Ergebnis 1 bis 7 von 7

Trainingsplan mit Splits

Hi

ich habe nun 1,5 Monate den GK-Plan (aus dem Archiv) + zusätzlich 2x die Woche Cardio (2x 45min Radfahren) durchgezogen. Eigentlich bin ich mit dem Zwischenergebnis ganz zufrieden. Ich wollte ein wenig abnehmen, da ich einen Bauchansatz hatte. Ich bin nun von 70kg auf 64,5kg runter und mein Bauchansatz ist zwar noch ein wenig vorhanden, aber das wird sich diesen Monat noch regeln. Ich habe vor, den GK-Plan inkl. zusätzlichem Cardiotraining noch bis Ende Februar durchzuziehen. Danach möchte ich einen anderen Trainingsplan mit Splits nutzen. Dazu meine Frage:

Könnt ihr mir einen guten Trainingsplan mit Splits für einen "Anfänger" empfehlen? (Ich kann pro Woche etwa 5x ins Fitnessstudio gehen.)

Zudem hätte ich noch eine andere Frage:

Wenn ich mehr Muskelmasse zulegen möchte. Ist es sinnvoller 3x12 Wiederholungen z.B. mit 30kg zu machen oder 3x8 Wiederholungen, dafür aber mit 5kg mehr Gewicht?

mfg

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Na ja es würde sich anbieten dass du nen 2er Split für ne zeit lang machst und danach vielleicht nen 3er. Wiederholungszahlen sind sehr individuell. Aber kannst ja bei Verbundübungen 7-9 machen und bei isos 9-12. umso höher die wiederholungszahl desto "einfacher" ist es noch eine letzte weitere wiederholung rauszuquetschen.

65 Kilo bei 180cm? Bieberbauch incoming! Und damit ist nicht das Tier gemeint, sondern Justin Bieber. Die Wiederholungen sind zweitranging. Fang an vrenünftig zu essen, damit was drauf kommt und nimm den GK aus meine Signatur. Wenn du unbedingt splitten willst, nimm entweder den 2-er aus dem Archiv oder such hier im Forum mal Nach Push/Pull Plänen. Davon gibt es hier auch einige.

Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    65 Kilo bei 180cm? Bieberbauch incoming! Und damit ist nicht das Tier gemeint, sondern Justin Bieber. Die Wiederholungen sind zweitranging. Fang an vrenünftig zu essen, damit was drauf kommt und nimm den GK aus meine Signatur. Wenn du unbedingt splitten willst, nimm entweder den 2-er aus dem Archiv oder such hier im Forum mal Nach Push/Pull Plänen. Davon gibt es hier auch einige.
    Ich wiege nur so wenig, weil ich ziemlich dünne Arme habe. Bin wohl der ektomorpher Typ, aber da kann ich ja nichts machen, ausser eben jetzt zu trainieren.
    Den GK-Plan für Anfänger habe ich wie oben schon erwähnt jetzt 1,5 Monate durchgezogen und will ihn noch bis Ende Februar durchziehen inkl. Cardio.
    Kaum zu glauben, aber selbst bei 64,5kg - 180cm habe ich noch einen kleinen Bauchansatz und diesen möchte ich eben wegtrainieren, was ich ja sowieso irgendwann mal muss. Wenn ich jetzt anfangen würde, noch mehr zu essen, würde ich zwar Muskeln aufbauen, aber sich eben wiederum auch mehr Fett an meinem Körper anlagern, was ziemlich scheisse aussieht bei einem Ektomorph wie mich.

Im Archiv habe ich leider nur diesen Plan gefunden: http://www.muskelbody.info/forum/onl...chrittene.html
    Gibt es vielleicht noch andere, die ihr empfehlen könnt?

Also ich bin ja nun wirklich jemand der zum abnehmen rät, wenn man sich nicht wohlfühlt. In deinem Fall tu selbst ich mir schwer, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass du viel Fett mit dir herumschleppst. Bist du dir sicher, dass es nicht an einer falschen Selbstwahrnehmung liegt? Wenn ich mich früher im Spiegel angeschaut habe, dann musste auch immer noch was weg, auf Fotos hingegen wirkte ich immer zu dünn! Lade doch vielleicht mal ein aktuelles Bild von dir hoch, ansonsten machen Tipps eher wenig Sinn!

Durch Cardio und Krafttraining solltest du das Bauchproblem in den Griff bekommen Zum TP würde ich sagen, das eigentlich ein GK sinnvoller wäre, aber die meisten Trainierenden an einem GK die Lust verlieren, weil ja alle Splitten und man ja der Masse folgen sollte ^^ Entweder weiter den GK machen oder einen 2er aus hauptsächlich GÜ..

Zitat Zitat von koka Beitrag anzeigen
    Ich wiege nur so wenig, weil ich ziemlich dünne Arme habe. Bin wohl der ektomorpher Typ, aber da kann ich ja nichts machen, ausser eben jetzt zu trainieren.
    Den GK-Plan für Anfänger habe ich wie oben schon erwähnt jetzt 1,5 Monate durchgezogen und will ihn noch bis Ende Februar durchziehen inkl. Cardio.
    Kaum zu glauben, aber selbst bei 64,5kg - 180cm habe ich noch einen kleinen Bauchansatz und diesen möchte ich eben wegtrainieren, was ich ja sowieso irgendwann mal muss. Wenn ich jetzt anfangen würde, noch mehr zu essen, würde ich zwar Muskeln aufbauen, aber sich eben wiederum auch mehr Fett an meinem Körper anlagern, was ziemlich scheisse aussieht bei einem Ektomorph wie mich.

Im Archiv habe ich leider nur diesen Plan gefunden: http://www.muskelbody.info/forum/onl...chrittene.html
    Gibt es vielleicht noch andere, die ihr empfehlen könnt?
    Trainieren + Essen = Muskeln aufbauen um es einfach zu machen. Willst dich etwa auf 60 Kilo diäten und aussehen wie ein Storch ohne Oberkörper? Sorry aber anders kann man es wohl nicht bildlich erklären. Klar nimmst du auch ein wenig Fett zu, aber wenn du sauber isst wird sich das in Grenzen halten und gerade im ersten halben Jahr profitiert man noch von einigen Dingen. Ich frag mich gerade was du am Tag so isst? Am besten mir Mengenangaben. Irgendwie hab ich meine Zweifel daran, dass die 1800 Kcal erreicht werden.