Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27
    Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    Tust du aber, damit ist dieser Thread für mich gestorben.

pong
    Warum musst du immer so polarisieren?
    Unser Fragesteller macht hier ganz sachlich seinen, bisschen unwissendenen, Standpunkt klar, aber darum ist er ja hier. Warum muss sofort angezweifelt werden das er hardgainer ist, bevor man überhaupt Fragen gestellt hat? Und warum unterstellst du ihm faul zu sein, wenn du ihn nicht mal kennst. Dieses Urteilen nach 10 sek geht mir auf den Sack, manchmal gibts da auch mehr als nur die Oberfläche.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Die Trainingsempfehlung ist nicht so schlecht nur bei einem Punkt stimme ich nicht überein und das ist der nur zwei Muskelgruppen (besser nur eine) pro TE.

Wenn du maximal 4mal ins Gym gehn sollst und dann jeweils nur eine Gruppe machst wirste nicht alles trainieren können, als Anfänger vielleicht aber irgendwann musste Schulter, Arme, Waden isoliert trainieren...

wieso sind viele kcal schlecht fuer die organe?

Manchen kann mans schon nicht recht machen. Hätte ich den Link nicht gepostet, hättest du gefragt, wieso ich keine Quellen zeige @pong. Eigentlich ging es nur um den Beispielplan auf der Seite:

Hardgainer Trainingsplan A) Anfänger führen je nach Leistungsniveau 2-3 Sätze je Übung aus, Fortgeschrittene Athleten 3-4 Sätze!
    Tag Muskelgruppe Übungen Sätze
    Wiederholungen
    A
    Brust Bankdrücken frei bzw. Schrägbankdrücken frei (Anfänger: Multipresse oder Maschine)
    2-4 Sätze
    8-12
    10-15
    Rücken vorgebeugtes Rudern mit der Langhantel (Anfänger: Rudermaschine)
    2-4 Sätze
    8-12

Arme Bizeps-Curls mit der Langhantel
    - ohne Pause -
    Stirndrücken mit der SZ-Stange liegend (Anfänger: Trizepsdrücken am Kabelzug)
    2-4 Sätze
    8-12
    Beine
    Kniebeugen Langhantel (Anfänger: Kniebeugen Multipresse oder Beinpresse)

2-4 Sätze

8-12

Waden
    Wadenheben an der Maschine stehend oder sitzen 2 Sätze

20
    Hardgainer Trainingsplan B) Anfänger führen 2 Sätze je Übung aus, Fortgeschrittene Athleten 3-4 Sätze!
    B Brust Dips am Holm evtl. mit Zusatzgewicht (Anfänger Dips an der Maschine od. zwischen 2 Bänken)
    3 Sätze
    3 Sätze
    8-12
    10-15
    Rücken Klimmzüge (evtl. mit Zusatzgewicht), bei Klimmzügen haben sich kleinere Sätze als erfolgreich erwiesen, da man dort schnell mit Zusatzgewicht arbeiten kann und viele Trainierende im Bereich von 8-12 Wdh. kaum Fortschritte erfahren! 6 Sätze
    4
    Beine Kreuzheben (bei jeder Wdh. sollte die Hantel unten für 1 Sekunde abgelegt werden um den Trainingseffekt zu maximieren)! (Anfänger Beinpresse)
    2-4 Sätze
    8-12
    Schultern Seitheben mit der Kurzhantel 2-4 Sätze
    8-12
    Waden Waden sitzend 2 Sätze
    10-15
    Dieser Hardgainer Trainingsplan klingt nicht nach viel, er ist jedoch bei entsprechender Ausführung sehr anstrengend und erlaubt Ihnen sehr schwer zu trainieren.
    Der Plan steht ein wenig im Widerspruch zu dem, was weiter oben im Artikel steht. Sprich es geht mehr in die Richtung was du mir empfehlen würdest MagicDave!

*edit* Der Plan ist ein 2er Split A/B

Ich dachte z.B. an Montag/Mittwoch/Freitag.

Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Wenn wir Pflanzenfresser wären hätten wir keine Zähne. Deine anderen Beweggründe kein Fleisch zu essen sind natürlich haltbar.

Nimmst du denn mit dem 3000 Kcal zu oder hältst du das Gewicht?
    Hää und Kühe haben auch keine Zähne oder was?^^ Heute gabs z.B. ein selbst paniertes Schnitzel vom Bauern. Aber wie gesagt, normal gibts keins.

Maximal nen plus von 1 Kilo pro Monat.

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    wieso sind viele kcal schlecht fuer die organe?
    Der Körper wird bombardiert und auch überfordert. Alle beteiligten Organe werden stärker belastet und jedes Teil im Körper hat eine begrenzte Lebensdauer. Das Sättigungsgefühl existiert ja genau damit wir uns nicht überessen.

Was ich jedoch nicht sagen kann, ist, wieviel zuviel ist und wie schlimm dieses zuviel ist.

Von einem Jahr lang fressen werde ich aber bestimmt nicht sterben.
    Geändert von Paris (16.01.2013 um 18:33 Uhr)

Plan sieht komisch aus, aber du kannst es ja ausprobieren. Letztendlich muss es dir passen. Ich würde an deiner Stelle mit einem ganz normalen Push&Pull 2-er Split trainieren. Wie oft und in welchem Abstand willst du trainieren?

Den letzten Absatz kannst du behalten
    Du bist hier in einem, zumindest stehts noch drüber, Bodybuilderforum wo man isst wenn der Wecker klingelt und Leute die es ernst meinen 600g Pute täglich essen. Wenn du verstehst was ich meine

Push&Pull 2er Split.. Ich suche mal.

Eigentlich will ich oft trainieren, aber wenn ich bis Muskelversagen mache, habe ich oft mehrere Tage Regenerationszeit.

Mein Ziel wäre 3x Montag/Mittwoch/Freitag.

Ich brauche keine Tipps von Leuten, die selbst nicht mehr haben als ich. Deswegen bin ich ja hier. Und es soll sogar Veganer geben, die auf dieselben Ergebnisse kommen. Proteine muss ich in meinem Fall zusammensuchen, aber es gibt sie.

Den obigen Plan sehe ich eher als alternierenden GK in welchem Arme und Schultern von den Muskelgruppen und ansonsten nur die Übungen getauscht werden. Wie Jotschka schon geschrieben hat, sieht der wirklich etwas merkwürdig aus. Einen normalen 2-er Split findest du hier

Der Vergleich mit Kühen hinkt ein wenig. Menschen essen Kühe, aber essen Kühe auch Menschen? ^^ Ich denke aber wir wissen beide, was der jeweils andere meint. Und ich hab auch absolut kein Problem damit, wenn jemand vegetarisch oder vegan liebt. Du hast vollkommen Recht damit, dass man auch so an seine Nährstöffe kommen kann.

Wenn du mit den 3000 Kcal max 1 Kilo im Monat zunimmst, sehe ich dich nicht als Hardgainer. Das sind für mich eher diejenigen, die mit 4000-5000 Kcal nicht zunehmen. Wenn das eine Kilo bei dir jetzt "sauber aufgeteilt" in Muskelmasse und Fett ist, dann nimmst du eine für dich scheinbar gut passende Menge an Kcal zu dir und dürfest damit zwar langsam, aber weitestgehend sauber aufbauen.

Zitat Zitat von JOTSCHKA Beitrag anzeigen
    Warum musst du immer so polarisieren?
    Unser Fragesteller macht hier ganz sachlich seinen, bisschen unwissendenen, Standpunkt klar, aber darum ist er ja hier. Warum muss sofort angezweifelt werden das er hardgainer ist, bevor man überhaupt Fragen gestellt hat? Und warum unterstellst du ihm faul zu sein, wenn du ihn nicht mal kennst. Dieses Urteilen nach 10 sek geht mir auf den Sack, manchmal gibts da auch mehr als nur die Oberfläche.
    Weil er sofort sagt ohne wirklich viel von sich zu erzählen, dass er Hardgainer ist, darum finde ich es lächerlich das man direkt sagt .... wä ich bin Hardgainer.

Warum sagt er es überhaupt, wenn er doch garnicht über die Ernährung sprechen will.
    Entweder er spricht nur über sein Training oder was sinnvoll ist als Anfänger über beides.
    Und da bin ich mir nachdem ich nun ein bisschen gelesen habe ziemlich sicher das er einfach nur extrem falsch isst.
    Z.B. Menschen sind Pflanzenfresser hammer einfach nur hammer, ein Mensch ist ein alles esser. Es gibt nur einige die nunmal auch kein Fleisch aus x beliebigen gründen essen und da hab ich auch nichts gegen.

Er schreibt er kommt auf über 3000kcal würde gerne mal genauere angaben haben, aber die wird es nicht geben. Also soll er nicht rumheulen das er nicht zunimmt.

Wenn man Sport macht und man nicht mehr kcal zu sich nimmt als man am Tag mit SPORT verballert KANN MAN nicht zunehmen und es werden wahrscheinlich auch noch einige Nährwerte fehlen und dadurch wachsen die Muskeln nicht.

so long
    Mirko
    Geändert von MirkoB (16.01.2013 um 21:04 Uhr)

was is jetzt an 600g huhn am tag falsch?

Danke für den Link Thorjin. Das geht glaube ich in eine gute Richtung. Der Plan von dir kombiniert mit dem Ratschlag von ependinom könnte hinhauen!

Hardgainer sind keine Nogainer. Ich finde es genauso lächerlich, Texte nicht richtig zu lesen und dann rumzuheulen, dass andere rumheulen, obwohl dem gar nicht so ist! Ich beklage mich absolut nicht. Ich suche nach einem optimalen Training für mich, nicht mehr und nicht weniger. Trotzdem schätze ich die Zeit, die du dir genommen hast Mirko.

Über Ernährung will ich grundsätzlich auch reden, aber primär muss jetzt erst einmal was her, damit ich gescheit trainieren kann. Ich bleibe bei fleischlos und was der Mensch jetzt genau ist, interessiert mich nicht. Dafür, dass ich so extrem falsch esse, weisst du aber herzlich viel über meine Ernährung! Was auf Wikipedia steht, entspricht nicht immer der Wahrheit... Ich kann dir nur soviel sagen, dass folgende Merkmale beim Menschen für einen Pflanzenfresser sprechen: Säuregehalt im Magen, Speichel, Länge & Form des Darms, angewiesen auf Fasern, Cholesterin, keine Klauen, Zähne. Wie ich bereits sagte, der Mensch ist ein "Pflanzenfresser, der alles essen kann", also ein Spezialfall, wenn du so willst. Ist ja auch egal. Alles nur Offtopic.

Ich bin kein Wissenschaftler, aber meine Hausaufgaben mache ich. Gerade im Bereich Training lasse ich mich gerne aufklären, ich bin da ziemlich "verbildet" wenn man das so nennen kann.

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    was is jetzt an 600g huhn am tag falsch?
    Gar nichts. Es liefert dir 90g Eiweiss. Und je nach Zubereitung 6-24g Fett.
    Geändert von Paris (16.01.2013 um 22:04 Uhr) Grund: Tippfehler

Ich glaube mit WKM könnte ich ganz gut fahren.

ich glaub ich bin ab jetzt nurnoch stiller (grinsender, koestlich amüsierter) mitleser

Seite 2 von 2 ErsteErste 12