Ergebnis 16 bis 30 von 35
Thema: Splittraining notwendig?
-
08.06.2013, 00:25 #16
Baskettball Trainig auch noch ?
Das treibt deinen ohnehin schon schnellen Stoffwechsel natürlich noch mehr in die höhe . Und wenn dann auch noch
die Mahlzeit danach fehlt , klar das da nichts auf die Rippen kommt .
Jetzt kommts auf's Verhältniss drauf an . Eine Ausdauersportart und Muskelaufbau miteinander zu "verbinden" ist nicht einfach .
Wenn nicht sogar verdammt schwer, bei deinem Stoffwechsel dann noch verdammt schwerer bis hin zu unmöglich.......
Wie sieht denn dein Wochen-Sport-Pensum so aus ?
Und wie du schon sagst ,Ernährung ist so eine Sache bei dir .
Wieviele Kalorien führst Du denn am Tag zu dir ? Täglich ? Kontinuirlich ?
Wieviel davon sind Kohlenhydrate , Eiweiß , Fett ?
Wie schauts mit Fast Food aus ?
Genug Schlaf ?
Rauchen , Trinken , Feiern ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.06.2013, 01:11 #17
Also ich hab jetzt nen Monat BAsketballpause gehabt, seit heute wieder dabei. BAsketball wäre jeweils MOntag-, mittwoch-, und Freitagabend. Krafttraining dann eben je nach PLan, den ich ja wies aussieht umstellen muss ^^
genaue Daten kann ich bei der Ernährung nicht nennen, ich werd aber ab jetzt mal drauf achten und mir es notieren, kann dann die Tage mehr dazu sagen
Fastfood eher weniger. Wenn, dann mal n Döner oder beim Asiaten.. aber das ist ja von den "schnellen" SAchen eig noch das gesündere ^^
Schlaf... naja, ich bin Dauermüde , auch wenn ich mal n Tag viel penn bin ich nicht fit.. könnte schon n Schlafdefizit sein.
NIchtrauche
Alkohol nicht kontinuierlich, wenn dann aber richtig. am Wochenende . Wobei ich auch nicht jedes WE den Vodka laufen lasse^^
-
08.06.2013, 01:53 #18
So wird das nichts.
Schreib doch mal auf, was du an einem Tag so isst ?
-
08.06.2013, 08:44 #19
-
08.06.2013, 12:09 #20
@ HOffmann : Ja ich schreib mir die nächsten Tag incl heute mal meine MAhlzeiten auf
@Mokway: Jetzt sag mir noch wie ich als Basketballer in der ersten Herren ( Trianing 3 mal unter der Woche , abends) und gleichzeitig schulpflichtiger de rum halb 7 raus muss ohne Schlafdefizit durchs Leben kann
-
08.06.2013, 13:10 #21
Ich befürchte der Schlafmangel ist bei deinem Lebensstil noch das geringste Problem wenn es dein Ziel ist Muskeln aufzubauen
-
08.06.2013, 13:40 #22
Was Dir in erster Linie fehlt ,ist Wissen. Die absoluten Basics in Sachen Muskelaufbau , Ernährung und Regeneration.
Das ist in erster Linie nicht schlimm . Da gibt es ganz einfache Mittel dem entgegenzuwirken .
Und zwar mit Büchern , lernwillen und wissbegierde. Zur not für den Anfang einfach mal die Grundlagen für
Anfänger hier im Forum durcharbeiten .
Ein Split-Training hat für dich noch weniger Sinn als in der Arktis Kühlschränke zu verkaufen .
Bei dem Pensum wird dir nur ein GK übrig bleiben um erst mal in den
wichtigen Grund-Übungen stärker zu werden .
Es ist nämlich garnicht mal so einfach Muskeln aufzubauen .
Man nimmt nicht mal eben ein paar Hanteln mit Erdbeergewichten in die Hand und hebt diese hoch und runter in der Hoffnung
davon zu wachsen . Da gehört einiges mehr dazu . Einiges.
Und schon garnicht wenn man 3 mal die Woche regelmäßig Ausdauersport betreibt , nicht weiß was und wieviel man essen muß ,dazu noch unregelmäßig,
wie man sich richtig regeneriert .u.s.w .
Dazu kommen dann noch regenerations behindernde Sachen wie unzureichender Schlaf und Alkohol-Exzesse.
Mag jetzt zwar etwas "hart" klingen , ist aber nicht so gemeint
Es liegt jetzt in deiner Hand , wir können dir nur den Weg zeigen , gehen mußt du ihn von ganz alleine.....
-
08.06.2013, 13:45 #23
Wie gesagt, ich nehm euch überhaupt nichts übel ^^.
Also sind die Prioritäten für mich wie folgt : 1. Ernährung anpassen , vor allem regelmäßig essen 2. Erstmal wieder mit Ganzkörperplan arbeiten 3. Versuch Schlaf nachzuholen und weniger zu trinken.
Mhm, bin wohl mal wieder der Illusion unterlegen wenns bei andern klappt, dann klappts bei mir auch
Jetzt ist die Frage wie ich den GK ansetze. eigentlich bietet sich ja Mo, mi, fr an weil ich da keine schule hab nachmittags , also Ziet. nur sind dass auch die BB Trainingstage. und Mokway du würdest mir als GK erstmal den PLan empfehlen den du mir oben gepostet hast?
-
08.06.2013, 15:33 #24
Das war kein GK sondern eine Aufzählung der wichtigsten Grund-Übungen . Aber es ist schon fast ein GK ^^ , nur nicht alles aufeinmal .
Hast aber die Problematik immer noch nicht ganz erkannt.
Um mit einem GK , oder überhaupt mit einem Trainingsplan optimale Fortschritte zu erzielen , müsstest Du diesen 3-4 mal die Woche ausführen.
Und zwar mit ordentlicher deinem Trainingsstand entsprechender Intensität !
Nach diesem Training brauchst du Ruhe und Regeneration .
Man trainiert nicht mal eben und macht 2 Stunden später noch ein komplett anderes Training . Wenn ja , dann ist das einfach nur "Fitness" und hat
mit Kraftsport / Bodybuilding nichts zu tun und bringt auch dementsprechend keine Ergebnisse.
Also bleiben für dich nur die freien Tage übrig.
Aber , so würdest du Wöchentlich auf 6 Trainingstage kommen !
Wäre möglich , aber da mußt du wesentlich mehr für investieren . Sprich , mehr Schlaf , gar kein Alkohol mehr und Kalorien jenseits der 4000 kcal Marke !
Wie du siehst , nicht einfach das ganze.
Man kann halt nur eins richtig machen .
Baskettball spielen , oder Kraftsport .
Für beides zusammen musst du eins von beiden kürzer stecken oder irgendwie Kompromisse finden !
-
08.06.2013, 15:57 #25
Ja meinte ich ja, also ne zusammenstellung deiner genannten Übungen ^^
Ja doch ich habs schon verstanden , nur noch nicht klar formuliert was meine Ziele sind. Ich bin Basketballer, eher n Athlet und betreibe KRafttraining, weils mir zum einen Spass macht, es mich stabiler für den Sport macht und der nette Nebeneffekt dass es gut aussieht. Mein Ziel ist es nicht Bodybuilder zu werden
Das Problem mit den Trianingstagen seh ich aber natürlich auch, weiß nur ncht wie ich das lösen soll
-
08.06.2013, 16:22 #26
So , mit der Aussage kann man schon mehr anfangen .
Das GK-Training auf jeden Fall auf die Baskettball freien Tage verlegen .
Wie du das ganze jetzt am besten gestaltest findest du am besten durch "Versuch und Irtum" herraus .
Musst dich halt ein wenig mit deinem Körper beschäftigen (jetzt nichts versautes denken ......
Denn das "Optimum" wird dir keiner sagen können . Jeder Körper ist da anders gestrickt .
-
08.06.2013, 16:31 #27
Ich sehe eigentlich kein Problem darin erst den Gk zu machen und ein paar Stunden später BB zu spielen, hab ich auch schon öfters gemacht Also ich würde jetzt nicht jeden Tag zum BB und den GK machen aber wenn es halt 1-2 Tage in der Woche sind, ist das nicht allzu schlimm. Du sagst ja außerdem selbst, dass du es nur für die körperliche Fitness machen willst. Du musst dann ahlt an diesen Tagen nur essen was halt alles geht, weil auch der Energieverbrauch bei 2 Trainingseinheiten am Tag ziemlich hoch ist, aber eigentlich müsstest du auch genug Hunger haben ^^
-
08.06.2013, 16:57 #28
Mhm ja. Ein weiteres "Problem" Ist dass ich Leistungskurs SPort bin, also nochmal 4 Wochenstunden Schulsport hab.
Ich würde jetzt mal anpeilen dass ich Sonntag - Dienstag und Freitag Krafttrianing mache. Donnerstags kann ich einfach nicht weil ich erst nach 6 von der Schule komme, unter anderem Sport nachmittags, das wird dann kein intensives Training. Da dann lieebr 1 mal Freitagmittag Krafttraining und abends BB meiner Meinung nach.
Was jetzt noch ganz blöd ist, ist dass demnächst 30 Minutenlauf ansteht, benotet. Ausdauernote macht shcon einiges aus für die Endnote und ich bin auf langen Strecken nicht der beste. aber zu BB und Krafttrianing joggen einbauen ist ja fast umöglich hne dass es sich beißt :/
-
08.06.2013, 17:09 #29
Naja bei den ganzen Trainingseinheiten die du vorsiehst ist mal ein genauerer Wochenplan von nöten. Schreib mal die Woche hier auf mit den GK Einheiten, dem Basketballtraining und den Sportstunden für dein Sport LK dann kann man schauen wo man das Joggen noch miteinbauen kann..
-
08.06.2013, 20:22 #30
Sonntag: GK
Montag: morgens Sport LK, Abends BB
Dienstag: GK
Mittwoch: BB
Donnerstag: Nachmittags LK + Schule bis Abends
Freitag: GK + Abends BB
Samstag: -
das wäre so der PLan den ich angehen würde