Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47
  1. #1

    Welche Supplemente sind wirklich nötig??

    Ich lese teilweise Sachen wie: Vitamin d, Zink, Magnesium fischöl/Omega 3 sollte jeder ob Sportler nichtsportler einnehmen da es von gesundheitlichen und präventiven nutzen sei.
    Dabei gibt es so viel Zeugs auf dem Supplement Markt.
    Welche Supplemente Brauch der Körper denn überhaupt? Ich weiß dass kreatin, durch die Nahrung schwer zu Kriegen ist in der Dosis wie es optimal wäre.
    Wie sieht das aus mit den Bcaa's? Sind die nicht eigentlich schon gedeckt wenn man 2-3 g Protein pro kg Körpergewicht aufnimmt?
    Wenn ich mir 3 Supplement Pläne angucke haben alle vielleicht 1-2 von 5 Supplementen gemeinsam. Welche Supplemente sind förderlich, welche sind nur geldmacherei von Seiten der Fitness Firmen?
    Geändert von sharkk (10.02.2013 um 01:07 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3

    Welche Supplemente sind wirklich nötig??

    Gain muscle

  4. #4
    nötig ? Keins. Es sind NahrungsERGÄNZUNGEN.

    Bestes Preis-Leistungsverhältnis bieten wohl: Protein (Whey vor allem), Kreatin.

    Weitere Supplemente, deren Wirkung nachgewiesen ist sind: BCAAs, Glutamin, Grüner Tee Kapseln, Fischölkapseln, Glucosamin, Chondroitin, ZMA + Protein + Kreatin.

    Mehr fällt mir momentan nicht ein.

  5. #5

    Welche Supplemente sind wirklich nötig??

    Whey Zähl ich nicht als Supplement, ist schon eher ein Lebensmittel.
    Nachgewiesen scheinen die irgendwie alle zu sein, mit nötig meine ich im Sinne von bessere effektivere Erfolge erzielen. Des weiteren habe ich gelesen, dass wie schon gesagt vitamin d, fischöl, Zink, Magnesium jeder zusehen müsste dass er das zusätzlich wie viel auch immer suppöementieren müsste

  6. #6
    Zitat Zitat von sharkk Beitrag anzeigen
    Gain muscle
    Also wenn es darum geht, beNÖTIGst du keine !

  7. #7

    Welche Supplemente sind wirklich nötig??

    Warum?

  8. #8
    weil alles one supps geht, darum, supps erleichtern dieses unterfangen nur etwas

    früher gabs auch keine supps und trotzdem ging alles

  9. #9

    Welche Supplemente sind wirklich nötig??

    Zitat Zitat von nalus Beitrag anzeigen
    weil alles one supps geht, darum, supps erleichtern dieses unterfangen nur etwas

    früher gabs auch keine supps und trotzdem ging alles
    Ok daraus lese ich, dass ich alles was in Supps enthalten ist auch durch Ernährung zuführen kann, warum nehmen dann aber die meisten Athleten im bereich bodybuilding,so viele Supps zu sich. Ist deren Ernährung schlecht?

  10. #10
    warscheinlich weils dann einfacher ist ?

    ich selber benutz nur whey als supp und das reicht mir bei meinem Trainingslevel vollkommen

  11. #11
    Kreatin, Whey & Casein, Glutamin und teilweise auch qualtitativen Weight Gainer, ist aber stark vom Trainingsstand abhängig

  12. #12

    Welche Supplemente sind wirklich nötig??

    Zitat Zitat von Kirby Beitrag anzeigen
    Kreatin, Whey & Casein, Glutamin und teilweise auch qualtitativen Weight Gainer, ist aber stark vom Trainingsstand abhängig
    Trainiere durchgehend seit 3 Jahren und das ist mein Problem: der eine Sagt glutamin Casein etc der andere sagt: Beta alanin, arginin

  13. #13

    Welche Supplemente sind wirklich nötig??

    Zitat Zitat von nalus Beitrag anzeigen
    warscheinlich weils dann einfacher ist ?

    ich selber benutz nur whey als supp und das reicht mir bei meinem Trainingslevel vollkommen
    Ja aber erst muss man wissen wohin man muss bevor man sich Abkürzungen oder Erleichterungen sucht.
    Verstehste was ich meine:
    Das bringt mich wieder zur etwas umformulierten ausgangsfrage: welche Stoffe sollte ich bei meiner Ernährung abdecken, und wo Ist es schon eher nötig zu Supplementen zu greifen
    Geändert von sharkk (10.02.2013 um 02:25 Uhr)

  14. #14
    es gibt keine abkuerzungen oder erleichterungen!

    der eine Sagt glutamin Casein etc der andere sagt: Beta alanin, arginin
    ja und beide haben recht weil sie warscheinlich voellig unterschiedliche sachen meinen ...
    glutamin is schon was nettes (von casein hab ich abstand genommen) zum abend hin bzw nachm training, genauso wie zma. alaninen und arginin is auch ganz witzig mal vorm training ... obs not tut, nein! aber es is ne witzige abwechslung und macht spass

  15. #15
    Zitat Zitat von sharkk Beitrag anzeigen
    Ok daraus lese ich, dass ich alles was in Supps enthalten ist auch durch Ernährung zuführen kann, warum nehmen dann aber die meisten Athleten im bereich bodybuilding,so viele Supps zu sich. Ist deren Ernährung schlecht?
    Erstens erleichtert es das ganze ( vor allem die extrem hohe Eiweißaufnahme von bis zu 500g pro Tag), zweitens frag dich mal, wer die BBer bezahlt, wenn sie mal nen Jahr nicht an nem Turnier teilnehmen

    Davon mal ab, scheinst du nicht sodnerlich informiert zu sein, was die Supps machen, da fällt mir wieder der Spruch ein: Wenn du nicht weißt wofür es ist, wirst du es wohl auch nicht brauchen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Nahrungsergänzungen sind wirklich sinnvoll ??
    Von Murphy. im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 21:36
  2. Welche "normalen" Supplemente sind empfehlenswert?
    Von Sebbo im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 20:38
  3. Welche weitere Supplemente sind zum Fettverbrennen?
    Von arian im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 09:57
  4. Welche Supplemente sind wichtig?
    Von Flash Freak im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 17:01
  5. Welche Zeitschriften gibt es, welche sind wirklich gut ?
    Von Magic Man im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.09.2003, 22:11