Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    BCAA's bei hohen Ausdauerbelastungen

    Hey Leute

    Da Ich sehr Bald wieder mit dem Biken anfängen werde , kam mir der Gedanke als "Muskelschutz" zusätzlich BCAA's zu supplementieren.
    Meine Ernährung bleibt weiterhin sehr Eiweißreich und nach Möglichkeit
    im Kcal Plus.
    Schaffe es zwar mittlerweile durch gute Trainingsplangestaltung meine Masse weitesgehend bis zum Herbst zu halten , aber würde gerne mal wissen ob mir BCAA dabei helfen kann.

    Frage dazu : In welcher Dosierung ?

    Denke mal bei einer kleinen 1-2 Stunden TE wird vorher etwas reichen, wenn Überhaupt nötig.
    Aber bei einer 5-6 Stunden Tagestour würde es doch bestimmt Sinn machen "Unterwegs" BCAA Kapseln zu schlucken ?


    Oder ist das Geldverschwendung ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Find ich ne gute Idee, BCAA's sind der einzige "Muskelschutz" den naturals haben dürfen. Bei kleinen Touren würd ich 1-2 Kapseln vor und nach der Tour nehmen. Bei Größeren 3 vorher 3 während dessen und 3 nach. Wär so mein Tipp. Hab das Training mal so durchgezogen und hatte wirklich besser Energie, egal ob Placebo oder nicht, mehr Power war da

  3. #3
    So in etwa hat Ich mir das gedacht .
    Die BCAA's zusätzlich zum normalen EW-Shake ?

    Trinke vor der Tour ,zum Frühstück 20g EW mit Wasser und nach der Tour einen PWS mit 50-80 gr. Zucker und 40gr. EW .

  4. #4
    Schadet sicher nicht wenn sie mittrinkst, obs nötig ist (ist halt auch ein Geldaspekt), kommt auch auf die BCAA Menge im Shake an, kann ich dir so genau nicht beantworten...

  5. #5
    Wir nehmen vor der Cardioeinheit entweder nen Wheyshake oder BCAA´s zu uns, beides ist doppelt gemoppelt. Länger als ne Stunde sind wir nicht unterwegs, aber wenn ich das wäre, würde ich alle 2-3 Std ne Handvoll ( ca 8-9 Kapseln) zu mir nehmen.

  6. #6
    Ok , danke euch . Dann werde Ich das mal so testen .

  7. #7
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Wir nehmen vor der Cardioeinheit entweder nen Wheyshake oder BCAA´s zu uns, beides ist doppelt gemoppelt. Länger als ne Stunde sind wir nicht unterwegs, aber wenn ich das wäre, würde ich alle 2-3 Std ne Handvoll ( ca 8-9 Kapseln) zu mir nehmen.

    Wieviel BCAA's nehmt ihr denn vor einer 60-minütigen Einheit? Ich nehme etwa 10g, ist das ausreichend oder sollte ich die Menge etwas erhöhen?

  8. #8
    Zitat Zitat von bloemma Beitrag anzeigen
    Wieviel BCAA's nehmt ihr denn vor einer 60-minütigen Einheit? Ich nehme etwa 10g, ist das ausreichend oder sollte ich die Menge etwas erhöhen?
    10g sind ausreichend.

  9. #9

  10. #10
    wenn ich mich eh 6 stunden bewege aufm bike, warum dann kein kohlenhydrate gel ? (is ne ernste frage, hab mit fahrraedern seit ich 15 bin nix mehr am hut)

  11. #11
    mal ne blöde frage, aber hast du es schonmal mit kohlenhydraten während ausdauerbelastungen versucht?

  12. #12
    Dextrose brachte bei mir auch während des Trainings ne verbesserte Leistung. Füllt ziemlich schnell wieder die Glykogenspeicher im Muskel auf

  13. #13
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    wenn ich mich eh 6 stunden bewege aufm bike, warum dann kein kohlenhydrate gel ? (is ne ernste frage, hab mit fahrraedern seit ich 15 bin nix mehr am hut)
    That depends....trainierst Du auf schnelleres/ weiteres Radfahren und ist eine Leistungssteigerung Dein Hauptanliegen- rein damit. Wenn Du eher fährst um abzunehmen oder zu definieren, eher nicht. Ich komme auf AD mit BCAA´s besser klar mit Ausdauersport als auf Lowfat mit vielen Khs. Hungerast kenne ich in der AD nicht, keine Zitteranfälle oder andere Anzeichen von Unterzuckerung. Finde ich erstaunlich.

  14. #14
    Nein , Ich fahre weils eine Leidenschaft ist und es mir unheimlich Spass macht durch die freie Natur zu fahren .
    Abnehmen brauch Ich nicht , klar werde Ich dadurch etwas "drahtiger" , aber meine Form und Muskeln möchte Ich behalten.

    Wer mein Log mitverfolgt hat , wird gesehen haben das diese Touren 4-6 Stunden dauern , dazu kommen noch bis zu 2000 Höhenmeter in teils
    schwerem Gelände. Also das ist keine Kaffeefahrt....

    Ich esse am Abend vorher ausreichend Carbs, morgens Carbs , vor der Tour Carbs , während der Tour alle 30 min. einen halben Selbstgebackenen
    Kalorienreichen Energieriegel (Carbs,EW,Fett) , + zur hälfte der Tour belegte Brötchen . Nach der Tour den Shake und zu Hause dann ne ganze Mahlzeit, oder zwei.

Ähnliche Themen

  1. BCAA Xplode oder BCAA Black Bol Powder
    Von Terminator 2.0 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 15:56
  2. Tee in hohen Massen schädlich ???
    Von Matze79 im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 23:08
  3. Moin ausm hohen Norden
    Von Maddin86 im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 22:19
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 14:44
  5. Vollkornbrötchen hohen Glykämischen Index?
    Von martin gates im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 16:39