Umfrage: Politiker fordern aus dem Handel genommene Produkte zu verteilen. eure Meinung?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48
    Möglich, trotzdem, viele Leute gehen nicht zum Arbeitsamt, weil sie die Demütigung Arbeitslosengeld nicht ertragen können/wollen. Ich glaube das Stolz für viele Leute sehr wichtig ist.
    Wenn Leute das Angebot aktiv annehmen ist das natürlich was anderes, aber wahrscheinlich läuft es doch so: Das gibts - das nimmst du!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Das ist richtig, aber du meinst das "Sozialamt bzw arge2".
    Aufs Arbeitsamt geht jeder, bzw. die meisten, wären auch echt doof wenn sie es nicht machen würden. Jahrelang eingezahlt und dann nicht hingehen?

Und von wegen "Das gibts - das nimmst du"
    Das ist überall so.
    In jeder Kantine gibt es etwas und das nimmst du oder lässt es. Viele nehmen es aktiv an und Deutschland bzw Arge2 hätte richtig Probleme, wenn es sofort jeder annehmen würde.

Ich finde es auch eher eine Frechheit, da Bedürftigen das zu kommen soll, was der Otto Normalverbraucher ablehnt, sich zu Schade für ist oder vielleicht sogar vor eckelt.

Weiterhin bin ich der Meinung, dass eine solche Maßnahme die bereits bestehenden gesellschaftlichen Unterschiede weiter negativ beeinflussen würde und letzten Endes ein Bild schafft nachdem die Ober-/Mittelschicht etwas besseres als die Unterschicht/Bedürftigen darstellt.

Den Dreck vernichten und endlich mal die Konzerne bluten lassen. Für zweiteres ist aber das Schmiering... äh Lobbying zu stark.

pong

Grundsätzlich fordere ich erstmal Klarheit.
    Eine genaue Zusammensetzung des Fleischproduktes.
    Dann eine Unbedenklichkeit von Seiten der Hersteller auf Medikamentenrückstände.

Wenn ich ein Antibiotikum brauche weil ich krank bin dann gehe ich zum Arzt und dann in die Apotheke und nicht an die Fleischtheke im Supermarkt.

Kann sich auch niemand in der Kette der Hersteller, Verarbeitung, Vertrieb rausreden. JEDER ist verantwortlich an der Stelle wo das Produkt in die Nahrungskette kommt.
    Beispiel: Wenn REWE Chili-Concarne mit Pferdefleisch im Rindfleisch anbietet und das nicht klar kennzeichnet IST REWE in der Verantwortung.

Zur Frage oben: Sobald die Fleischprodukte mit richtiger Kennzeichnung versehen sind sollten sie für den Selbstkostenpreis abgegeben werden.

Zitat Zitat von oldiegerd Beitrag anzeigen
    Dann eine Unbedenklichkeit von Seiten der Hersteller auf Medikamentenrückstände.
    Erstaunlich, dass einige denen auch noch so viel vertraut. ^^ Wenn, dann lieber von unabhängigen, wie Leute vom Staat. Upps..die helfen ja auch nicht Überall wo Geld verdient wird, dort wird auch ZWANGSLÄUFIG bestochen. Dieser Skandal ist sicherlich nicht zufällig raus gekommen.
    Geändert von MasterB (23.02.2013 um 22:45 Uhr)

Gerd, derjenige sollte Zahlen, der dafür verantwortlich ist- also der, der das Pferdefleisch als rindfleisch verkauft. Wenn man unter Rinderhackfleisch Pferd mit bei mischt, wird das kaum erkennbar sein.

@sternchen: Wenn ich lese welche Europareise das Fleisch von der Schlachtung bis zur Verarbeitung unternimmt. Wo willste da ansetzen? In Rumänien etc?

Die Supermärkte hier in Deutschland können sich da auch nicht rausreden.
    Beispiel: Wo REWE draufsteht ist REWE drin.
    Die können ja die Produkte hier im Inland herstellen lassen, und das Fleisch untersuchen lassen. Das wird teuer, sicher! Na und?
    Aus meiner Sicht werden die meisten Fleischprodukte hier bei uns in Deutschland in den Supermärkten unter Wert verkauft.

Du weißt es doch selbst. Gutes Fleisch kostet, das ist ganz einfach.

Ich kaufe eh mein Fleisch vom Selbstschlachter, meistens. Gegen Pferdefleisch habe ich nichts, wenn es draufsteht. Wir haben hier in der Markthalle in Hannover bestes Pferdefleisch.

Wieso kommt das Fleisch aus Rumänien, kommt dann nach Frankreich, dann nach England und DANN erst zu uns? Weil es immer noch billiger ist, als es hier zu produzieren, weil hier die Kontrollen und Anforderungen so hoch sind, das es einfach billiger ist.

Das Fleisch wird im Supermarkt auf jeden fall unter Wert verkauft - die Tiere sind die leidtragenden. Enge dunkle Käfige, mit 30.000 anderen Küken aufwachsen und leben. Mastfutter so weit das gute reicht, um nach 6 Wochen zu sterben. Trotz, dass das Fleisch so günstig St, machen die Riesen Gewinn....

Und dann kommen wir an den Punkt, ja- gutes Fleisch kostet, weil da die Tiere anders aufwachsen und statt 40.000 Küken eben weniger aufwachsen mit mehr Platz! Wo der Bauer eben selber nach den Tieren schaut. Bei den mastanlagen macht der Landwirt nur zwei Sachen - Tote Tiere raus fischen oder Schwache Tiere aussortieren, die getrennt aufziehen und dann selber zu verspeisen. Ansonsten gibt es Technik, wo Wasser und futteranlagen automatisch gefüllt werden...

Jaaa, da sind wir beim Thema- Qualität kostet... Und ich bekomm es selber mit, wie meine Kollegin aus dem Lidl die fertig Produkte holt und sagt , dass 1,49 für ein Mittag ja teuer genug ist. Und der andere sagt, Mist ich hab für diese Lasagne 1,79 ausgegeben, Weilchen im Rewe war statt Lidl....

muss man sich dann noch wuuuundern??? Jeder will doch nur günstig haben... Und irgendwann geht es nicht mehr anders.... Das ist doch tooooootal traurig.....
    Geändert von *sternchen* (24.02.2013 um 10:59 Uhr)

mal kurz offtopic aber

was soll ich als Schüler mit knapp 300 Euro da schon groß anderes kaufen?

huhn, eier, whey, unmengen reis ...

Gohard,

Als ich bei meinen Eltern wohnte, konnte ich mir auch schönes Fleisch mitnehmen, jetzt können wir das auch nicht.... Wir versuchen aber Fleisch zu kaufen, was nicht total billig ist und aus Deutschland kommt. Holländisches Fleisch oder Eier kaufen wir nicht. Eier kommt hier aus der Region und Fleisch aus Deutschland. Ich würde gern anders, aber hier in Münsterland bei den Höfen die selber Schlachten kostet Hühnchen Brust - kg 22,50...

was soll ich als Schüler mit knapp 300 Euro da schon groß anderes kaufen?
    Interessant, 300€ sind etwa, was ich im Monat für Essen ausgeb (exkl. Essen gehen) und ich ess wirklich nicht schlecht und stopf damit am Wochenende noch ein zweites Mäulchen.

Aber ich gebs zu. Ich kauf Gemüse am Markt bzw. direkt am Erzeuger, es tut auch Handelsklasse 2, esse fast täglich Fisch oder Fleisch, hab fast ausschließlich Schinken und praktisch nie Wurst oder Aufschnitt, nutze vorm Wochenende die -25% Aktionen bzw. schau zeitweise in ein Werbeflugblatt, was grad wo günstig zu haben ist und kauf praktisch keine Fertigprodukte, sondern steh selbst hinterm Herd. Und man bedenke, dass Lebensmittel in AT fast 50% teurer als in DE sind.

pong

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte