Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 49
    mir ist das zu viel gerechne und zu wenig muskeln

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ist außer Epe niemandem das massive Defizit von 1000 Kcal und die recht geringe Aufnahme von nur 1500 Kcal aufgefallen? oO Mich wundert da ehrlich gesagt nichts mehr...

Mal kurz vorrechnen (für Epe ):

Startgewicht 1. Diät: 90kg, KFA 21% -> 90*0,21 = 18,9kg Fett
    Endgewicht 1. Diät: 78kg, KFA 17% -> 78*0,17 = 13,3kg Fett
    -> 12kg verloren, davon 5,6kg Fett

Startgewicht 2. Diät = Endgewicht 1. Diät = 13,3kg Fett
    Endgewicht 2. Diät: 68kg, KFA 15% -> 68*0,15 = 10,2kg Fett
    -> 10kg verloren, davon 3,1kg Fett

ich denke so viel muskeln wird er nich verbraten haben, weil a) in den muskeln auch viel wasser is b) er nicht so viel muskeln hat(te)

So what? Der KFA ist niediger und somit hat sich die Körperzusammensetzung zum besseren verschoben. Schliesslich bedeutet daß nicht, daß der Rest der Abnahme Muskelmasse war. Du unterschätzt den Wasserfaktor.

Klar warens nicht ausschließlich Muskeln, aber definitiv zu viele!

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    So what? Der KFA ist niediger und somit hat sich die Körperzusammensetzung zum besseren verschoben. Schliesslich bedeutet daß nicht, daß der Rest der Abnahme Muskelmasse war. Du unterschätzt den Wasserfaktor.
    Den Wasseranteil kann ich tatsächlich schlecht einschätzen, aber mal ganz davon abgesehen und um auf das eigentliche Thema zurückzukommen sind die Diäten mit einem Defizit von 1.000 kcal alles andere als gesund! Ich habe mich ja auch mal von 90 auf 65kg runtergehungert und habe erst durch euch erkannt, wie ungesund das war. War damals auch sehr naiv und verblendet.

Jetzt mal realistisch und praxisnah gedacht:
    Wie erklärt es sich denn dann, dass ich in keiner meiner Diäten Kraftverluste hatte?
    (Und jetzt begründet das bitte nicht mit: Deine intramuskuläre Koordination hat sich verbessert.)

Ich konnte meine Kraft immer mindestens halten, in den ersten acht Wochen der beiden Diäten aber sogar steigern!

Kann doch nicht sein, dass meine Kraftwerte innerhalb einer Diät im gleichen Tempo hochgehen, wie außerhalb der Diät, wenn doch soviel Muskelmasse dabei draufgeht...

Du hast einfach viel zu oft Diätet. Bei meiner letzten Diät ging auch alles mit 2300Kcal supi und jetzt muss ich 2100 an Trainingstagen und 1600 and nicht Trainingstagen essen um meine 500g pro Woche abzunehmen. Deswegen kann das mit den 1500Kcal hinkommen aber du solltest zusehen den Stoffwechsel wieder in gang zu bekommen und nach dieser Diät erstmal eiiiinige Zeit keine mehr machen sonst kannste noch weniger Essen oder wirst Fett.

Zitat Zitat von Etern1ty Beitrag anzeigen
    Du hast einfach viel zu oft Diätet.
    Du weißt schon, dass die letzte Diät ein halbes Jahr zurückliegt? (Sommer 2012)

Bis Januar sollte der Körper längst wieder auf Normalzustand sein...

Was ist denn bitte ein halbes Jahr? Wie Barbara sagt, der Körper lernt seinen Stoffwechsel schneller und effizienter anzupassen, aber dann Diäte halt noch 5x und bekomm dann mit 1000Kcal nix mehr auf die Kette.

Ich warte jetzt erstmal noch bis nächsten Dienstag ab.

Wenn das Gewicht da unter 73,5 kg liegen sollte, fand gewissermaßen auch diese Woche eine Gewichtsreduktion statt.

Vom 06.01. - 09.01. habe ich zwar drei Tage in Folge an Gewicht zugenommen, die folgenden vier Tage ging das Gewicht allerdings wieder runter, sodass ich insgesamt an Gewicht verloren habe.

Fazit: Vielleicht sollte ich mich tatsächlich nur noch einmal in der Woche wiegen (z.B. immer sonntags), damit ich mich nicht von den schwankenden Tageswerten irritieren lasse.

Und solange das Gewicht bei jeder wöchentlichen Messung runtergeht, ist wohl alles in Ordnung.

Wie ernährst du dich denn? Low carb und salzarm? Wird sicher mit dem Mineralhaushalt zusammenhängen.

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Wie ernährst du dich denn? Low carb und salzarm? Wird sicher mit dem Mineralhaushalt zusammenhängen.
    Der Ernährungsplan für diese Diät steht im Startbeitrag.

Eher Low Fat, High Protein.

Hier noch einmal die Frage was erwartest du von uns, dass wir dir sagen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte