Ergebnis 1 bis 15 von 27
Thema: Wieder bei Null anfangen
-
15.01.2013, 13:36 #1
Wieder bei Null anfangen
Servus liebe Community!
Ich würde mich sehr über Kommentare, Vorschläge und Kritik freuen.
Vor 3 Jahren hatte ich einen schlimmen Motorradunfall => Bein kaputt
In dieser Zeit habe ich 0 Sport gemacht. Davor Kampfsport und ein wenig Fitness.
Mitte November habe ich jetzt wieder angefangen zu trainieren und auch mit dem Rauchen aufgehört.
Die letzten 2 Monate habe ich 2x pro Woche mit dem folgenden Plan trainiert:
Kniebeugen (4 Sätze)
Rumpfheben (4 Sätze)
Liegestütz (3 Sätze
Klimmzüge (2 Sätze)
Seitheben (2 Sätze)
Wadenheben (2 Sätze)
Bizepscurls (2 Sätze)
Trizeps-Überkopfdrücken (2 Sätze)
Crunches (2 Sätze)
Nun habe ich mir über die letzten Tage einen neuen Plan gebaut. Das Beintraining mache ich ab jetzt unter Aufsicht in der Physiotheraphie.
Albatros mit Gewicht(2 Sätze) => siehe Link
Liegestütz (2 Sätze)
Klimmzüge (2 Sätze)
Seitheben (2 Sätze)
Flat Flys (2 Sätze)
Reverse Flys (2 Sätze)
Bizepscurls (2 Sätze)
French Press einarmig (2 Sätze)
Crunches mit Gewicht (2 Sätze)
http://www.fitness-center.at/wissen/index.html
Training & Programme
Der grosse Übungskatalog
Noch ein paar Infos zu mir. Ich bin Hardgainer und mein KFA ist unter 5% und ich trainiere ausschliesslich von zuhause aus (abgesehen von der Physio). Mein Equipement sind eine Klimmzugstange, zwei Kurzhantelsets mit Scheiben und eine Yoga-Matte.
Was meint ihr zu meinem neuen TP? Verbesserungsmöglichkeiten? Gestern habe ich zum ersten Mal damit trainiert und heute zieht es richtig nice. Vor allem im Latissimus, Deltamuskel, Trizeps und den Unterarmen.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
15.01.2013, 13:52 #2
hast du die moeglichkeit in ein studio zu gehen ?
Ich bin Hardgainer und mein KFA ist unter 5%
-
15.01.2013, 13:54 #3
Unter 5% ist dein KFA sicherlich nicht... das haben vllt Pro's während einem WK oder so
-
15.01.2013, 14:07 #4
Hauptsache erstmal Hardgainer schreiben
Wenn du zunehmen willst iss vernünftig oder leg nen Atest vom Arzt vor das du Hardgainer bist vorher glaub ich das hier eh von so gut wie keinem mehr. Das liegt nicht nur an dir.
-
15.01.2013, 14:08 #5
Ja, ich habe die Möglichkeit in ein Studio zu gehen. Ich will aber mit einfachsten Mitteln trainieren und an einem Ort, wo ich die Musikanlage voll aufdrehen kann. Es braucht keine Maschinen, die gab es früher auch nicht.
Schön, dass ich hier direkt als Lügner abgestempelt werde. WTF! Das ist genetisch bedingt und hängt auch mit meiner Ernährung zusammen. Ich habe kaum Körperfett, wo ist das Problem?
Eigentlich ist der Thread als Feedback zum neuen TP gedacht...
Besten Dank.
-
15.01.2013, 14:12 #6
hast du n rack? ne hebeplattform? ne olympia langhantel? vernuenftige kurzhanteln? ne vernuenftige bank? genuegend scheiben?
-
15.01.2013, 14:15 #7
Komm mal wieder runter, die habens ja nicht böse gemeint. Unter 5% haste einfach nicht. Punkt. Aber es ist eigentlich egal ob du Hardgainer bist und 5% hast oder ein normalo mit 15%.
Das was du willst ist trainieren und wahrscheinlich Muskeln aufbaun oder?
Somit musst du einfach trainieren und soviel essen dass du ein Kcal + hast und / oder es auf der Wage nicht zu schnell und nicht zu langsam bergaufgeht.
Jeder Mensch nimmt zu, wenn du schwer zunimmst und Hardgainer bist, dann musst du einfach noch mehr essen, mag unfair sein aber Wunder gibt es nicht und Wunderpillen auch nicht.
Tp muss ich mir Abends anschaun, kenn nicht jeden Begriff, jede Übung und bin gerade auf der Arbeit, sieht aber ganz vernünftig aus.
Lg
-
15.01.2013, 14:31 #8
Bank, Kurzhanteln, Scheiben, Klimmzugstangen sind da @ependinom
Ne Langhantel wäre ne Überlegung in ein paar Monaten. Für ein Rack/Hebeplattform und derlei ist schlicht kein Platz. Dafür kann ich aber auch ins Studio gehen, wenn für irgend eine Übung Equipement fehlt.
Genau MagicDave, kann ich alles bestätigen.
Ich muss einfach noch mehr essen. So wie damals bei der Armee. Da hab ich auch am meisten gefuttert in der ganzen Kompanie, kam jedes mal zu spät nach dem Essen, weil ich soviel reinstopfen musste. In der Zeit war ich ja auch auf 65kg.
Danke dir.
-
15.01.2013, 18:38 #9Ich muss einfach noch mehr essen. So wie damals bei der Armee. Da hab ich auch am meisten gefuttert in der ganzen Kompanie, kam jedes mal zu spät nach dem Essen, weil ich soviel reinstopfen musste. In der Zeit war ich ja auch auf 65kg.
pong
-
15.01.2013, 18:51 #10
Lieber pong, ich bin auch gar nicht hier um über Ernährung zu Plaudern. Viele benutzen den Begriff Hardgainer als Ausrede. Ich glaube allerdings daran, was mein Arzt gesagt hat und beschwere mich auch gar nicht über meinen Körper. Im Gegenteil, es bringt ja auch einige Vorteile mit sich!
Wir sind hier ja im Bereich Trainingsprogramme und ich würde mich gerne zu diesem Thema austauschen.
-
15.01.2013, 18:56 #11
zusammengefasst:
du brauchst richtiges, schweres training mit richtigen gewichten und dazu richtig richtig viel essen/kcal
der plan oben da wirst nich weit kommen mit
-
15.01.2013, 19:22 #12
Ein akademischer Titel bedingt noch keine Kompetenz.
Doch, du willst über deiner Ernährung diskutieren, denn ohne diese bringst kein zufriedenstellendes Ergebnis zusammen, trust me.
pong
-
16.01.2013, 04:12 #13
Okey.. Ich habe wie einem als Anfänger überall empfohlen erst einmal mit Grundübungen begonnen und diese 2 Monate durchgemacht. Mit spürbaren Fortschritten. Jetzt geht es ja eben darum auszubauen.
Ich hab das Gefühl, umso mehr ich im Internet lese, umso verwirrter werde ich.
[IRONIE]Zum Glück ist bei unserem Fitness in der Stadt die Beratung so mies...[/IRONIE]
Früher hatte ich von Training gar keine Ahnung und bin da 2 Jahre lang hingerannt ohne Veränderung.
Hier hab ich nen Artikel gefunden, der recht gut klingt. Die sprechen da auch von schweren Arbeitssätzen und so weiter. Kleiner Auszug:
Trainingsempfehlungen für den Hardgainer:
Der Hardgainer sollte sich am Anfang an einen schweren Grundlagenplan halten und Muskelversagen vermeiden, hier gilt die Devise, dass weniger wirklich mehr bringt!
Im Klartext heißt das für den Hardgainer:
- schwere Gewichte (6-10 Wdh.)
- hauptsächlich Grundübungen
- max. 2 Muskelgruppen pro Trainingseinheit (besser nur eine!)
- 120 Sekunden Pause zw. den Sätzen
- max. Trainingsdauer von 60Min.
- max. 4 Trainingseinheiten pro Woche
Im Artikel ist auch ein 2er Split TP zu finden.
Die wollen da natürlich ihre Produkte verkaufen, aber die Artikel find ich gar nicht bad. (Und sagt nicht noch, ich mach Werbung für die, weil ich nen Link poste.^^)
Bitte keine Werbelinks posten!!!
Bis jetzt sind die Ergebnisse zufriedenstellend. Aber verbessern kann man immer.
Ok. Ich esse 6x plus nen Shake nach dem Training. Also z.B. Frühstück, Snack, Mittagessen, Snack, Training, Shake, Abendessen, Snack.
Praktisch nur Bio + hochwertige Nahrung, viel Gemüse gekocht und roh, viel verschiedenes Obst, einen Haufen Kohlenhydrate, wenig raffiniertes Zeug bei Weizen/Reis und co. Dabei genügend proteinhaltige Sachen, und viele gute Fette von Nüssen/Öl und co. und meist gute Gewürze und frische Kräuter aus dem Garten dazu. (Im Sommer auch eigenes Gemüse mmmmh)
Fleisch gibts praktisch nie aus mehreren Gründen... Mir schmeckts nicht. "Der Mensch ist ein Pflanzenfresser, der alles essen kann." Na denn ess ich doch lieber Grünzeug. Und dann gibts noch zweitrangig ökonomische, philosophische und moralische Gründe. Auf meine Proteinzahl komme ich auch ohne Fleisch.
Viel Flüssigkeit, auch viele verschiedene Kräutertees, grüner Tee, weisser Tee, gelber Tee, roter Tee, alles Tee... Antioxidantien und viele gesunde Sachen und was da so alles drin ist... Während dem Training auch mal nen Apfelsaft o.ä. neben dem Wasser, oder als Shorle gemischt für genügend Energie.
So für heute habe ich 3065 kcal gefuttert. Normalerweise nehme ich das nicht so genau. Energieüberschuss habe ich so oder so, da muss ich nicht zählen. Vor dem Fett muss ich keine Angst haben. Nur auf 5000 kcal hoch wäre schädlich für die Organe, das empfehlen zwar manche, aber zuviel ist zuviel.
Ich hoffe, damit kann man was anfangen und wünsche noch einen schönen Abend.Geändert von Nixe (16.01.2013 um 09:01 Uhr) Grund: Werbelink
-
16.01.2013, 07:17 #14(Und sagt nicht noch, ich mach Werbung für die, weil ich nen Link poste.^^)
pong
-
16.01.2013, 09:15 #15