Ergebnis 1 bis 13 von 13

n ganzer haufen fragen

servus alle miteinander

dank eurem forum bin ich zwar in sachen bodybuilding schon ein wenig schlauer geworden (trainingsplan komplett umgestellt) aber ein paar fragen sind trotzdem noch offen:

training bis zum muskelversagen:
    was ist das eigentlich? ich trainiere so lange bis mein muskel einfach keine richtig vollständige wiederholung schafft, aber danach brennt er nicht oder sonst irgendetwas in der art es geht halt einfach nicht mehr (erst nach ca. 3-4 minuten)

schulterübungen:
    ich hatte noch nie muskelkater in den schultern, egal wieviele übungen ich wie oft auch mache, meistens geben irgendwelche anderen muskeln den geist auf, bevor meine schultern schlapp machen. gibt es da vielleicht übungen die die schultern isolieren? (am besten mit freien gewichten, da ich zu hause trainiere)

wie oft die muskelgruppen pro woche trainieren?
    ich habs eigentlich seit ca. 1 jahr so gehalten das ich jeden muskel 2x die woche trainiert habe, etz hab ich aber hier gelesen das das viel zu viel ist. gillt das jetzt nur für die kleinen muskeln wie bizeps oder auch für brust und rücken?

so das wars erst mal *ächz* hoffe mal ihr könnt mir bei meinen fragen weiterhelfen

mfg

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ich finde die beste Übung um die Schultern zu trainieren, ist es die Langhantel hinterm Nacken nach oben zu stemmen (im sitzen oder stehen, je nach Laune, ich machs lieber im stehen). Danach spüre ich jeden Faser meiner Schultermuskeln

die Langhantel hinterm Nacken nach oben zu stemmen
    machs nicht hinterm sondern vorm kopf, deine schultern werden dich vergöttern.

und die arme werden mittrainiert goiler nebeneffekt bei mir jedenfalls

achso, aber trainiere ich nicht noch den Nacken mit, wenn ich hinterm Kopf anhebe??

naja nacken und schultern oder du machst seitheben bzw. frontheben

frontheben ist, wenn du die hantel packst von dir weghälst und vor dem körper durchgestreckt nach in eine waagerechte lage bringst, oder?

Re: n ganzer haufen fragen

.) du wählst ein gewicht, daß du mit pobackenzusammenkneifen und engelchen hören 8 wh schaffst - gewicht wird erst abgelegt, wenn du wirklich keinen millimeter mehr schaffst sauber oder kontrolliert abgefälscht schaffst

.) seitheben, frontheben (nicht zu hohe wh), nackendrücken etc. müssen schulter schon belasten

.) 1x direkt den muskel quälen
    z.b. bizeps wird bei rücken mittrainiert - aber immer nur 1x direkt muskel trainieren [/b]

NACKEN:
    wird auch bei schulter mitbelastet
    .) kh in die hand und mit ansgestreckten armen nacken anziehen (schultern nach oben ziehen)
    .) stange mit gewicht zu kinn ziehen
    IMMER DEN ZU TRAINIERENDEN MUSKEL willentlich einsetzen

danke schon mal für die vielen antworten
    frontheben habe ich schon des öfteren mal gemacht, allerdings merke ich das besonders die seitlichen rückenmuskel (gibt es sowas eigentlich? ) belastet werden, meine schultern könnten locker noch aber der rest nimmer.

Rudern ist wichtig für den Latz! Arnie schwört drauf!

Also ich trainiere zur Zeit nach dem "Vorermüdungsprinzip" . Ich fange mit Brust an , gehe dann zu Schulter über und schliesse mit Trizeps ab. So kann ich jeden Muskel bis zum Versagen trainieren. Bei Brust werden dann schon Trizeps und Schulter mitbelastet und sind gut warm wenns an Schulter geht. Bei Schulter wird einmal direkt die Schulter trainiert und der Trizeps auch. Wenn ich dann noch Trizeps trainiere sind die Arme prall bis zum platzen. Ebenso mach ich das dann mit Rücken und Armen. Beim Rückentraining werden die Arme auch schon extrem belastet und dann beim Bizepstraining der Rest rausgeholt.

die gleiche Reihenfolge hab ich auch
    ich pump nur beim brusttraining den bizeps vorher etwas auf (und die unterarme auch).