Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Creatin & Feuer frei!

    Hi Jungs und Mädels,

    seit zwei Wochen nehme ich das Creatin Monohydrat von ESN ein und seitdem habe ich auch ziemlich krasse Blähungen. Einnahme erfolgt nach dem Aufstehen und an Trainingstagen auch nach dem Training. Frühs nehme ich lauwarmes bis warmes Wasser dazu, nach dem Training eher kühles.
    Liegt das an meiner Einnahmemethode, habe ich schlichtweg eine Unverträglichkeit oder ist das normal und verliert sich nach einiger Zeit, so wie es am Anfang erhöhter Proteinaufnahme der Fall war?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Nichttrainingstag: 5g
    Trainingstag: 2*3g

    je mit mind. 0,5l Wasser

  4. #4
    Hab auch das von ESN Ich nehm 3-4g an freien Tagen früh gleich nach dem Aufstehen und an Trainingstagen im PWO, aber Blähungen hab ich nicht

  5. #5

  6. #6
    Kann mir jemand sagen, wann man spätestens etwas vom Creatin merken sollte?

    Ich nehme es nun seit drei Wochen und kann keinerlei Veränderungen feststellen...möchte kein Non-Responder sein

  7. #7
    nach 3-4 Wochen sollte man eigentlich schon was merken ^^

  8. #8
    Das habe ich mir fast schon gedacht. Werde es noch eine weitere Woche testen, wenn sich dann immer noch nix verbessert hat bin ich wohl einer der wenigen, die auf Monohydrat nicht anspringen.
    Wäre Kre-Alkalyn eine sinnvolle Alternative oder nur rausgeworfenes Geld?

  9. #9
    Alkalyn ist Monohydrat mit n bisschen Backpulver

  10. #10
    Das hilft mir nicht wirklich weiter. Es gibt ja zig Berichte, dass es nur Geldmacherei ist und ebenso viele, dass es der Bringer schlechthin ist.

    Eine persönliche Erfahrung ob es was bringen könnte, wenn Mono nicht anschlägt, würde mir eher weiterhelfen.

  11. #11
    also ich persönlich merke ja kein unterschied ob ich creatin nehme oder nicht, wobei ich bisher nur mono genommen habe

  12. #12
    Ich merke lediglich, dass ich in Verbindung mit KH und Creatin immer nen Mörderpump habe und vor allen Dingen, dass ich trotz kurzen Pausen die Intensität recht hoch halten kann. Man, wie krass das erst auf Stoff sein müsste o_O

  13. #13
    So, ich melde mich nochmal kurz zu Wort. Habe ein bisschen recherchiert und scheinbar gibt es zwei Möglichkeiten, warum Non-Responder nicht auf Creatin ansprechen.

    1. Creatin-Level im Körper ist schon von Natur aus recht hoch, so dass eine zusätzliche supplementierung nichts bringt.

    2. Magensäure saurer als gewöhnlich, daher wird das komplette Creatin zersetzt, so dass nichts ankommmt.


    Wenn Punkt 1 vorlegt, dann kann auch keine andere Creatinform etwas bewirken. Da Kre-Alkalyn aber (angeblich) stabil bleibt und nicht durch die Magensäure zersetzt wird könnte im zweiten Fall eine supplementierung eine Wirkung hervorrufen.
    Ob meine Schlussfolgerung stimmt oder nicht sei mal dahingestellt, jedenfalls werde ich es mal ausprobieren und berichten. Hab von einem Kumpel einen Gutschein bekommen, den er nicht benötigt, daher bekomme ich eine Dose mit 120 Kapseln für nen 10er, da kann man es mal ausprobieren

Ähnliche Themen

  1. Trainingslog von Feuer
    Von Feuer im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 07:33
  2. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 20:05
  3. Frei/Maschine
    Von Syke im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 16:53
  4. Bankdrücken frei <-> Multipresse
    Von Gutschiwu im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 12:35
  5. Steroide frei käuflich ?
    Von lovejoy im Forum Steroide
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2003, 20:18