Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Creatin und Krankheit

    Nabend zusammen ich hätte mal eine Frage. Also ich habe volgendes Problem. Sobald ich eine Creatinkur starte werde ich grundsätzlich erstmal krank. Ich bin grundsätzlich anfälliger für Husten und Gliederschmerzen. Ich bin praktisch nach 2-3 Mal trainieren auf Creatin erstmal 5 Tage außer gefecht. Danach kann ich dann zwar trainieren wie ein bescheuerter und mache gute Fortschritte nun aber mal meine Frage ist das Zufall oder könnte das am Creatin liegen, dass ich ständig krank werde?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zufall. Ich würde sogar behaupten, dass Creatin das Immunsystem stärkt.

  3. #3
    Dann bin ich beruhigt, es ist aber ein wirklich dummer Zufallen

  4. #4
    Bei mir ähnlich, auch wenn ich nicht 5 Tage ausfalle. Habe jetzt gemerkt, wenn ich zusätzlich glutamin konsumiere, ich es rauszögern kann.

  5. #5
    Würde auch behaupten, dass es Zufall ist. Kreatin wäre jetzt nicht etwas, dass dein Immunsystem aktiv schwächt. Klingt eher nach Unverträglichkeit oder gar allergischer Reaktion -> ab zum Onkel Dr. würde ich raten ... obwohl, das mit den Kreuzreaktionen ist ein Krux und quasi unaustestbar.

    Oder du wagst den Versuch und führst auf natürlichem Wege kurzzeit aggressiv Kreatin zu. Sofern es mit deiner Ernährungsweise und deinem Geldbeutel vereinbar ist. Was aber auch wieder nichts großartig aussagen muss, da du ja dann das quasi reine Kreatin, sondern in anderer Form zu dir nimmst. Würde es allerdings dennoch ausprobieren.

    Ansonsten, hast du mal probiert, ein Supplement eines anderen Herstellers auszuprobieren? Ich nehme an, Ja.

    Gibt leider unzählige Ansetzpunkte. Könnte auch eine einfach Überdosierung sein. Oder - mal nicht ganz so abwegig - du setzt in der Phase wo du Kreatin einsetzt ein stark verändertes Trainings/Ernährungsverhalte an den Tag, welches die Reaktion auslöst. Schwächst deinen Körper zu sehr, zu wenig Regeneration, verlässt dich zuviel auf Supps ....

    pong

  6. #6
    Bei mir ist es häufig: starkes Training + Schlafprobleme = schlechte Regeneration = leichter anfällig für Infekte. Wie man es sehen will, indirekt liegt es wohl am Creatin. Ich reagiere darauf stark mit erhöhtem Puls und das stört mich offenbar beim schlafen.
    Hab jetzt ne fitbit charge. Laut Der liegt mein Ruhepuls mit Creatin aktuell bei 48/49. Muss das mal beobachten wenn ich es absetze.

Ähnliche Themen

  1. Ernährung bei Krankheit.?
    Von 50sTribute im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 20:08
  2. Bei Krankheit trainieren?
    Von christian18 im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 11:16
  3. krankheit
    Von batista88 im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 15:49
  4. krankheit
    Von diegoforlan im Forum Training
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 17:27
  5. Kur und Krankheit..
    Von Brausewald im Forum Steroide
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.2003, 18:03