Ergebnis 1 bis 9 von 9

interaktive Kalorienrechner mit Pausen?

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Kalorienrechnern, die online den Verbrauch beim Krafttraining (den einzelnen Übungen) berechnen.

Werden dort die Pausen zwischen den Sätzen mit einbezogen, oder ist das eine Pauschale berechnung?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ich glaube persönlich , daß die sehr pauschal rechnen.

Zitat Zitat von sunny666 Beitrag anzeigen
    ich glaube persönlich , daß die sehr pauschal rechnen.
    Denke ich zwar auch, bin mir aber nicht sicher. Wie kriegt man dann seinen individuellen Kalorienverbrauch heraus? Das einzige wäre es doch, sich bei einer wissenschaftl. Studie anzumelden, sofern so etwas vor Ort möglich ist.
    Geändert von Oldpower008 (17.01.2013 um 10:33 Uhr)

Geräte wie SenseWear oder Bodybugg bzw. Bodymedia Fit können das mehr oder weniger genau berechnen. Die beiden letzten kann man zwar nur in den USA bzw. mit etwas Glück in UK bestellen (ca. 150-200 Euro inkl Import), sind dafür allerdings deutlich günstiger als das SenseWear (ab ~850 Euro). Wenn es dir nur um einen kurzzeitigen Test geht kann man sich das SenseWear aber auch bei dem einen oder anderen Unternehmen leihen. Lucifer hier aus dem Forum hat das auch mal gemacht, wobei ich nicht weiß obdas noch aktuell ist.

Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Geräte wie SenseWear oder Bodybugg bzw. Bodymedia Fit können das mehr oder weniger genau berechnen. Die beiden letzten kann man zwar nur in den USA bzw. mit etwas Glück in UK bestellen (ca. 150-200 Euro inkl Import), sind dafür allerdings deutlich günstiger als das SenseWear (ab ~850 Euro). Wenn es dir nur um einen kurzzeitigen Test geht kann man sich das SenseWear aber auch bei dem einen oder anderen Unternehmen leihen. Lucifer hier aus dem Forum hat das auch mal gemacht, wobei ich nicht weiß obdas noch aktuell ist.
    Ich hab den Sense Wear mal ne Woche getragen. Das Problem ist, dass das Teil eben Kraftsport nicht richtig einschätzen kann. Anders z.B. beim Laufen o.ä.

Deswegen ja mehr oder weniger genau. Ich denke die Geräte sind genauer als Bedarfsrechner im Netz, Metabolic Coaching Analyse oder vergleichbares. Das Glück an einer wissenschaftlichen Studie, die entsprechend genau ist, teilnehmen zu können muss man erstmal haben und 150 Euro für einen dauerhaften Bodybugg oder 14 Tage SenseWear sind nicht übertrieben viel.

Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Das Glück an einer wissenschaftlichen Studie, die entsprechend genau ist, teilnehmen zu können muss man erstmal haben und 150 Euro für einen dauerhaften Bodybugg oder 14 Tage SenseWear sind nicht übertrieben viel.
    Das Glück Studie hatte ich vor 2 Jahren und bin evtl. in 3 Jahren wieder dran. Aber das dauert halt!
    150 € sind mir persönlich, für 1 Bodybugg oder für 14 Tg SenseWear, zu viel.

Der kcalverbrauch ließe sich am besten über die bewegten Tonnen errechnen.

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    Der kcalverbrauch ließe sich am besten über die bewegten Tonnen errechnen.
    Heißt was? KG * WH * ?