Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Krafttraining+Ausdauertraining einige Fragen

    Hey,
    bin neu hier also erstmal Hi und klasse Forum.
    Also:
    Ich habe schon etwas länger Muskeltraining betrieben und habe mich jetzt im Winter etwas "gehen" lassen:P
    Jedenfalls habe ich jetzt angefangen wieder intensiv zu trainieren und möchte nun auch anfangen wieder richtig muskeln aufzubauen. Ich habe mir auch gleich Whey gekauft.
    Jedenfalls wie ich schon gesagt hab habe ich auch über dem Winter zugenommen und das möchte ich auch wieder abtrainieren.
    Daher wollte ich nach dem Krafttraining laufen, weil ich gelesen hab, dass das sehr effektiv zur Fettverbrennung ist.
    So jetzt zu meinen Fragen:
    1. Wann genau soll ich denn den Proteinshake(Whey) zu mir nehmen? Nach dem Krafttraining und vor dem Ausdauertraining oder nach beidem?
    Sollte ich auch Traubenzucker zu mir nehmen? Und wenn ja: Wann?
    2. Wirkt sich das eigentlich negativ auf den Muskelwachstum aus wenn ich danach ein Ausdauertraining mache?
    3. Sollte ich wirklich vor dem Training viele Kohlenhydrate zu mir nehmen, obwohl ich danach auch Fett verbrennen möchte?
    Was sollte ich danach essen?
    4. Taugt das "Power System - Whey Protein 80" etwas?

    Danke schonmal!
    Geändert von Tomsen1410 (17.02.2013 um 14:31 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    ich nehm mein whey nach dem ausdauerteil. ich mach ca 1 std kraft und danach noch 20-30 min cardio. und DANACH trink i meinen malto/whey - shake. wenn ich vorher lang nix gegessen hab, zieh ich mir während dem training noch bisl aufgelöstes bcaa-pulver rein, aber das is kein muss

  4. #4
    Zitat Zitat von jjo Beitrag anzeigen
    ich nehm mein whey nach dem ausdauerteil. ich mach ca 1 std kraft und danach noch 20-30 min cardio. und DANACH trink i meinen malto/whey - shake. wenn ich vorher lang nix gegessen hab, zieh ich mir während dem training noch bisl aufgelöstes bcaa-pulver rein, aber das is kein muss
    Mach ich genauso und ist vollkommen okay

  5. #5
    Ok, danke für die Antworten. Jetzt noch eine Frage:
    Nach dem Krafttraining mache ich ja Ausdauertraining; leider habe ich dafür jedoch oft nach dem Training wenig Zeit/Lust.
    Reichen da eine halbe Stunde laufen, weil ja die Kohlehydratreserven schon beim Krafttraining abgebaut wurden und das Laufen so gleich am Fett nagt?

  6. #6
    Ich würde gerade in deinem Stadium alle Kraft und Konzentration in die Krafteinheit stecken und Cardio sein lassen. Vorallem wenn ich lese, dass ich Cardio hinterher anzipft, das nimmt dir vollkommen die Motivation für den nächsten Studiobesuch.

    Bei deinem Gewicht/Größenverhältnis kann sowieso nicht viel da sein, was weg muss. Ganz im Gegenteil, da muss was her.

    pong

  7. #7
    Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    Bei deinem Gewicht/Größenverhältnis kann sowieso nicht viel da sein, was weg muss. Ganz im Gegenteil, da muss was her.
    In dem Punkt stimme ich dir absolut zu.

    Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    Ich würde gerade in deinem Stadium alle Kraft und Konzentration in die Krafteinheit stecken und Cardio sein lassen. Vorallem wenn ich lese, dass ich Cardio hinterher anzipft, das nimmt dir vollkommen die Motivation für den nächsten Studiobesuch
    In diesem hier weniger. Es gibt auch Leute die durchaus zusätzlich etwas an Cardio machen wollen und wenn es nur für ein wenig Ausdauer ist.

  8. #8
    Das Gewicht stimmt leider nicht, was ich da angegeben hab, weil meine Waage kaputt ist... sorry dafür:P (Könnte ich vllt mal ändern..)
    Jedenfalls habe ich schon leichtes übergewicht... Muskelmasse jedoch auch.

    Also: Reichen nach dem Krafttraining 30 minuten zum effektiven abnehmen?(3x die Woche)

  9. #9
    Ja warte mal? Wiegste jetzt bei 165cm 65kg? oder 85kg? Aufs Gramm genau kommts nicht an, aber wir müssen ja eine ungefähre Vorstellung haben

  10. #10
    Also bin 165cm (ja ich weiß nicht sehr groß... was kann mann machen) und habe etwas übergewicht. Ich weiß jetzt aber leider nicht wie viel ich wiege.
    Ich denke 70-75... Ich kann Gewichte leider nicht wirklich gut einschätzen

  11. #11
    in den meisten fitnessstudios steht eine waage

    ansonsten kann man sich in der apotheke, arzt oder im kaufhaus wiegen, wen man vorgibt eine waage kaufen zu wollen

  12. #12
    Zitat Zitat von Tomsen1410 Beitrag anzeigen
    Das Gewicht stimmt leider nicht, was ich da angegeben hab, weil meine Waage kaputt ist... sorry dafür:P (Könnte ich vllt mal ändern..)
    Jedenfalls habe ich schon leichtes übergewicht... Muskelmasse jedoch auch.

    Also: Reichen nach dem Krafttraining 30 minuten zum effektiven abnehmen?(3x die Woche)
    Am effektivsten nimmst du ab, wenn du ca. 300-500 Kcal weniger zu dir nimmst als du verbrauchst. Cardio spielt dabei keine Rolle. Du kannst 20 Stunden am Tag Cardio machen und wirst kein Gramm verlieren, wenn du in den restlichen 4 Stunden so viel isst, dass eine positive Kalorienbilanz dabei rauskommt. ^^

    Zur Unterstützung ist es aber vollkommen okay und da sind die 30 Minuten auch ausreichend. Im Optimalfall machst es an trainingsfreien Tagen. Hat man aber nicht immer die Lust oder Zeit zu (kenne ich von mir), also nach dem Training slow & steady.

Ähnliche Themen

  1. Wann genau Whey?
    Von skaujef im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 21:03
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 20:33
  3. wann whey? (mit crea oder 30min später mit dextro)
    Von HaveHeart im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 18:07
  4. Whey Protein.. wann?
    Von Brolly im Forum Ernährung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 10:28
  5. Ernährungsfragen - Wann Whey-Protein? / etc.
    Von Leif_ im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 22:24