Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 47
  1. #16
    Zitat Zitat von sharkk Beitrag anzeigen
    Ich lese teilweise Sachen wie: Vitamin d, Zink, Magnesium fischöl/Omega 3 sollte jeder ob Sportler nichtsportler einnehmen da es von gesundheitlichen und präventiven nutzen sei.

    Vitamin D:

    Ich hab mal meinen 25 OH Spiegel messen lassen (Speicherform vom Vitamin D im Körper). Der war viel zu niedrig, trotz einer Vitamin D reicher Ernährung und viel Sonne. Also mMn ja. Zwischen Mitte Oktober und Mitte April bekommt man durch die Sonne kein einziges ng an Vitamin D (Grund, die Sonne steht zu tief). Während dieser Zeit nehm ich 1 mal pro Wochen Vitamin D Tropfen. Durch meinen Job hab ich nicht die Möglichkeit den Spiegel während des Sommers zu füllen um über den Winter zu kommen.
    Am besten, einfach mal den Spiegel bestimmen, dann weißt du ob ein Mangel besteht oder nicht

    Zink:
    Wenn man sich ausgewogen ernährt und kein Vegetarier/Veganer ist sollte es im Normalfall keinen Mangel geben. Ich nehm es aber trotzdem da ich in der Vergangenheit häufig krank war und nachdem ich damit angefangen habe, plötzlich kaum mehr krank war. Kann aber auch Zufall sein und ein bisschen ein Placeboeffekt

    Magnesium:
    Das gleiche wie bei Zink. Ich trinke ein Mineralwasser mit hohem Magnesiumanteil. Somit sollte ein Mangel augeschlossen sein.

    Omega 3:
    Am wichtigsten ist in diesem Fall das Verhältniss zwichen Omega 6 und 3. Das sollte so niedrig wie mögich sein. Wenn man selten Fisch isst, kein Rapsöl oder Leinöl mag können Fischölkapseln sicher sinnvoll sein

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Zitat Zitat von sharkk Beitrag anzeigen
    Ok daraus lese ich, dass ich alles was in Supps enthalten ist auch durch Ernährung zuführen kann, warum nehmen dann aber die meisten Athleten im bereich bodybuilding,so viele Supps zu sich. Ist deren Ernährung schlecht?
    Weil es PROFIS sind und um die benötigten Nährstoffe auf zu nehmen, die sie benötigen, müssten die Unmengen von Essen essen. Ich weiß jetzt schon, dass bei dir, die Supps nur raus geschmissenes Geld ist. Naja, mach deine Erfahrungen und beschwere dich dann.

  3. #18
    Anfangs reciht whey vollkommen aus, wenn du keinen Bock hast dir täglich mehrmals Eier oder Fleisch zu braten oder Magerquark zu essen.

    Glutamin stellt sich mmn noch als sehr wirksam heraus. Kreatin ist auch eines der besten. Das wars dann aber schon.
    Ich nehme zwar noch Beta Alanin ein, aber das nur weil es ein geiles Gefühl im Training gibt ^^

  4. #19

    Welche Supplemente sind wirklich nötig??

    Zitat Zitat von legendkiller Beitrag anzeigen
    Anfangs reciht whey vollkommen aus, wenn du keinen Bock hast dir täglich mehrmals Eier oder Fleisch zu braten oder Magerquark zu essen.

    Glutamin stellt sich mmn noch als sehr wirksam heraus. Kreatin ist auch eines der besten. Das wars dann aber schon.
    Ich nehme zwar noch Beta Alanin ein, aber das nur weil es ein geiles Gefühl im Training gibt ^^
    Whey nehme ich schon länger,weil ich sonst nicht auf meine Menge komme oder sehr schwer
    kreatin nehme ich auch aber in Form von Kuren , zu meinen Shakes und kreatin kommt immer noch maltodextrin dazu.
    Meine Mutter meint mal einen zinkmangel bei mir festgestellt zu haben aufgrund von meinen gereizten lippenrändern.
    Vitamin d scheint ja wohl eines der meist unterschätzten Vitamin Arten zu sein, man hört irgendwie überall wo man darüber liest, dass man es in Winter nehmen sollte.
    Fischöl: also ich esse sehr viel thunfisch und Seelachs, der aber so gut wie kein fett hat.
    Magnesium: keine Ahnung ob ich das brauche.
    Bcaa's habe ich mal ne zeit lang vor dem Training und auch vor Ausdauer Einheiten genommen, ich meine einen Unterschied gemerkt zu haben.
    Ich habe es immer in Pulverform genommen(Sau eklig) und denke dass ich das wohl weiterhin so machen werde.
    Glutamin habe ich noch nie genommen soll wohl irgendwie die Regeneration fördern.
    Arginin: hab ich probiert ob ich jetzt nen besseren Pump gekriegt habe oder nicht schwer zu sagen, ich habe aber auch mal gelese, dass arginin allgemein gut sein soll weil es gefässwänder flexibler macht?

    Ich habe noch nie von Glucosamin, Chondroitin, ZMA gehört.
    Geändert von sharkk (10.02.2013 um 12:59 Uhr)

  5. #20
    Man sollte es aber mit den ganzen Supps nicht übertreiben und jeden Schnick Schnack kaufen

  6. #21

    Welche Supplemente sind wirklich nötig??

    http://youtu.be/rwnvJg7JpuM
    Was haltet ihr von dieser Auswahl,
    Also booster würde ich persönlich nicht kaufen, da Koffein mir reicht und ich mich selber genug motivieren kann.
    Und fatburner nehme ich auch nicht.
    Geändert von sharkk (10.02.2013 um 14:03 Uhr)

  7. #22
    Diät und WK Vorbereitung sagt schon alles

  8. #23

    Welche Supplemente sind wirklich nötig??

    Zitat Zitat von Kirby Beitrag anzeigen
    Diät und WK Vorbereitung sagt schon alles
    Du meinst in der offseason landen die Sachen im Keller oder was meinst du genau?

  9. #24
    Das du dich doch bestimmt nicht auf einen WK Diät vorbereitest Ich glaub Kreatin, Whey und Malto reichen aus, solang du dich ncith auf WK vorbereitest..

  10. #25
    Du wirst erstmal ohne supps genau so weit kommen. Im Endeffekt ist Whey auch nur ne Ausrede und kostet. Meiner Meinung nach ist das alles Mist.
    Was interessantes nebenbei, Forscher konnten bis jetzt 30-40 Komponenten von Vitamin C entschlüsseln, dem gegenüber stehen tausende nicht entschlüsselte.

  11. #26
    Naja, dass mit der Ausrede/Kosten kann ich nicht teilen. Effektiv gesehen ist so manches Protein wesentlich günstiger und hochwertiger als das meiste Fleisch.Rechne mal aus was ein Kilo Eiweiß aus Fleisch und was ein Kilo EW aus Whey kostet. Außerdem weißt Whey z.B. ein hervorragendes AS-Profil auf.

  12. #27

    Welche Supplemente sind wirklich nötig??

    Zitat Zitat von Schmali Beitrag anzeigen
    Naja, dass mit der Ausrede/Kosten kann ich nicht teilen. Effektiv gesehen ist so manches Protein wesentlich günstiger und hochwertiger als das meiste Fleisch.Rechne mal aus was ein Kilo Eiweiß aus Fleisch und was ein Kilo EW aus Whey kostet. Außerdem weißt Whey z.B. ein hervorragendes AS-Profil auf.
    Auserdem kann der Körper whey Protein an besten aufnehmen. Ich habe zudem keine Zeit immer hinter dem Herd zu stehen und mir das Protein durch Nahrung aus dem Supermarkt zuzuführen

  13. #28
    Trotzdem sollte es nicht die Haupteiweißquelle sein, denn wie der Name schon sagt handelt es sich um eine "Ergänzung".

  14. #29
    Naja, ich nehme auch whey als Hauptproteinquelle, da es mir am günstigsten kommt. Brauche an Proteinzeugs so etwa 100-150g Whey, 250g MQ, nen Liter Milch und 200g Fleisch pro Tag. Den Grpoßteil der kcal ziehe ich dann aus 500-1000g Haferflocken+ 50-100ml Rapsöl. Obst und Gemüse fallen so ziemlich weg. Dafür gibts Vitamin Kapseln.

    Warum Obst und Gemüse wegfällt. 1. hab ich keinen Bock den Brokoli etc zu dünsten, da es kaum Gemüse gibt die viele Vitamine enthalten und die man nicht kochen muss. Arbeite täglich von halb 7 bis halb 5 und da hab ich dann keinen Bock mehr aufs kochen

  15. #30
    Die günstigste Proteinquelle ist immer noch Magerquark!

    60g Protein pro 500g-Becher macht 16,67 Stk. für ein Kilogramm Protein. Bei einem Preis von 0,65€ für einen Becher macht das 10,83€/kg. Das Eiweißpulver zeigst du mir bitte.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Nahrungsergänzungen sind wirklich sinnvoll ??
    Von Murphy. im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 21:36
  2. Welche "normalen" Supplemente sind empfehlenswert?
    Von Sebbo im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 20:38
  3. Welche weitere Supplemente sind zum Fettverbrennen?
    Von arian im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 09:57
  4. Welche Supplemente sind wichtig?
    Von Flash Freak im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 17:01
  5. Welche Zeitschriften gibt es, welche sind wirklich gut ?
    Von Magic Man im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.09.2003, 22:11