Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Böse Proteinshakepulver ohne Vitaminzusatz

    Hallo zusammen,

    wie der Threadtitel schon sagt suche ich ein gutes Proteinpulver (am besten Kombiprodukt) OHNE zugesetzte Vitamine. Da ich sport studiere bekomme ich die neusten Studien zu Vitaminen mit und da kommt echt immer mehr raus, dass man damit nicht spaßen sollte. ALLE Pulver die ich mir bis jetzt angeschaut habe haben Vitaminzusatz, oft in extremen Maßen! Zum Beispiel hat der Weider 80 Plus - obwohl ja Weider recht hochqualitativ ist - 2000 Milligramm (!!!!!) Vitamin B6 pro 100 Gramm. Laut Wikipedia kann man ab 500 Milligramm Vitamin B6 am Tag schon von einer Hypervitaminose sprechen die unterumständen schon üble Nebenwirkungen haben kann. Also schon ein Shake pro Tag (mit 30 Gramm) wäre zu viel. So ein Müll!

    Also kennt irgendjemand Pulver OHNE Vitamine?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Als Kind schon Scheiße
    Syntrax Matrix 5.0 fällt mir da spontan ein, und das Frey Protein 96.

  3. #3

    Proteinshakepulver ohne Vitaminzusatz

    Wo hast du denn die 2000mg her????
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Das Weider Protein 80 Plus enthält 2,0 mg Vit. B6 auf 100g. Deine Sorge ist also relativ unbegründet. Klar muss man sich nicht unnötigerweise mit Dingen vollpumpen, die wir über die Nahrung sowieso in ausreichendem Maße zuführen. Sich mit wasserlöslichen Vitaminen in ne Hypervitaminose zu schicken, erfordert in aller Regel aber schon Vorsatz oder Dummheit.

  5. #5
    Zitat Zitat von hvk Beitrag anzeigen
    Das Weider Protein 80 Plus enthält 2,0 mg Vit. B6 auf 100g. Deine Sorge ist also relativ unbegründet. Klar muss man sich nicht unnötigerweise mit Dingen vollpumpen, die wir über die Nahrung sowieso in ausreichendem Maße zuführen. Sich mit wasserlöslichen Vitaminen in ne Hypervitaminose zu schicken, erfordert in aller Regel aber schon Vorsatz oder Dummheit.
    Also laut dem Bild bei Amazon: http://ecx.images-amazon.com/images/...L._AA1500_.jpg
    sind es 2 GRAMM nicht Milligramm pro 100g! Von daher ist mein Sorge durchaus berechtigt, ausser das ist ein Druckfehler. Selbst bei der Weiderseite ist es nicht ganz klar:

    Links steht 2 Gramm, rechts steht 0,7mg pro Portion. Mensch, solche Pfeiffen, schaffen es nicht ihre Produkte korrekt zu beschreiben. Das kleine "m" macht hier halt doch einen großen Unterschied...

    Habe mir nun mal das Frey Protein 96 besorgt.
    Geändert von sunny666 (14.01.2013 um 14:32 Uhr)

  6. #6
    Beim Weider 80 plus würde ich mir eher wegen dem Aspartam sorgen machen.

  7. #7
    Was kann man denn sonst so empfehlen? Darf auch Geschmack haben. Brauche für abends ne Alternative wenn ich kb auf Quark hab. Hätte früher immer weider oder Body attack.

  8. #8
    bin ich der einzige, der die zeit abends geniesst um was vernuenftiges warmes zu essen?

  9. #9
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    bin ich der einzige, der die zeit abends geniesst um was vernuenftiges warmes zu essen?
    Hier, me too

  10. #10
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    bin ich der einzige, der die zeit abends geniesst um was vernuenftiges warmes zu essen?
    Ich brauche den Shake als Ersatz für die letzte Mahlzeit vor dem schlafen, das ist normalerweise en Quark. En bissel Abwechslung will man dann aber nach Jahren auch mal haben. Den Quark hab ich mittlerweile in allen erdenklichen Möglichkeiten gepimpt .

    Meine Letzte richtige Mahlzeit esse ich 2-3h vorher.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 17:40
  2. Wie lange ohne Training , ohne Muqqis abzubauen
    Von Vitus2002 im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 06:39
  3. Ep ohne Proteinpulver
    Von Drunkenmaster im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 12:15
  4. GK, ohne KB und KH
    Von Nastaq im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 18:31
  5. Beine trainieren (ohne langhantel ohne Studio)
    Von Semjon im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2004, 19:32

Stichworte