Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1

    Einarmiges Training?

    Mhhm, mich hat es wohl erwischt.

    Bekomme in 1 Woche die Weiheitszähne raus weswegen ich mind. 1 Woche komplett pausieren muss.

    Wollte daher ordentlich powern. Nachdem ich gestern dann etwas Handgelenksschmerzen hatte bei allen möglichen Handgriffen, hab ich heute eher das Gefühl, dass es in den Arm zieht Richtung Sehnenscheidenentzündung. Werde jetzt mal sehen wie es morgen aussieht, falls es nicht besser ist, würdet ihr dann einarmige Übungen mit Hanteln etc. ausführen?

    Problem ist, der rechte Arm ist der gesunde, der ohne hin stärker ist.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Die 1 Woche Pause mehr wird dir nicht wehtun und auch deine Muskeln nicht wie Kerzenwachs im Feuer schmelzen lassen. Ruh dich also aus und gut ist.

  3. #3
    Naja, Termin ist heute in einer Woche. Angenommen ich kann Montag wieder voll trainieren, verliere ich jetzt einige Tage und danach dann durch die Zahn OP nochmal 7-14 Tage. Das ist dann halt schon ne Zeit.

    Sache ist nur, dass es sich für mich, wegen Rückenstrecker, Bauch und Crosstrainer nicht wirklich lohnt ins Studio zu fahren. Ist halt jetzt schon irgendwie ärgerlich... wäre es nächste Woche passiert, wäre es perfektes Timing gewesen

  4. #4
    Und wo ist jetzt das Problem? Du wirst weder umfallen wie ein sterbender Schwan, noch werden deine Muskeln über Nacht zu Ronny Rockel überwandern oder sonst etwas passieren.

    Mal angenommen du kannst Montag wieder voll trainieren -> Du verlierst 2 TEs? Davon wird die Welt nicht untergehen!
    Mal angenommen du wirst heute auf dem Weg zum Training von einem Auto umgefahren -> Du wirst nicht wieder trainineren können

    Klar ist letzteres überspitzt und man wünscht es niemandem, aber stell dich wegen den weniges TEs nicht so an und gönn dem Körper die Pause.

  5. #5
    Thorjin hat recht, mach einfach Pause und 7-14 Tage wegen einem Weisheitszahn ist glaub ich sehr übertrieben *gg*.

    Ansonsten fahr ins Studio, kannst ja mehr machen als wie du gesagt hast. Waden, Beine, Rückenstrecker, Bauch, Brust (zB. Butterfly mit UA zusammen drücken), oder Cable Cross, da gibts oft Dinger die man um das Gelenk schnürt und das Kabel dort anhängen kann. usw und so fort

  6. #6
    Naja ist ein McFit, solche Scherze wie Cable Cross gibt es nur mit Handgriff . Aber ja, werde es dann so machen.

    Wegen den Weissheizszähnen weiß ich nicht, hab nur ergoogelt, dass man wohl mind. die ersten 7 Tage, solange die Fäden nicht gezogen sind keinen Sport machen soll, da sonst die Durchblutung angeregt werden soll und wenn die Nähte aufplatzen ich dann aus dem Mund blute wie ein angestochenes Schwein...

  7. #7
    Beim Bankdrücken musst du schon sehr viel falsch machen, dass du nen Pump im Mund bekommst xD. Bin kein Arzt, aber das halte ich für Unfug.

  8. #8
    Google halt mal selbst "weissheitszähne bodybuilding training" oder ähnliche key words und mach Dir selbst ein Bild.

  9. #9
    Es geht weniger um einen Pump im Mund als um die von Auti erwähnte erhöhte Durchblutung. Guck in den Log von Stephen. Der hat auch eine Pause nach der Weisheitszahn OP gemacht. Das stimmt also durchaus.

  10. #10
    Kann schon sein, wie gesagt da kenne ich mich zu wenig aus, dacht mir nur das ist ein wenig übertrieben, aber nur wegen privaten Erfahrungen. Kumpel und Schwester haben sie auch draußen. Die ersten 3 Tage zB find ich verständlich, aber 14 Tage? Könnt mir eher vorstellen, dass es mit der Medikation oder OP Narkose zu tun hat, aber nach 7 Tagen wird kaum wegen Sport die Naht nochmal aufreißen, oder?

    Muss ich mich mal schlaumachen

  11. #11
    Hab ja örtliche Betäubung, das ist nach 5-6h komplett wieder weg. 14 Tage hab ich jetzt mal im Extremfall genannt. Aber nach dem was ich ergoogelt habe, sollte man warten bis die Fäden raus sind, ansonsten kann es sich durch Anstrengung auch entzünden, heilt schlechter ab und kann einen dann richtig "umwerfen". Da hab ich natürlich dann auch kb ein paar Wochen flach zu liegen....

    Naja mal sehen was mein Arzt sagt.

  12. #12
    einarmig würde ich nicht trainieren, da es zu problemen im rücken führen kann.

    beine gibts übrigens auch noch. dann bist du schon bei beinen, rückenstrecker, rhomboideus geht auch, seitheben an der maschine, bizeps+trizeps kann man auch ohne zufassen trainieren, indem das gewicht (am besten maschine) auf dem unterarm liegt, bauch, cardio, dehnprogramm

  13. #13
    bizeps+trizeps kann man auch ohne zufassen trainieren, indem das gewicht (am besten maschine) auf dem unterarm liegt
    Das scheidet leider aus, da es wie gesagt seit heute in den Arm gezogen ist. Will den da jetzt garnicht belasten. Aber die restlichen Übungen werden ausreichen bis nächste Woche um jeweils ne Trainingseinheit durchzuziehen. Bringt zwar den Trainingsplan kommt durcheinander, aber ich hasse es herumzusitzen wenn ich eigentlich motiviert bin.

  14. #14
    Zitat Zitat von auti Beitrag anzeigen
    Das scheidet leider aus, da es wie gesagt seit heute in den Arm gezogen ist.
    kribbeln? elektrisierendes gefühl? ein ziehen? stecken? dumpfes drücken?

  15. #15
    Schwer zu beschreiben. Ein Schmerz sobald ich den Unterarm in irgend einer Form belaste. Das kann Wasserhahn zudrehen, Flasche öffnen oder auch nur ne Zwischentür zuziehen sein. Ein "ziehen" trifft es vllt noch am ehesten.
    Das komische ist wie gesagt, das ich gestern eher mit dem Handgelenk Schmerzen hatte. Heute merke ich es eher im Unterarm. Mache schon die ganze Zeit so ne Sportsalbe drauf, aber glaube das bringt nicht allzuviel

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Lust auf Training, Langeweile im Training !
    Von DerZukunftsBody im Forum Training
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 12:24
  2. Einarmiges Kh Rudern
    Von Leinhart im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 17:24
  3. Suche nach 1/2 Jahr Training Wegweiser zum richtigen Training
    Von danbwoi im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 12:37
  4. Einarmiges rudern
    Von einsteiger im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 20:12
  5. Einarmiges Rudern gleichwertig mit LH-Rudern?
    Von Richmodis im Forum Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.2003, 13:29