Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hallo aus Nähe FFM

Hallo zusammen,

habe mich neu angemeldet und möchte mich kurz vorstellen, bin 30 Jahre und komme aus dem Rhein Main Gebiet.

Ich hab die letzten zwei Jahre regelmäßig im Sommer gejoggt und mich dieses Jahr im September im Fitnessstudio angemeldet um auch in der dunklen Jahreszeit abends joggen zu können (auf dem Laufband).

Wie es so kommt, ist mittlerweile das joggen – hab es als Stressausgleich gemacht – hinten an gerutscht und ich gehe verstärkt auf Muskelaufbau, was mir viel Spaß macht.

Vorne weg, ich habe keinerlei Kenntnisse, viel gelesen und bin auch der Meinung egal welcher Trainingsplan oder Übungen es wird immer Leute geben die sagen perfekt und andere sagen Mist, ich denke man muss das Beste zusammen ziehen für sich.

Angefangen habe ich mit diesen Milonzirkel 6 Wochen, diese Geräte wo sich alles elektrisch einstellt, daneben habe ich weiter Zusatzübungen gemacht.

Seit 4 Wochen habe ich einen Trainingsplan Tag 1, Tag 2, Tag 3 ca.30-45 Minuten laufen, dann frei.

Tag 1 und 2, beinhalten Schulter, Brust, oberer untere Rücken, Trizeps, Bizeps, Bauch, Beine …eigentlich so alles. Meist 2 verschiedene Übungen pro Partie. Klar erstellt von einem Trainer der es studiert hat.

Gelesen habe ich bzw. auch die Trainer sagen: kein Zirkeltraining, sondern an jedem Gerät viel Gewicht ca. 10 Widerholungen und 3 Sätze.

Als untrainierter bin ich zufrieden bis jetzt. Ich bin 3 Monate dort und habe ca. 3 kg zugenommen.

Seit Ende Dezember habe ich ein wenig die Nahrung umgestellt, ich Frühstücke morgens Magerquark mit Früchten und Haferflocken, versuche Mittags Nudeln zu essen, Banane, Apfel und abends oder auch Zwischendurch esse ich Thunfisch (im eignen Saft). Damit beabsichtige ich dem Körper gutes zu tun und Bausteine in Form von Kohlenhydraten und Eiweiss bisschen mehr zur Verfügung zu stellen.

Sicherlich stecken hier irgendwo immer Antworten auf Fragen, nur schwer alles zu finden. Ich denke man könnte Unsummen ausgeben für die Nahrung, meine Frage an Euch was sind noch Tipps oder nahrungsmittel was dem Körper gut tut, Muskelaufbau fördert oder wen man Hunger hat zwischendurch gut essen kann

Momentan gehe ich ca. 6 mal die Woche trainieren, meiste ca 1:15 Std. dann bin ich durch, dehnen tue ich mich am freien Tag bzw. nach dem laufen, da dies besser sein soll als nach dem Krafttraining. Natürlich fällt mir es nach dem Krafttraining aufgepumpt auch viel schwerer.

Bin auf eure Tipps du Empfehlungen gespannt.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.

Zu deiner Erhährung: Pack in jede Mahlzeit eine Portion Eiweiß (30-40g), damit der Körper konstant damit versorgt ist. Zwischendurch mal ne kleine Hand voll Nüsse oder Mandeln, aber vorsichtig sein, die Teile haben viele Kcal.

Training: 6x/ Woche ist für einen Trainingsanfänger schon ziemlich viel. Da bleibt die Regeneration auf der Strecke. Trainierst du jetzt nach einem Ganzkörperplan, oder wie sieht dein Training aus?
    Dehnen an freien Tagen? Aber bitte nicht im kalten Zustand, oder? Nach dem Laufen ist aber o.K.

Vielen Dank.

Nüsse und Mandeln die typischen aus dem Regal vom Supermarkt tun es oder? Studentenfutter eben. Was haben die für eine Wirkung da geht es um die Fette und Proteine oder? ….wen man da immer eine zeitlang die gleichen isst, hat man schnell genug; die gesalzenen Erdnüsse aus der Dose sind „Gift“ wegen dem Salz und der Kalorien oder egehen die auch mal für zwischendurch damit man Geschmack hat?

Viel Kcal, wären bei mir eher unrelevant, da ich eher dünn als dick bin und auch vor habe Masse, Gewicht zunehmen.

Angefangen hab ich im Sep, und wen ich momentan einen Tag nichts mache, wird ich unruhig.

Tag 1 (hoffe bekommen es so hin)

Oberer Rücken, unterer Rücken, Rudern, Bizeps, Beine

Tag 2

Trizeps, Brust, Bauch, Schulter

..sind jeweils 2 Übungen oder so. bin an beiden Tagen ca. 1:15 beschäftigt.

Diesen Plan soll ich wie geschildert machen 1,2, laufen, frei und wieder los. Muss zugeben den einen tag frei überspringe ich gerne? Nicht lobenswert was?

Na, unser Nixchen hat da auch so ihre Probleme, trainingsfreie Tage einzuhalten. Ich muss aber nochmal nachfragen:
    Tag 1: Kraft
    Tag 2: Kraft
    Tag 3:Ausdauer
    Tag 4: frei.
    Richtig?
    Wenn das so aufgeteilt ist, kannst Du Tag 4 direkt mit Ktraft wieder anfangen, da ja nicht an jedem Tag dieselben Muskeln schwer beslastet werden.

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Na, unser Nixchen hat da auch so ihre Probleme, trainingsfreie Tage einzuhalten.
    Aber ich splitte ja auch immer. Ne im Ernst, deswegen hatte ich gefragt ob er nen GK macht. Ansonsten sehe ich das wie du, kann er so machen.

Na dann ist das doch schon mal was.

Tag 1
    Tag 2
    Ausdauer laufen
    Tage1
    usw….

ich meine natürlich wen ich Dips mache oder Rudergerät wird immer wieder der ein oder andere Muskel passiv mit angesprochen, aber das ist ok, oder?

Ich lese immer viel das richtige essen, ja ich will zunehmen, Masse aufbauen trotzdem ist es schwierig, was empfehlt ihr kurz gesagt.

Ich versuche in den Tag Nudeln, Kartoffel, Reis einzubauen esse wie geschildert Magerquark, Thunfisch, morgens Haferflocken.

Was kann ich noch machen um den Körper gut zu tun? Kleine Tipps. Ich möchte kein Fitnessmodel werden, einfach bisschen trainieren, freue mich über Fortschritte und möchte gesund dem Körper Bausteine geben, das er mit dem Training was anfangen kann.

Was die meisten Leute falsch machen, ist zuwenig zu essen und zuwenig Protein ins Essen zu packen. Wenn Du über den Tag verteilt 5 kleine Mahlzeiten futterst, in jeder Mahlzeit Protein einbaust und wenig einfache Khs isst, bist Du schon gut versorgt. Dazu noch genug Fett- sowohl ungesättigte Fette aus Olivenöl, Walnussöl, Leinöl o.ä. plus fettem Fisch ( oder alternativ Lachsölkapseln) als auch einen Teil gesättigte Fette ( das hält bei Männern den natürlichen Testospiegel hoch) und gut.
    Faustformel: 2-3g EW je kg Körpergewicht, ca 1g Fett je kg und den Rest mit KHs auffüllen.