Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 46
    3000Kcal ist etwas happig. Fang mal mit 2500-2700 an und wiege dich 1x in der Woche am gleichen Tag am besten morgens direkt nach dem Gang zum Klo. Dann solltest du 0,5-1Kg verloren haben. Ists mehr -> Kcal rauf ists weniger -> Kcal runter oder mehr Sport. Allerdings sollte man nach einiger Zeit in der Diät nicht direkt an den Kcal schrauben wenns mal ne Woche nicht wie gewünscht läuft. Abnehmen ist wie Muskelaufbau kein linearer Prozess.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Das Fett aus tierischen Produkten ist nicht das allerbeste. Besser sind Fette aus Öl (v.a. Olivenöl, Leinöl, Walnussöl).

Mag sein, dass du kein Verlangen nach Süßem hast, weil du noch am Anfang stehst und motiviert bist, aber wenn du lange ein solches Defizit fährst, dann wird unweigerlich der Tag kommen, an dem du alles in dich hineinstopfst was du findest, ich spreche aus Erfahrung

3.000 kcal sind für dein Gewicht sicher nicht zu viel. Nach versch. Rechner und Formeln dürftest du einen Leistungsumsatz von knapp 4.000 kcal haben, Sport nicht eingerechnet.

Ich selbst hatte innerhalb eines Jahres 20kg abgenommen, hört sich erstmal einigermaßen gesund an, dabei hatte ich jedoch teilweise ein Defizit von 1.500kcal. Das gleiche hätte ich also geschafft, wenn ich ein Defizit von nur 400kcal gehabt hätte (nur, dass ich in diesem Fall noch mehr Fett abgebaut hätte)! Ich habe damals gerade so viel gegessen wie nötig, Fette waren für mich böse, deshalb habe ich auch einiges an Muskeln verheizt. Ich war danach zwar schlank, aber gesund sah das nicht aus. Anschließend wollte ich Muskeln aufbauen - immer noch im Defizit - und habe nochmals über ein Jahr verschenkt - bis ich auf dieses Forum gestoßen bin, wo mir hilfreiche Tipps gegeben wurden.
    Was ich damit sagen will, versuche den Leuten zu vertrauen, die bereits ihre Erfahrungen gemacht haben. Good luck!

3000 Kcal für den Anfang können ok sein. Lieber mit etwas mehr anfangen, als direkt unten einzusteigen. Mehr sollten es aber nicht sein. Nach den 1-2 Wochen sieht man ja wie erfolgreich es war, wobei es da durchaus auch mehr als 0,5-1 Kilo sein könnten, Wassereinlagerungen etc.

Hallo
    Die erste Woche ist nun um und ich bin noch total motiviert

Habe jetzt in 7 Tagen 0,8 Kg abgenommen und meinen Körperfett ist um 0,1% gesunken!
    Besser als vor 1 Woche

Mit dem Wasser ist es nun auch kein Problem mehr... Hätte nicht gedacht, das es klappt!

Leider durfte ich im Fitnesstudio noch nicht an die Geräte, nur Cardio Puls bis 120 (Laufband/Cross Trainer/Fahhrrad)
    Erst muss mein genauer Fettwert und BMI und so weiter gemessen und ein genauer Herz Kreislauf Test gemacht werden.
    Der Termin ist der 12.02. danach geht es los...

Gleich wieder aufs Laufband und 45 min. strammes gehen... bin froh wenn der 12.02. um ist.

Hat jemand eine alternative zum Haferflockenfrühstück. Jeden tag Haferflocken zum Frühstück ist auch nicht das wahre.
    Vollkornbrot mit Magerquark und eine Scheibe Putenbrust oder Hänchen ist doch auch in Ordnung, oder?

Gruß
    Michael

Dein alternatives Frühstück ist natürlich auch möglich!

Wie hast du dich eigentlich zwecks Höhe der Kalorienaufnahme entschieden? Scheint ja ziemlich optimal gewesen zu sein.

Falls du deinen KFA mit einer normalen Waage misst, dann kannst du den absoluten Wert sowieso vergessen, taugt maximal um grob die Richtung im Zeitablauf zu erkennen, mehr wohl eher nicht

Zitat Zitat von romanplanet Beitrag anzeigen
    Hallo
    Die erste Woche ist nun um und ich bin noch total motiviert

Habe jetzt in 7 Tagen 0,8 Kg abgenommen und meinen Körperfett ist um 0,1% gesunken!
    Besser als vor 1 Woche

Mit dem Wasser ist es nun auch kein Problem mehr... Hätte nicht gedacht, das es klappt!

Leider durfte ich im Fitnesstudio noch nicht an die Geräte, nur Cardio Puls bis 120 (Laufband/Cross Trainer/Fahhrrad)
    Erst muss mein genauer Fettwert und BMI und so weiter gemessen und ein genauer Herz Kreislauf Test gemacht werden.

Der Termin ist der 12.02. danach geht es los...

Gleich wieder aufs Laufband und 45 min. strammes gehen... bin froh wenn der 12.02. um ist.

Hat jemand eine alternative zum Haferflockenfrühstück. Jeden tag Haferflocken zum Frühstück ist auch nicht das wahre.
    Vollkornbrot mit Magerquark und eine Scheibe Putenbrust oder Hänchen ist doch auch in Ordnung, oder?

Gruß
    Michael
    WTF? Soll mir mal einer sagen ich dürfe die Geräte nicht benutzen, für die ich u. a. den Beitrag zahle.

Ansonsten scheint es ja zu funktionieren, also dran bleiben!

Also ich habe mich nun bei 1900 bis 2200 kcal eingependelt!

Da ich ja nur noch gesunde Sachen esse, komme ich gerade an diese Kcal.

Vorher jeden Tag Cola und Schoki, das waren bestimmt schon 1000kcal.
    Aber nichts mehr. Nur ab und zu ein bis zwei kleine Stücke Bitterschoklade

Gruß

Hallo

Hab heute mal wieder eine Frage.
    Man hat mir heute gesagt:

Wenn ich nun bei ca. 90 Kg angekommen bin, dann habe ich ja immer noch einen sehr sehr hohen Körperfettanteil.
    Da ich aber ab ca. 90 Kg nicht mehr abnehmen sollte, sondern mehr auf Muskelaufbau tranieren muß und wieder Kohlenhydrate reich essen soll, da ich sonst zuviel Masse verliere.
    Aber da ja bekanntlich Fett nicht in Muskeln umwandelt wird, würde es mich interessieren wie verliere ich dann das Fett am Körper!

Mit Training und den gesunden Fetten?
    oder????

Indem du weniger Energie aufnimmst als du verbrauchst

Also so weiter machen wir jetzt und das Fett wird schmelzen und dann wieder aufbauen....

So wollte mich mal wieder melden.

Habe nun meinen Erste Woche am den Gewichten und Machine hinter mir.
    Zirkeltraining mache ich. Hatte ganz schönen Muskelkarter aber trotzdem weiter gemacht

Danach einen Eiweißshake von Inkosport. Naja schmeckt nicht so doll.

Habt ihr da was anderes für mich?

Werte scheinen ok, aber der Preis ist ja jenseits von Gut und Böse! Beliebt ist das Whey von Optimum Nutrition, Preis in Ordnung - Geschmack wohl richtig gut. Ansonsten kann man mit ESN nichts falsch machen!

Danke werde mir die beiden mal ansehen

Noch eine Frage zu den Trainingstagen.

Ich mache das nun so:
    Mo, Mi, Fr, Krafttraining
    Di, Do, Cardio für Fettabbau!
    Sa, So, Frei

Ist das so in Ordnung oder zu viel

Wenn du beim jeweils nächsten Training Vollgas geben kannst, dann passt es

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte