Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Mein Körper

Da hinkt noch nichts groß. Wenn Du schon MP und Seitheben machst ist doch gut. Alles wird mit der Zeit kommen. ^^ Erstmal richtig aufbauen und ein Grundpaket schaffen, dann kann man auch sich auf Schwachpunkte konzentrieren.

Zu deiner letzten Frage: Beides in der Woche machen und je nachdem wie dein Plan ist mit einbauen. Hintere sowie seitliche ist sehr wichtig zu trainieren.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von sharkk Beitrag anzeigen
    Ich mach schon 2 mal pro Woche 5 Sätze Military press und Seitenheben
    je 3 sätze
    Mach dich mal über 8x8 von Vince Gironda schlau, solch ein Training stimuliert die ST-Fasern mehr.
    Und vor allem Schulter und Waden sind oftmals ST-faserlastige Muskeln.
    Versuch ist es zumindest wert.

nein aber die schultern kannst du ruhig 3 mal komplett trainieren also z.b. 3 Sätze seitheben, 3 Sätze schulterdrücken, 3 Sätze reverse Butterfly, und das ebend dreimal die woche! oder halt 4 sätze arnoldpress (musst du dann aber sehr sauber ausführen!) und 3 sätze reverse Butterfly

@ zukunftsbody, kennst du sein ziel? vllt ist er schon fast an seinem wunschpaket angekommen und fragt deswegen nach Kritik? wenn er wie markus rühl aussehen will hast du recht...
    Geändert von damixbums (14.05.2013 um 00:38 Uhr)

Zitat Zitat von damixbums Beitrag anzeigen
    nein aber die schultern kannst du ruhig 3 mal komplett trainieren also z.b. 3 Sätze seitheben, 3 Sätze schulterdrücken, 3 Sätze reverse Butterfly, und das ebend dreimal die woche! oder halt 4 sätze arnoldpress (musst du dann aber sehr sauber ausführen!) und 3 sätze reverse Butterfly

@ zukunftsbody, kennst du sein ziel? vllt ist er schon fast an seinem wunschpaket angekommen und fragt deswegen nach Kritik? wenn er wie markus rühl aussehen will hast du recht...
    Falls er keinen Körper wie Rühl will, sollte er aber auch nicht 3x die Woche 9 Sätze Schulter machen... Vorallem weil Schulter bei fast allen anderen Musklen mit dabei sind.

Viele vergessen, dass man selbst für einen sportlichen und muskulösen Körper hart trainieren muss, ein Grundpaket schaffen muss und auch alles andere so machen muss wie ein BB..
    Und ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen, ich hoffe echt, dass war ein Witz, dass er vielleicht schon sein Ziel erreicht haben soll..

wer lesen kann ist klar im vorteil wa derzukunftsbody

Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen
    Viele vergessen, dass man selbst für einen sportlichen und muskulösen Körper hart trainieren muss, ein Grundpaket schaffen muss und auch alles andere so machen muss wie ein BB..
    Und ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen, ich hoffe echt, dass war ein Witz, dass er vielleicht schon sein Ziel erreicht haben soll..
    Stimmt also mein Wunschvorstellung geht mehr so gegen Greg plitt, wobei Rühl sowieso unmöglich ist ohne Stoffen also muss ich in diesen Kategorien gar nicht denken.
    Ich bin da ja schon auf dem weg dahin, der weg ist noch lang, aber ich dachte man könnte mittlerweile schon ein paar Steine aus dem weg Räumen damit später dann nicht mehr damit zu kämpfen habe.
    Geändert von sharkk (14.05.2013 um 16:17 Uhr)

Zitat Zitat von sharkk Beitrag anzeigen
    Stimmt also mein Wunschvorstellung geht mehr so gegen Greg plitt, wobei Rühl sowieso unmöglich ist ohne Stoffen also muss ich in diesen Kategorien gar nicht denken.
    Ich bin da ja schon auf dem weg dahin, der weg ist noch lang, aber ich dachte man könnte mittlerweile schon ein paar Steine aus dem weg Räumen damit später dann nicht mehr damit zu kämpfen habe.
    Und das ist ja auch nicht falsch, daher haben dir einige geschrieben Schultern hinken. Du machst aber schon genug dafür, also änder einfach mal etwas, probier was neues. Und wie ZB geschrieben hat auch für einen sportlichen Körper musst du sehr hart arbeiten, für einen wie Greg plitt noch härter beziehungsweise auch dafür schon in die Trickkiste greifen . Ich meinte mit mach keine 9 Sätze 3mal die Woche auch nicht, dass man nicht hart trainieren soll, sondern nur dass es meiner Meinung nach zuviel ist (kommt aber auch auf Intensität und Trainingsfrequenz an, wenn du 6mal die Woche trainierst ist es was anderes).

ImageUploadedByTapatalk1368538863.860581.jpgImageUploadedByTapatalk1368538883.591639.jpg
    Das ist mein tp den ich schon fast ein Jahr lang mache,
    Kreuzheben mache ich 2 mal die Woche, mir würde gesagt dass ich mehr an meinem oberen Rücken arbeiten muss, deswegen werden statt 2 mal die Woche Klimmis einmal Rudern dazu packen und bei den Schultern dacht ich mir ich mal einmal seitheben einmal Butterfly Reverse in der Woche

Die hinteren Schultern sind nicht nur für optische Zwecke gut sondern auch gut für Schulterprobleme und Haltungsschäden, daher würd ich nicht wechseln sondern hintere Schulter immer machen und entweder Seitheben und KH - Schulterdrücken abwechseln, oder nur Seitheben machen, da die vorderen bei Seitheben + Brust schon genug abbekommen. Um aber die Schulter noch mehr anzupacken, würd ich eine andere Splittung empfehlen finde TE1 sonst zu stark im Vergleich zu TE2. Schreibe später nochmal was dazu, wenn ich Zeit habe.

Zitat Zitat von MagicDave Beitrag anzeigen
    Die hinteren Schultern sind nicht nur für optische Zwecke gut sondern auch gut für Schulterprobleme und Haltungsschäden, daher würd ich nicht wechseln sondern hintere Schulter immer machen und entweder Seitheben und KH - Schulterdrücken abwechseln, oder nur Seitheben machen, da die vorderen bei Seitheben + Brust schon genug abbekommen. Um aber die Schulter noch mehr anzupacken, würd ich eine andere Splittung empfehlen finde TE1 sonst zu stark im Vergleich zu TE2. Schreibe später nochmal was dazu, wenn ich Zeit habe.
    Schulterdrücken bzw. Military press rausnehmen wär für mich wie Kreuzheben oder bankdrücken rausnehmen, ich seh das halt als masseübung für den kompletten schulterbereich, wobei seitheben weniger fordernd ist da Gewicht nicht so eine große Rolle dabei spielt.

Wenn du eine echte Masseübung für die schulter willst, mach dein Seitheben bis zum Exzess..Du hast 13 Sätze Bankdrücken + 4 Sätze Dips jede Woche drinnen. Spar die das gedrücke für die Schulter, und arbeite an deiner seitlichen + hinteren, denn genau da hapert es fast immer, vordere Schulter hat jeder...oft sogar zuviel. Wer weiß, evtl gehörst du zu den genetisch gesegneten, die mit Drücken tatsächlich eine ausgeglichen starke Schulter entwickeln, ich würd aber nicht davon ausgehen und daher vom Standard ausgehen: die seitliche und hintere Schulter sind die wichtigen Komponenten wo das Fleisch fehlt. ;- )

Wie es scheint, hast du gut abgenommen und den Kfa reduziert. Sieht gut aus.
    Biste ins Solarium gegangen oder woher kommt diese sommerhafte Bräune ?

danke, das war im Urlaub , naja abgenommen habe ich eher weniger eher zugenommen... habe gerade mein gewicht im Profil auf von 87 auf 90kg aktualisiert.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte