Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
  1. #1

    Ernährungsplan - Bewertung & Vorschläge

    Ich habe schon einen Grundbaustein für den EP :


    Mahlzeit 1

    30g Whey mit Wasser

    100g Haferflocken


    Mahlzeit 2

    50g Reis

    250g Pute mit Light Ketchup usw.


    Mahlzeit 3

    250g Magerquark mit bisschen Zitrone


    Mahlzeit 4

    100g Haferflocken


    Mahlzeit 5 : Nach dem Training

    30g Whey

    40g Maltodextrin


    Mahlzeit 6 : ca. 30-60 Min. nach dem Training

    50g Reis

    250g Pute mit einer Light Soße...


    Mahlzeit 7 : Vor dem Schlafen gehen

    250g Magerquark mit ein bisschen Zitrone



    Was mir fehlt im Plan :

    Obst,Gemüse,Fette & Abwechslung


    1. Statt Gemüse wollte ich mir eig. Vitamin Caps kaufen.

    Ich hab vorher 1 Kg Gemüse am Tag gegessen und hatte auch

    dementsprechend Blähungen

    2. Fette hol ich noch in der letzten Mahlzeit rein mit

    Nüssen,Mandeln oder Leinsamen.


    3. Abwechslung, mal Reis mal Nudeln. Statt Pute mal Hähnchen oder

    Rind. Whey sowieso immer ein anderer Geschmack.


    Die Kcal fehlen, die hatte ich mal ausgerechnet. Waren um die 200-220g EW und 300g KH



    Was ich noch sagen muss ist, das ich Azubi bin und nicht gerade

    200 € pro Monat für die Ernährung habe.

    Meint ihr da klappt was mit 100 € ohne Getränke
    Geändert von BodyNo1 (06.02.2013 um 10:08 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Du hast kein Geld für Essen aber kaufst Whey und Vitamin-Supps? Willst du mich auf den Arm nehmen?

    edit: Gemüse rein, Obst rein. "100g Haferflocken" weigere ich mich, als Mahlzeit anzuerkennen...

  3. #3
    Zitat Zitat von hvk Beitrag anzeigen
    Du hast kein Geld für Essen aber kaufst Whey und Vitamin-Supps? Willst du mich auf den Arm nehmen?

    edit: Gemüse rein, Obst rein. "100g Haferflocken" weigere ich mich, als Mahlzeit anzuerkennen...

    Die Vitamin Caps waren auch nur eine Alternative.

    Whey habe ich immer Morgens und nach dem Training genommen wie mir empfohlen wurden ist.


    Die 100g Haferflocken wollte ich 1-2 Stunden vor dem Traininig essen, damit ich gut aufgeladen bin.

    Bananen und Äpfel esse ich gerne, die hau ich noch rein.

    Für die Vitamine ess ich 1-2 mal einen Salat am Tag.

    Ich werde den Plan mal überarbeiten mir Kcal,EW,KH & Fett Angaben.

  4. #4
    Wie wärs wenn du dir mal 4 vernünftige Mahlzeiten/Tag überlegst. Haferflocken - Magerquark -Haferflocken - Pute - Magerquark ist keine Ernährung, das ist Unsinn. 220g EW sind ganz sicher auch nicht notwendig. Allein deine 500g Pute/Huhn jeden Tag kosten dich im Monat doch schon ~100€. Whey gibts 30g nach dem Training und wenn der Topf leer ist, sparst du dir das Geld für richtiges Essen.
    Zu jedem(!) Essen eine entsprechende Menge Protein, ne Hand voll Gemüse nach Wahl, ein wenig Fett und Kohlenhydrate (Obst, Vollkorn) ums Training rum.
    Aber trainierst du nicht sowieso erst im März wieder? -.-

  5. #5
    Zitat Zitat von hvk Beitrag anzeigen
    Wie wärs wenn du dir mal 4 vernünftige Mahlzeiten/Tag überlegst. Haferflocken - Magerquark -Haferflocken - Pute - Magerquark ist keine Ernährung, das ist Unsinn. 220g EW sind ganz sicher auch nicht notwendig. Allein deine 500g Pute/Huhn jeden Tag kosten dich im Monat doch schon ~100€. Whey gibts 30g nach dem Training und wenn der Topf leer ist, sparst du dir das Geld für richtiges Essen.
    Zu jedem(!) Essen eine entsprechende Menge Protein, ne Hand voll Gemüse nach Wahl, ein wenig Fett und Kohlenhydrate (Obst, Vollkorn) ums Training rum.
    Aber trainierst du nicht sowieso erst im März wieder? -.-

    Wie würde das dann aussehen als Bsp. mit den 4 Mahlzeiten.

    Ja genau im März.

  6. #6
    4 mahlzeiten mit 700+ kcal und halt vernuenftigem essen

  7. #7
    Zitat Zitat von BodyNo1 Beitrag anzeigen
    Wie würde das dann aussehen als Bsp. mit den 4 Mahlzeiten.
    Soll ich jetzt für dich kochen oder was? Okay, weil ich mich vorm Lernen drücken will...

    Ich esse bspw. gegen 13 Uhr zum Frühstück (und da ich vorhin trainieren war)

    2 Scheiben VK-Brot
    -einmal mit Pute/Käse/Meerrettich/Salami/Gurke
    -einmal mit ~100g körnigem Frischkäse + 1TL Pflaumenmuß
    2 Eier
    300ml Milch+250g Magerquark
    1 Paprika
    4-5 Tomaten

    Nachmittags Salat aus
    1 mittelgroßes Salatherz, Gurke, Paprika, Tomate, Gemüsezwiebel (Sellerie liegt bei meiner Freundin fällt mir da gerade so auf :-/)
    mit ordentlich Olivenöl
    200g Hühnerbrust
    eine halbe gewürfelte Süßkartoffel

    Ein paar Basics bleiben sicher immer gleich, aber gerade beim Gemüse/Salat hast du viel Spielraum. Einfach mal was neues probieren...Kiwis rein, anderer Dressing. Aufschnitt auf Brot lässt sich klasse variieren; verfeinern mit Meerrettich (), Tomatenmark, etc.
    Shake mit Beeren/Obst jeder Art.

    Zitat Zitat von BodyNo1 Beitrag anzeigen
    Ja genau im März.
    Das "-.-" sollte übrigens mein Missfallen darüber ausdrücken. Versuch doch wenigstens 2x die Woche nen GK zu machen, so bleibst du am Ball und gewöhnst deinen Körper und vorallem deinen Kopf gleich daran, dass das Training ne hohe Priorität in deinem Leben haben soll.
    Stressige Zeiten gibts immer, aber das Training soll eine Konstante in deinem Leben werden. Ich schreibe z.B. am Freitag ne Klausur, dann die nächsten am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag. Ich war heute trotzdem trainieren, und ich gehe Freitag, Samstag, Montag, Mittwoch und Freitag wieder.


    edit: Ja leck mich doch, das war ja nen richtig konstruktiver Beitrag von mir^^

  8. #8
    edit: Ja leck mich doch, das war ja nen richtig konstruktiver Beitrag von mir^^
    das is schon der zweite, den mit den speziellen socken fuers training zaehle ich auch schon als konstruktiv

  9. #9
    Zitat Zitat von hvk Beitrag anzeigen
    Soll ich jetzt für dich kochen oder was? Okay, weil ich mich vorm Lernen drücken will...

    Ich esse bspw. gegen 13 Uhr zum Frühstück (und da ich vorhin trainieren war)

    2 Scheiben VK-Brot
    -einmal mit Pute/Käse/Meerrettich/Salami/Gurke
    -einmal mit ~100g körnigem Frischkäse + 1TL Pflaumenmuß
    2 Eier
    300ml Milch+250g Magerquark
    1 Paprika
    4-5 Tomaten

    Nachmittags Salat aus
    1 mittelgroßes Salatherz, Gurke, Paprika, Tomate, Gemüsezwiebel (Sellerie liegt bei meiner Freundin fällt mir da gerade so auf :-/)
    mit ordentlich Olivenöl
    200g Hühnerbrust
    eine halbe gewürfelte Süßkartoffel

    Ein paar Basics bleiben sicher immer gleich, aber gerade beim Gemüse/Salat hast du viel Spielraum. Einfach mal was neues probieren...Kiwis rein, anderer Dressing. Aufschnitt auf Brot lässt sich klasse variieren; verfeinern mit Meerrettich (), Tomatenmark, etc.
    Shake mit Beeren/Obst jeder Art.


    Das "-.-" sollte übrigens mein Missfallen darüber ausdrücken. Versuch doch wenigstens 2x die Woche nen GK zu machen, so bleibst du am Ball und gewöhnst deinen Körper und vorallem deinen Kopf gleich daran, dass das Training ne hohe Priorität in deinem Leben haben soll.
    Stressige Zeiten gibts immer, aber das Training soll eine Konstante in deinem Leben werden. Ich schreibe z.B. am Freitag ne Klausur, dann die nächsten am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag. Ich war heute trotzdem trainieren, und ich gehe Freitag, Samstag, Montag, Mittwoch und Freitag wieder.


    edit: Ja leck mich doch, das war ja nen richtig konstruktiver Beitrag von mir^^

    Du hast bei dir aber nicht so viele KH drin wie ich sehen kann außer eig. das Vollkorn Brot.

    Ich habe mal in den Beispielplänen gestöbert :

    1.Frühstück 6 Uhr:
    120g Müsli
    30g Whey
    250g Milch
    645Kcal/13g Fett/88g KH/44g EW


    2.Frühstück 8 Uhr:
    110g Brot
    200g Hüttenkäse
    20g Magarine
    561Kcal/17,8g Fett/62g KH/34g EW

    An Trainingstagen 11 Uhr:
    30g Whey
    40g Dextrose
    267Kcal/1g Fett/40g KH/24g EW

    Mittagessen 11.30 Uhr:
    125g Reis
    125g Pute
    20g Keimöl
    539Kcal/26g Fett/34g KH/41g EW

    Vesper 15 Uhr:
    150g Apfel/Banane
    150g Joghurt/Hüttenkäse/Quark/Buttermilch
    174Kcal/4g Fett/32g KH/20g EW

    Abendessen 18 Uhr: 100g Nudeln/Reis/Kartoffeln
    125g Pute/Rind/Schwein/Hühnchen/Fisch
    100g Salat
    20g Verschiedenes Öl
    704Kcal/27g Fett/70g KH/37g EW


    Nachtmahlzeit 22Uhr:
    250g Quark
    250Kcal/5g Fett/13g KH/35g EW


    Gesamt: 3023Kcal/93g Fett/336g KH/221g EW
    Geändert von BodyNo1 (06.02.2013 um 14:48 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von BodyNo1 Beitrag anzeigen
    Du hast bei dir aber nicht so viele KH drin wie ich sehen kann außer eig. das Vollkorn Brot.
    Du hast die Süßkartoffel vergessen. Und heute abend bin ich zum Bolognese-Battle eingeladen, da kommt sicher auch noch was an Carbs dazu.

    Generell halte ich mich bei den Kohlenhydraten aber momentan etwas zurück und cycle sie sozusagen um die Trainingseinheiten oder zumindest auf die Trainingstage sogut es geht. Halte nicht mehr so viel davon, sich mit Carbs aufzubloaten.

    edit: du machst dir zu viele Gedanken btw
    edit2: Gedanken um Dinge, die für dich wenig bis keine Relevanz haben, da du ja nichtmal trainierst
    Geändert von hvk (06.02.2013 um 15:03 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von hvk Beitrag anzeigen
    Du hast die Süßkartoffel vergessen. Und heute abend bin ich zum Bolognese-Battle eingeladen, da kommt sicher auch noch was an Carbs dazu.

    Generell halte ich mich bei den Kohlenhydraten aber momentan etwas zurück und cycle sie sozusagen um die Trainingseinheiten oder zumindest auf die Trainingstage sogut es geht. Halte nicht mehr so viel davon, sich mit Carbs aufzubloaten.

    edit: du machst dir zu viele Gedanken btw
    edit2: Gedanken um Dinge, die für dich wenig bis keine Relevanz haben, da du ja nichtmal trainierst

    Stimmt die Süßkartoffel

    Du nimmst mir übel das ich erst im März Trainieren gehen will oder ?

  12. #12
    Zitat Zitat von BodyNo1 Beitrag anzeigen
    Stimmt die Süßkartoffel

    Du nimmst mir übel das ich erst im März Trainieren gehen will oder ?
    Übel nehm ich dir gar nix; jeder ist für sich selbst verantwortlich. Ich versuche dich nur auf den richtigen Weg zu schieben

  13. #13
    Geht glaub ich keinem darum, dass du im März startest und nicht im Februar, sondern darum dass du Tp, Ep und Suppplan peinlichst genau planst obwohl du im Momant nichtmal trainierst. Normal kommt man mal wieder rein ins Training, mit GK. Schaut dann dass die Ernährung stimmt und daaaaaannnnn kommen erst die Supps. Du brauchst meiner Meinung nach nicht jetzt einen Ep, sondern dann wenn du schon Erfolge erzielt hast die man sehen kann und/oder du eine Diät machst.

    Als kompletter Anfänger hier einen Ep Grammgenau einzuhalten find ich schwachsinn. Nicht weil es nicht eine optimale Ernährung ist, sondern weil es nicht notwenig ist, und du dir für später auch Steigerungspotenzial wegnimmst, oder lebst du jetzt Jahrelang nach Ep?

    Vorallem wer weiß wielange du am Ball bleibst...

  14. #14
    Zitat Zitat von hvk Beitrag anzeigen
    Übel nehm ich dir gar nix; jeder ist für sich selbst verantwortlich. Ich versuche dich nur auf den richtigen Weg zu schieben
    Bin schon auf den richtigen Weg. Der Start ist halt im März.

  15. #15
    würde beim Mittagessen an deiner Stelle noch Gemüse mit reinpacken z.b. Brockoli 300g

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan - Bewertung & Vorschläge
    Von BodyNo1 im Forum Training
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 18:04
  2. Ernährungsplan - Bewertung
    Von Body No. 1 im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 17:31
  3. Tp Bewertung : Verbesserungen / Vorschläge / Kritik
    Von Italiener88 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 20:33
  4. Trainingsplan Vorschläge/Bewertung
    Von wildthings86 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 07:53
  5. Ketogene diät-ernährungsplan---->bewertung
    Von Macci200000 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 11:18