Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thunfischfrikadellen

Hey zusammen,
    hier ein kleines Rezept für Thunfischfrikadellen, die nicht nach Thunfisch schmecken . Zudem fallen sie sowohl unter low fat, als auch unter low carb.
    Für 8 Frikadellen benötigt ihr folgendes:

300g Thunfisch (im eigenen Saft)
    50g Champignons
    2 Eiklar
    3 EL Magerquark (um die Masse zusammen zu halten)
    1/2 Zwiebel
    2 EL Worcester Sauce
    Petersilie
    Schnittlauch
    (ihr könnt auch Suppen- oder Salatkräuter verwenden)
    Senf
    Salz
    Pfeffer

Lasst den Thunfisch gut abtropfen.
    Danach kommt er in eine Schüssel und wird mit einer Gabel zerdrückt.

Champignons und Zwiebel in kleine Würfel schneiden und mit den Restlichen Zutaten zum Thunfisch geben.

Das ganze verknetet ihr zu einer Masse und schmeckt diese je nach Bedarf mit Salz, Pfeffer und Senf ab.

Achtet beim Formen der Frikadellen darauf, dass ihr die Flüssigkeit dabei ein wenig herausdrückt, um ein Auseinanderfallen zu vermeiden.

Danach ab in die Pfanne damit und von beiden Seiten gut anbraten. Beim wenden am besten einen Pfannenwender und eine Gabel benutzen.

Nähwerte (Masse für 8 Frikadellen):

Brennwerte: 1762 kj / 421 kcal
    Proteine: 91,1 g
    Kohlehydrate: 6,6 g
    Fett: 3,5 g
    Geändert von weber90 (09.01.2013 um 23:01 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Kenn ich noch gar nicht, klingt aber ziemlich lecker!! Da ich großer Fan von Thunfisch bzw. Fisch allgemein bin, probier ich das heute gleich mal aus

Du schreibst: Thunfisch gut abtropfen lassen. Mag den Saft aber auch recht gerne - kann man den nicht mit verwenden?

http://www.schnell-gesund-zunehmen.d...-zum-zunehmen/
    Geändert von Neuling1 (14.06.2013 um 10:58 Uhr)

Nein, da die Masse dann zu flüssig wird und man sie nicht gescheit braten kann, bzw. weil sie auseinander fallen.