Umfrage: Politiker fordern aus dem Handel genommene Produkte zu verteilen. eure Meinung?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

umfrage: pferdeprodukte an bedürftige verteilen

eure meinung?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Statt "ekelhaft" würde ich vielleicht die Bezeichnung "Frechheit" benutzen

Ich hab jetzt mal "Gute Idee" genommen, da es ja keine schlechte Ware ist, sondern "nur" falsch deklariert. Theoretisch könnte sie auch "normal" verkauft werden, wenn sie umetikettiert werden würde!
    (Stichproben ob irgendwelche Medikamenten-Rückstände in den Waren enthalten sind setze ich mal voraus)

Ich finde es eine gute Idee.
    Pferde sind zwar in der Gesellschaft in der wir leben keine Masttiere, jedoch ist es in anderen Kulturen auch grotesk Kühe oder Schweine zu essen.
    In der Schweiz ist Pferdefleisch auch frei erhältlich.

Wie gesagt, finde es eine gute Idee

hier gibts ja auch pferdefleisch zu essen, schon alleine die pferdewurst aufm wochenmarkt

gebts halt den armen! in frankfreich haben die tafeln angefragt und hier kaspern irgendwelche religionshampelmaenner rum dass das falsch ist ?

Man kann ja die Frage stellen ob es sein "muss", dass man Pferde schlachtet um sie zu essen... aber HIER stellt sich die Frage nicht (mehr), da die Pferde jetzt auch nicht mehr lebendig werden!

Also ich finde es eine gute Idee.
    Insofern das Pferdefleisch nicht mit zu vielen Medikamenten zu gesetzt ist das es schädlich für den Menschen sein kann, weil darum dreht sich das ganze ja.

Es dreht sich nicht nur um das Pferdefleisch selber, weil das kann man ja essen. Das Pferdefleisch das mit Antibiotika und anderen Medikamenten zugesetzt ist zum Beispiel Pferde für den Rennsport das Fleisch ist nicht geeignet für den Menschen.

Die sollen es den Menschen geben die bedürftig sind und nicht alles sinnlos weg schmeissen. (der Taffel zum Beispiel)

Max man schlachtet auch Schweine um sie zu essen, genauso schlachtet man auch Pferde und alle anderen Lebewesen zum essen. (jedenfalls viele)
    Ich hab Pferd auch schon gegessen und es schmeckt gut, genau wie mir auch Schwein und Rind und Hühnchen etc. schmeckt.

Mit Pferdefleisch als Nahrungsmittel habe ich überhauptkein Problem, hol ich auch ab und zu vom Spezialmetzger.
    Als was es uns allerdings verkauft wird und als was uns bestimmt noch ganz andere Sachen verkauft werden sollte man aber gründlich überdenken und die Einstellung zu Billigprodukten könnte auch mal hinterfragt werden.

@Mirko: Ich habe mich ja auch ganz bewusst weder pro noch contra Pferdefleisch geäussert, sondern sagte, dass man darüber, oder auch über Fleischkonsum allgemein reden kann, aber das eben in diesem Fall NICHT das Thema ist!

@Quark: auch der Einwand was Billigprodukte angeht ist in diesem Fall nicht ganz richtig (auch wenn hier ebenfalls gilt, dass das ein Diskussionsthema wäre!!), da es eben gerade nicht nur Billigprodukte betrifft, bspw. ist auch ein Lieferant von Schuhbeck betroffen und Schuhbeck ist sicher nix für Hartz 4 Empfänger!

ich finde bevor man die Ware wegschmeist. da kan man sie lieber leuten geben den es egal ist.

Ich esse selbst gerne Pferdefleisch es schmeckt einfach klasse.

Der Skandal der Politiker von Gestern, ist die "Wohltat" der Politiker von Heute. Korrupte hur*****. Die Idee an sich ist gut, jedoch aus den falschen Beweggründen. Zum Glück handhaben meine Eltern das anders und kaufen kein Fleisch im Supermarkt, sondern gehen in ein Schlachthof und wählen sich dort ihr Tier aus ! Nichtsdestotrotz stimme ich für "Gute Idee" !
    Geändert von MasterB (22.02.2013 um 22:01 Uhr)

Finde es ebenfalls eine gute Idee. Alternativ wie Max geschrieben hat umdeklarieren und normal verkaufen, wenn es nicht vollgepumpt ist (was in beiden Fällen gilt).

wenn die pferde nicht mit diesem rheuma mittel gespritzt wurden auf jeden Fall eine gute Idee wir leben in Deutschland wie die Made und speck und wöchentlich werden soviele Nahrungsmittel weggeschmissen das glaubt man gar nicht nur weil es kurz vor oder nach dem Ablaufdatum ist oder die Familie zuviel zu essen hat...warum alles wegschmeissen und nicht den Bedürftigen geben? ob Pferd Schwein oder Rind Fleisch ist Fleisch

Ich finde es eine Frechheit.
    Es liegt doch auf der Hand, das die Pferde nicht grade beste Ware gewesen sind. Warum werden sie sonst geschlachtet und umetikettiert. Die Leute die daran verdienen, haben bestimmt nicht aus moralischen Gründen auf die Qualität des Fleisches und Medikamentengaben geachtet. In Rumänien sind die Kontrollen des Tierschutzes auch sehr lax.
    Das ganze mit dem Pferdemetzger um die Ecke zu vergleichen der seine Filets für 25€/kg verkauft ist kein sonderlich guter Vergleich.
    Halte es auch für einen schlechten Schachzug von Niebel und Co. Was ist die Intention? Die Ärmeren gegen sich aufbringen?
    Wie würdet ihr euch fühlen, wenn dieser FDP-ler vor euch steht und sagt:" Also, es ist ein riesen Skandal und total eklig, aber für euch reicht es doch!"

Jotschka du würdest anders darüber denken wenn du eben in genau jener Situation wärst wo du NICHTS hättest und dir dann sowas geschenkt wird.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte