Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 33 von 33
  1. #31
    Ein GK Plan ist deshalb vernünftiger, weil man als Anfänger (wie schon gesagt) noch nicht die Intensität aufbringt um die Muskelpartien wirklich so zu plätten das sie mehrere Tage Erholung brauchen.
    Mit einem GK Plan trainierst du so alle Muskelpartien 3x die Woche, bei einem 2er Split z.B. kommt jede Muskelpartie nur 2x die Woche dran.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Wer 4x/Woche trainieren kann, wird mit einem 2er meistens trotzdem mehr Erfolg haben, da mehr Regeneration + gleichzeitig mehr Reiz in einer Einheit (da mehr Volumen, da Splitting) setzen..man braucht schon eine ziemliche Veranlagung, um mit beispielsweise NUR bankdrücken, eine gute Brust aufzubauen, ganz abgesehen davon, dass dann auch die Technik dementsprechend sitzen muss, was anfangs nicht so leicht ist. Weiterer Vorteil: Bei mehr Übungen ist die Gefahr nicht da, dass man mit der einen Übung, die man im GK-Plan gewählt hat, ins Klo gegriffen hat, da die Übung bei einem persönlich einfach nicht effizient ist...

    Fazit: Wenn schon GK, dann relativ hochvolumig...den Musterplan finde ich beispielsweise recht gelungen, auch wenn ich Schulterdrücken mit Seitheben tauschen, die Satzzahlen generell erhöhen und definitiv für beide Rückenübungen "große" Übungen wählen würde, die den gesamten Rücken belasten (zB vorg. Lh-Rudern + Kabelrudern), statt Hpyerextensions...wer mit dem Plan beispielsweise Latzug + Hyperextensions macht, dem wünsch ich viel Spaß beim Versuch auch Rückendichte reinzubekommen

    Nur meine Meinung

  3. #33
    Ich habe mir eure Ratschläge zu Herzen genommen und mir einen Ganzkörperplan erstellt. Wäre nett, wenn ihr mal ein Auge drauf werfen würdet...


    1. Kniebeugen
    2. Bankdrücken
    3. Klimmzüge (UG)
    4. Kreuzheben
    5. Military Press
    6. Hammercurls


    Werde den Plan dreimal pro Woche trainieren (Mo,Mi,Fr) und jeweils 3 Sätze a' 10 Wdh machen. Denke das geht klar, oder?


    Gruß

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Hab ich erfolg
    Von Naftaly im Forum Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:01
  2. Wenig Erfolg mit Hit.
    Von sportschuh im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 20:33
  3. erfolg mit 3. split?
    Von MikeNike im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 00:23
  4. Erfolg
    Von casemodder im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 22:03