezwungen es zu holen wenn es angeboten wird! Und entwürdigender als im Müll nach Essensresten zu suchen (was leider inzeischen auch in Deutschland keine sooo große Seltenheit mehr ist) ist es definitiv nicht! Die Lebensmittel dort sind garantiert oft bedenklicher zu "genießen"!
-
25.02.2013, 08:06 #40
Verteilen ist teurer als Vernichten.
pong
-
25.02.2013, 08:16 #41
Leider steht meine Antwort oben nicht zur Wahl und die hiesse: Lasst das die Bedürftigen selbst entscheiden, ob sie das haben wollen oder nicht.
-
25.02.2013, 09:09 #42
Sie können doch bei der Tafel oder wo auch immer es hin gegeben wird entscheiden, ob sie es haben wollen oder nicht?!?! Die Umfrage zielt doch eher darauf ab ob es weggeschmissen oder abgegeben wird. Wer es dann nicht haben will, brauchst es nicht nehmen. Meines Wissens nach wird bei der Tafel u. ä. niemand gezwungen etwas zu essen.
@pong
Ohja darüber sollten wir uns natürlich Gedanken machen. Verteilen ist teurer als vernichten. Ach und wenn wir schon dabei sind, lasst die Leute die es bräuchten doch lieber verhungern. Ist auch billiger als sie zu ernähren. Selten so einen blödsinnigen Kommentar gelesen.
-
25.02.2013, 14:01 #43
Es ist eine Tatsache, dass vernichten billiger als verteilen ist.
Und zu "nicht gezwungen": Verhungern oder Fressen … nette Auswahlmöglichkeit.
pong
-
25.02.2013, 14:05 #44
Das bestreite ich auch nicht. Nur gibt es Dinge in Sachen Geld sparen, bei denen sich der Staat eher Gedanken machen sollte als hierbei.
Und wo ist bei deiner zweiten Aussagen der Unterschied zu sonst? Die Mahlzeiten bei der Tafel oder ähnlichen Institutionen sind nunmal nicht ala Carte. Da wird, wie Muttern es so schön sagt, gegessen was auf den Tisch kommt.
-
25.02.2013, 14:35 #45
Ist doch gut haben die was zu essen. Pferdepfleisch ist jetzt auch nichts, was nicht schmeckt. Esse das selber ab und an verstehe auch garnicht warum man die nicht essen sollte, nur weil ein Paar Leute darauf reiten und sie die Dinger als "Haustiere" halten?
Die meißten sind doch selber Schuld an ihrer Situation und sich dann auch noch beschweren, dass sie Hilfe bekommen? Also sollen die gefälligst das nehmen, was ihnen angeboten wird immerhin ist so eine Tafel ja auch nur eine freiwillige Hilfe, die meißtens durch Spenden am Leben gehalten wird.
Die bekommen doch alle ihr SGB 1 oder 2 das reicht vollkommen für Nahrung, die Miete plus Nebenkosten kriegen sie ja ohnehin bezahlt.
Wenn ich keine Geld hätte für Essen und jemand würde mir etwas zu essen geben würde ich mich doch auch nicht beschweren. Und falls man doch was besseres oder anderes möchte soll man halt arbeiten gehen. Gibt genug Berufe für die man keinen besonderst guten Abschluss etc. braucht.
Jetzt macht mich halt runter, ist halt meine Meinung.Geändert von Hoffmann (25.02.2013 um 14:51 Uhr)