Ergebnis 1 bis 10 von 10

Anfängerin: Push and Pull oder erst mal GK-Plan?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und da mir die Möglichkeit besteht, kostenlos in einem Studio zu trainieren würde ich die nun gerne warnehmen.
    Ich bin komplett neu im Gebiet des Gerätetrainings.
    Kurz zu mir: ich habe trotz momentan keinem Sport eine recht schlanke, sportliche Figur, bin ca. 1,70 groß und wiege momentan 58 Kg.
    Ich möchte nicht primär abnehmen, sondern eher den Körper straffen und Muskeln aufbauen. Ich habe mich nun schon etwas schlau gelesen und weiß, dass Frauen das selbe Training durchführen sollten wie die Männer und habe mir jetzt schon mal einen Trainingsplan zusammengestellt.
    Da ich ganz neu auf dem Gebiet Studiotraining bin, möchte ich erst mal an den Geräten eine gewisse Grundfitness erreichen und dann evtl. auf freie Gewichte umsteigen. Denn momentan habe ich kaum Kraft. Bankdrücken schaffe ich die reine Stange ohne Gewichte (20kg) ca. 5 mal. Dies traue ich mich aber nur wenn ich Hilfe habe. Mit Gewichten auf der Stange (insg. 30kg) geht momentan garnicht.
    Mit kleinen Kurzhanteln (2,5 und 5 Kg) denke ich schon dass ich einige Übungen durchführen könnte allerdings habe ich Angst etwas falsch zu machen.
    Nun zu meinen Fragen schaut bitte mal über meinen Trainingsplan drüber, den ich mir mal so zusammengestellt habe und verbessert bitte entsprechend. Oder ist es evtl besser zuerst mit einem Ganzlkörperplan zu beginnen (wie diesen hier: http://www.muskelbody.info/forum/onl...anfaenger.html), die ersten paar Wochen (dort habe ich allerdings ein bisschen Angst vor Muskelkater am ganzen Körper und nicht nur in den Teilbereichen)

Hier mal mein Trainingsplan:

Trainingseinheit 1 Push: Beine/Brust/Schultern/Trizeps

Beine:
    Kniebeugen: 4x12
    Ausfallschritte: 2x10
    Beinstrecker: 2x10

Brust:
    Bankdrücken: 4x10
    Schrägbankdrücken (an Maschine): 3x10
    Fliegende: 3x12
    Butterfly (Maschine): 3x12

Schultern: