Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: herpes

herpes

ich hab immer so jedes halbes jahr einmal herpes an der oberlippe. das halbe jahr ist wohl grad wieder um und herpes klopft an die tür. ich glaub bei mir kommts immer aufgrund von zu wenig schlaf. ich hab zwar so ne creme namens "lysozym", aber trotzdem dauerts jedesmal 1-2wochen.

hat irgendjemand nen tipp??? es ist mir wirklich ein grosses anliegen, da es total beschissen ist mit solchen fieberbläschen rumzulaufen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

wenn jemand fragt, sag du hast dich geprügelt.

oh was ein guter tipp! dann gehts bestimmt viel schneller weg Ansehen ?

Hab ich grade auf ner site gefunden.

Etwa 90 Prozent aller Menschen sind mit dem Herpesvirus infiziert, bei jedem zehnten bricht die Krankheit aus. Doch gegen Vireninfektionen wie Herpes oder Grippe ist bisher noch kein Kraut gewachsen. Selbst die besten Produkte im Test verkürzen den Krankheitsverlauf gerade mal um ein bis zwei Tage.

Ich hab Zovirax Lippenherpescreme und die wirkt ziemlich gut.

wie fitnessfactory, schon schrieb Zovirax ist prima, aber nur, wenn man es bei den ersten Anzeichen, Zwicken, Jucken sofort aufträgt. Normalerweise verschwindet der Herpes dann wieder ohne auszublühen...
    Susanne

Wie schon meine Vorredner, bin auch ich schwerer Fan von Zovirax (des wird jetzt bald Schleichwerbung - hehe).
    Wenn man merkt es ist eine gerötete Stelle die sich komisch anfühlt - bissl was drauf und sie wird gehemmt.
    Ich bekomme Herpes auf der Oberlippe meist wenn ich Fieber hatte, eine Grippe übertauche, mit Grippe trainieren gehe, mich über Tage allgemein extrem überanstrenge etc.
    Ist die Fieberblase mal da - versuche ich sie schnellstmöglich auszutrocknen, wegreißen und Gesichtsspiritus mit Wattebausch draufhalten.
    Ist sicherlich eine nicht 100 zu empfehlende Methode wegen Eigenansteckung und Schmutzinfektionsgefahr etc. - aber so bin ich die erst entstandene Fieberblase sofort los, da die Flüssigkeit austritt und habe nur 2 Tage ein Kruste und das wars.
    ABER JETZT NED SCHIMPFEN ODER SAGEN ICH HÄTTE EUCH NICHT GEWARNT - Ansehen ?

Ist reine Veranlagung. Manche kriegen es sehr häufig, andere hingegen sogut wie nie oder auch garnicht.
    Ebenso ist der Krankheitsverlauf von einem zum anderen unterschiedlich.
    Die gilt auch für die "Heilmittel" die hier beschrieben wurden.

Ich kenn Leute, bei denen hat das oben beschriebene Zovirax geholfen, ich kenn aber auch Leute bei denen hats der normale Labello getan. Würd mich da nicht auf etwas bestimmtes fixieren, sondern versuchen, was für dich am besten ist.

Ruhe und Erholung sind bei der Heilung sicherlich hilfreich.

PS: Ich zähle auch zu den Leuten, die ausgerechnet im Sommer Herpes bekommen, das zwar nicht immer jedoch störts da besonders. Hab eine Salbe vom Hausarzt verschrieben bekommen, Name muss ich nachsehen. Ist auf jedenfall in einer etwa 10g großen Tube und reicht locker für 1-2 Jahre (bei mir).

ich weiss es interessiert zwar keinen aber ich hatte noch nie herpes.

ok.
    hol dir ein mords-immunsystem ... das ist der schlimmste feind des herpes

so, ich hab mir einen faktor-rot-notplan erschaffen:
    - orangen und frischgepresster orangensaft durchgehend soviel ich kann
    - 3-4zinktabs übern tag verteilt (je 15mg)
    - viel viel wasser
    - keine schule Ansehen ?
    - ständig ne schicht zovirax über der betroffenen stelle

--> fehlt was?

Hanfkreaut hilft gegen Herpes. Allerdings nicht rauchen, sondern einfach mit etwas Bepanthen anrühren und dann auf die Stelle auftragen. Ist natürlich nicht legal, aber hilft halt

man nehme eine getrocknete chilischote stampfe sie klein und dann mit niveacreme auf den herpes geben, damit es hält. das zeugs brennt übelst auf dem herpes und äzt ihn weg. hilft mir immer.

Ist das jetzt dein Ernst Panther ?! Das hört sich ja übel an, also übler als mein Rezept... Die reinste Hexenküche...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte