Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Kein Muskelkater nach Creatine

    Hallo,

    nachdem mich mehrere Freunde dazu überzeugt haben auch Creatine zu nehmen, um mein Muskelwachstum etwas zu beschleunigen, habe ich mich dazu entschlossen es nun auch einmal zu versuchen.

    Vorab: ich achte auf meine Ernährung, nehme als genügend Proteine, Kohlenhydrate, usw... zu mir.

    Die Vorgeschichte:

    Gestern hatte ich einen "echt guten Lauf" im Fitness Studio und habe 2h lang am Stück nur meinen Oberkörper trainiert, zum Teil konnte ich das doppelte an Sätzen machen (kein Witz). Am Ende war ich natürlich etwas erschöpft und habe das Training beendet. Mein Problem: Nach einer verdammt unruhigen Nacht, in der ich nicht einschlafen konnte habe ich keinen Muskelkater. Lediglich in meiner Schulter, die ich das erste mal richtig trainiert habe spüre ich etwas, aber ansonsten spüre ich noch nichts von einer drei tägigen Erholungszeit, die ich sonst immer benötige.

    Meine Frage:

    Ist das normal, dass Creatine einen solchen Leistungsaufschwung erzeugen kann, sich die Muskeln innerhalb von 12h Schlaf anstatt in 3 Tagen erholen? Ich bin einfach nur recht verunsichert, da mich dieser Leistungspush schon recht überrascht und beim ersten Training ich noch Tage danach gesehen und gefühlt hatte, dass ich trainierte, aber gerade sehe ich nicht mal den üblichen pump nach dem Training, sondern denke, dass ich bis morgen schon wieder ganz fit bin, um mit dem Training fortzufahren.

    Für eure Meinungen und Tipps in Vorfeld besten Dank!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zitat Zitat von SerioserName Beitrag anzeigen
    keinen Muskelkater. Lediglich in meiner Schulter, die ich das erste mal richtig trainiert habe

    Noch nie richtig Schultern trainiert, aber schon Creatin nehmen?

  3. #3
    Bei 70kg auf 1,90 solltest dir was anderes weißes reinziehen ..... Reis!

    pong

  4. #4
    hoer auf pong, von genuegend essen kann nicht die rede sein bei dem groessen/gewicht verhaeltnis

  5. #5
    Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    [/B]
    Noch nie richtig Schultern trainiert, aber schon Creatin nehmen?
    Naja mit meiner Schulter war ich bis jetzt sehr zufrieden, bin es auch immer noch, habe mich nur entschlossen auch in der Richtung mal wieder etwas zu machen.

    Zu dem Thema Gewicht/Größe: mit einem BMI von 19.4 habe ich einen normalem BMI, damit wäre es hoffentlich wieder möglich zu meiner Frage zurück zukommen..

  6. #6
    dass das hier n bodybuilding forum ist, ist dir aber shcon bewusst oder? da kannste deinen bmi stecken lassen und vor allem so einen.

    wenn du nicht hoeren willst, is das mir und den anderen wurscht, dann iss weiter dein creatin und vergiss nich deine fischoelkapseln und dann kannste meinetwegen in 5 jahren mmernoch mit nassen 70kg durch die gegend kaspern und dich ueber dein durchschnittlichen bmi freuen.

    wo bleiben die jugendlichen die dicke arme, schultern und n breites kreuz wollen oder generell mal richtig stark werden bzw aussehen wollen ?!
    wo ist die naechste generation shortdawgs/bruce lees/ stephens ????

    gibts die noch oder gibts nurnoch justin biebermaessige 50kg kasper, die im studio ihr sixpack flexen wo man sich nurnoch an kopf fasst?!

    ps: sry fuers auskotzen

  7. #7
    Der BMI ist bei diesem Sport sowas von unaussagekräftig, das glaubst du gar nicht! Selbst für "normale Personen", welche einen durchschnittliches Muskelanteil haben bist du an der Grenze zum Untergewicht -> Mehr essen!

  8. #8
    Zitat Zitat von bloemma Beitrag anzeigen
    Der BMI ist bei diesem Sport sowas von unaussagekräftig, das glaubst du gar nicht! Selbst für "normale Personen", welche einen durchschnittliches Muskelanteil haben bist du an der Grenze zum Untergewicht -> Mehr essen!
    ok, das beantwortet aber meine Frage immer noch nicht.. :S

  9. #9
    wenn du 2 stunden oberkoerper trainierst laeuft eh schon was falsch :P



    ontopic: leistungspush durch creatin? nie gehoert!

  10. #10
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    wenn du 2 stunden oberkoerper trainierst laeuft eh schon was falsch :P
    in wiefern?

  11. #11
    Zitat Zitat von SerioserName Beitrag anzeigen
    in wiefern?
    In jedem Sinne. Nach 120 Minuten Oberkörper, müsstest zusammenklappen wie ein nasser Sack, obwohl das bring ich unter 60 Minuten auch leicht zusammen.

    Wenn du weiterhin Zeit vergeuden willst, dann tu weiter so. Wenn du weiterhin dein Geld verbrennen willst, dann kauf weiter Pulver. Wenn du mal anfangen willst Kraft zu gewinnen und ernsthaft an deinem Körper zu arbeiten, beginn zu essen, eigne dir ein Minimum an Grundwissen bzgl. Ernährung und Training an (davon bietet dieses Forum hier mehr als genug) und deine dann gestellten Fragen, können eine ernsthafte Diskussionsgrundlage darstellen.

    btw. BMI ist wie Haare in den Ohren. Jeder hats, aber es ist nicht wert, dem wirklich viel Bedeutung zu schenken.

    pong

  12. #12
    Eine einmalige Creatin-Einnahme kann innerhalb so kurzer Zeit unmöglich einen solchen Push verursachen, nicht einmal wenn du Veganer bist und über wenig eigenes Creatin verfügst. Es braucht eine längere Einnahmedauer um einen leistungsrelevanten Pegel zu erreichen.

    Ansonsten solltest Du Dir die Worte von pong und ependinom zu Herzen nehmen, Du brauchst kein Creatin. Mehr Essen und kürzer (dafür Härter) trainieren.

  13. #13

Ähnliche Themen

  1. kein muskelkater mehr nach rückentraining
    Von masterce im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 19:04
  2. Nach dem Training kein Muskelkater
    Von Redman im Forum Training
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 23:36
  3. Kein muskelkater= kein fortschritt?
    Von msk im Forum Training
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 18:08
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 21:19
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.2004, 09:55